KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Silvester
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bald ist ja endlich wieder Silvester, und ich wollte mal wissen, warum man eigentlich nur an diesen tag knallen darf und wie lange eigentlicht, also von ... bis .... . Danke schonmal für eure antworten.
ich glaube das man nur an dem tag knallen darf weil man sonst andere wie z.B seine nachbaren stören würde
Es gibts keine Grundregeln fürs knallen... Wir treffen uns in der Regel so gegen 18.00 Uhr und dann gehts erst mal mit Böllern los^^ Ab 22.00 Uhr fliegen bei uns scho einige Rakete. Und dann 00.00 Uhr ist ja klar^^ und dann noch den Rest verballern, der noch übrig geblieben ist, also Böller etc.

MfG tollilolli
ich glaub paar Tage nach Silvester darfste deinen Kram auch noch Verheitzen, bin mir aber nich ganz sicher
Also bei uns fangen wir pünklich an und hören pünklich auf Tongue:

Anfang: 00:00 Uhr
Ende: 2:00 Uhr manchmal auch etwas früher, später Big Grin

tollilolli :
Es gibts keine Grundregeln fürs knallen... Wir treffen uns in der Regel so gegen 18.00 Uhr und dann gehts erst mal mit Böllern los^^ Ab 22.00 Uhr fliegen bei uns scho einige Rakete. Und dann 00.00 Uhr ist ja klar^^ und dann noch den Rest verballern, der noch übrig geblieben ist, also Böller etc.

MfG tollilolli

Soweit ich weiß fallen Böller unter das Sprengstoffgesetz auch wenn es sich dämlich anhört aber sie düfen nur ausnahmsweise in den wenigen Tagen vor Silverster an die Allgemeinheit verkauft und dann in der einen Nacht verschossen werden. Der Besitz (und das Verballern) ist nach dem 1.1. also nicht mehr erlaubt: Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Big Grin

PSPslayer :

tollilolli :
Es gibts keine Grundregeln fürs knallen... Wir treffen uns in der Regel so gegen 18.00 Uhr und dann gehts erst mal mit Böllern los^^ Ab 22.00 Uhr fliegen bei uns scho einige Rakete. Und dann 00.00 Uhr ist ja klar^^ und dann noch den Rest verballern, der noch übrig geblieben ist, also Böller etc.

MfG tollilolli

Soweit ich weiß fallen Böller unter das Sprengstoffgesetz auch wenn es sich dämlich anhört aber sie düfen nur ausnahmsweise in den wenigen Tagen vor Silverster an die Allgemeinheit verkauft und dann in der einen Nacht verschossen werden. Der Besitz (und das Verballern) ist nach dem 1.1. also nicht mehr erlaubt: Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Big Grin


Glaub mir, um 4 Uhr knallts bei uns als ob es noch 0.00 Uhr ist^^ Und will jemand was dagegen machen? Die Polizei hat besseres zu tun, al Täter zu suchen, die nach 0.00 Uhr rumböllern^^

MfG tollilolli

hab mal mit nen kumpel so gegen 14 uhr unsere raketen ausprobiert, und dan haben wir anschiss vom hausmeister bekommen, er hat gesagt, wen wir jetzt noch ne starten ruft er bei der polizei an. Ich wohne in Cuxhaven(50.000 Einwohner), und dort wird noch gegen 5 geknallt.
Im Internet gehen die Meinungen auseinander. Irgendwo stand 31.12. ab 14:00 Uhr bis 01.01. 06:00 Uhr.
Die Zeiten können wohl aber von Bundesland zu Bundesland varieren. Im Zweifelsfall mal bei der Polizei anrufen.

tollilolli :
Es gibts keine Grundregeln fürs knallen... Wir treffen uns in der Regel so gegen 18.00 Uhr und dann gehts erst mal mit Böllern los^^ Ab 22.00 Uhr fliegen bei uns scho einige Rakete. Und dann 00.00 Uhr ist ja klar^^ und dann noch den Rest verballern, der noch übrig geblieben ist, also Böller etc.

MfG tollilolli


fu wie doppeldeutig is das denn? xD

also ich glaub an dem tag gibts keine begrenzung Smile ich bin dieses jahr eh in südafrika zu silvester da juckts eh kein

Wiki sagt folgendes:
In Deutschland ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern der Klasse II an Privatpersonen außerhalb des Zeitraums vom 29. bis 31. Dezember verboten. Ist der 28. Dezember ein Donnerstag, Freitag oder Samstag, so ist der Verkauf bereits ab dem 28. Dezember gestattet.

Gezündet werden dürfen Klasse II-Artikel nach § 23 Abs. 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 30. Dezember 24:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Städte und Gemeinden können das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung für diese beiden Tage zeitlich beschränken oder aus Brandschutzgründen räumlich einschränken beziehungsweise generell unterbinden (1. SprengV § 24). Der Erwerb und die Verwendung sind dabei ausschließlich Volljährigen, d. h. Personen über 18 Jahren, vorbehalten. Eine Ausnahme von diesen Regeln bilden all jene Feuerwerkskörper, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in die Klasse I eingeordnet wurden. Diese Feuerwerkskörper dürfen ganzjährig an jedermann verkauft und auch von Minderjährigen verwendet werden (sogenanntes Ganzjahresfeuerwerk). Der Import von Feuerwerkskörpern jedwelcher Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.

MfG

Bananensaft :

tollilolli :
Es gibts keine Grundregeln fürs knallen... Wir treffen uns in der Regel so gegen 18.00 Uhr und dann gehts erst mal mit Böllern los^^ Ab 22.00 Uhr fliegen bei uns scho einige Rakete. Und dann 00.00 Uhr ist ja klar^^ und dann noch den Rest verballern, der noch übrig geblieben ist, also Böller etc.

MfG tollilolli


fu wie doppeldeutig is das denn? xD

also ich glaub an dem tag gibts keine begrenzung Smile ich bin dieses jahr eh in südafrika zu silvester da juckts eh kein


Ist bei uns seit 4 Jahren schon so, also ruhig!

MfG tollilolli

@bananensaft
wieso ist du in Südafrika?
MFg

EndiMan :
@bananensaft
wieso ist du in Südafrika?
MFg


Vielleicht, weil er dort Urlaub macht???

MfG

exact xD aber wir streifn in off topic. ,@lolli: ich meinte das man das auch pervers verstehn kann xD
Seiten: 1 2
Referenz-URLs