Ob es in der Praxis was werden kann, weiß ich nich
Vielleicht gibt es jemanden der es versuchen möchte(ich selber bin ein Noob in C++)
Ich werde mal ein PSP Theme in 3D machen ist schon mal ein anfang.
also müsste es bei kleineren spielen (oder slim ) gehen. also wär ja mal echt geil wenn ein developer so ein homebrew(oder plugin) mir 3d funktion veröffentlicht.
freu mich schon auf das theme^^
hab auch grad angefangen c/c++ zu lernen
sobald ichs besser kann hab ich vor ein kleines hb zu schreiben (is aber sicher noch lange bis dorthin )
es gibt ein PlugIn das in der Lage ist die kompletten 3D-Meshes aus den games zu extrahieren...Vielleicht kann man an der Stelle ansetzen...
schaut mal hier:
3D Ripper-PlugIn
Ob es in der Praxis was werden kann, weiß ich nich
Vielleicht gibt es jemanden der es versuchen möchte(ich selber bin ein Noob in C++)
Theorie ist einfach nur die Praxis wird schwierig, wie ich schon geschrieben habe, wenn du ein bild speicherst und versetzt wieder einfügst müsste das 25/sek erfolgen und dann kommt das nächste Problem jedes bild hat eine Größe die im RAM landen muss und da die PSP nicht besonders viel hat wird es schwierig.
Ich gehe mal davon aus ein unkomprimiertes bild wird so ca. 1-2 MB haben kann auch mehr sein, die Größe dürfte schon zuviel sein, dann kommt noch die berechnung dazu, da das Spiel ja auch den CPU brauch wird das nächste problem sein die 25frames in nur 1sekunde berechnen zu lassen.
3d cube ist ein Homebrew mit 3d,ist ganz einfach zumachen,nur man muss mit 5/6 Tage rechnen^^
mfg
emink123
Ein Spiel brauch recoursen und da diese sehr begrenzt sind bei der PSP ist es wahrscheinlich UNMÖGLICH ein Plugin zu schreiben was von eine Spiel 3D fähig macht.
Die 3D Möglichkeit ist nicht das Problem sondern die Leistung der PSP. Die Homebrew wurde in 3D geschrieben und das ist eine sache aber ein Spiel 3D fähig zu bekommen eine ganz andere dafür wird ne menge speicher benötigt der einfach nicht da sein wird da das Spiel diesen benutzt.
Ob es in der Praxis was werden kann, weiß ich nich
Vielleicht gibt es jemanden der es versuchen möchte(ich selber bin ein Noob in C++)
Wisst ihr eigentlich das ein Räumliches Bild im Stereoskopischen-Verfahren nicht einfach 2x das gleiche ist sondern ein komplett neu Gerendertes pro Auge?
Man sollte diese Behauptung auch rechnerisch belegen, bevor man diese ausspricht.
Wer eine solche 3D-Grafik möchte, sollte sich vllt einen 3DS kaufen. Der liefert das gewünscht Ergebnis. Oder auf die PSP2 hoffen, obwohl das vllt unwahrscheinlich wird.
Interessant finde ich persöhnlich eine 3 dimensionale Umsetzung des XMBs. Hatte mich da auch schon einmal rangesetzt. Aber es ist letztendlich daran gescheitert, dass die Lust mit der Zeit immer weiter abnahm.
Wenn sich hier vllt 2-3 fähige Leute zusammen tun - ich schiele da vorallem zu anmabagima und hackman - dann könnte das ganze was werden, dann macht die Arbeit auch Spaß.
MfG ferra
1.persönlich ohne h !!!
2.Das wäre cool !!!!!!!!
Ich warte aber auf den 3DS , der ist schon so gut wie gekauft ^^ !!!
Ein Spiel brauch recoursen und da diese sehr begrenzt sind bei der PSP ist es wahrscheinlich UNMÖGLICH ein Plugin zu schreiben was von eine Spiel 3D fähig macht.
Die 3D Möglichkeit ist nicht das Problem sondern die Leistung der PSP. Die Homebrew wurde in 3D geschrieben und das ist eine sache aber ein Spiel 3D fähig zu bekommen eine ganz andere dafür wird ne menge speicher benötigt der einfach nicht da sein wird da das Spiel diesen benutzt.
wir drehen uns im Kreis...
User1: Ja aber theoretisch würde es gehen
User2: Dann codet des doch
Ceikor: Fast unmöglich
User1: Ja aber theoretisch würde es gehen
User2: Dann codet des doch
Ceikor: Fast unmöglich
User1: Ja aber theoretisch würde es gehen
User2: Dann codet des doch
Ceikor: Fast unmöglich
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Close
EDIT: reopened da mir schön veranschaulicht wurde wie man es machen könnte
Ich danke dir.
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Ich meinte nicht, dass andere Unrecht haben. Ich meinte nur, dass man das vllt auch belegen soll. Daher finde ich die folgenden Beiträge unpassend:
Da die PSP eh nur 333 Mhz hat, wird das nicht gehen.
~>Speicher, Takt? naja...
Und nun versuch mal den FSB von 333 auf 266, 200 oder sogar 166MHz runter zu schrauben und Spiele dann mal ein Spiel.
Logische berechnung: 3D = 2frames/sec, für ein flüssigen ablauf brauchst du dann 50-60frames/sec = doppelt so hoher rechen aufwand.
Man benötigt nicht zwei Bilder dafür. Es gibt mehrere Arten um einen 3D-Effekt erzeugen zu können.
Ebenso ist das Gerede von zu wenig Speicher oder zu wenig Rechenleistung nicht aktzeptabel. Die PSP würde das schaffen. Aber woher bekommt sie die Werte um das berechnen zu können? Im RAM befinden sich größtenteils nur kryptische Speicherwerte, welche man so nicht einfach zum rendern eines neuen Bildes nicht verwenden kann. Man bekommt die benötigten Informationen einfach nicht zusammen. Hätte man den Source eines Spieles, sollte die PSP das ohne Probleme packen. Also nichts mit zu wenig Ressourcen. Sondern mit zu wenig Spielinformationen...
Nun zur Lösung:
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Zitat aus meiner PM an Piti:Wenn man die Bildreihenfolge verändert. Erzielt man genauso diesen 3D-Effekt. Aber ohne 3D-Brille.
Man müsste bei den mehreren Frames, welche in der Sekunde abgespielt/gerendert werden, nur jedes dritte mit dem vorherigen (zweiten) austauschen.
Sprich:
Bild-ID Reihenfolge:
1 1
2 3
3 2
4 4
5 6
6 5
7 7
8 9
9 8
10 10
11 12
12 11
13 13
... ...
Dann würde sich folgendes Bild ergeben:
Demzufolge wird nur jeweils ein (!!!) Bild zwischengespeichert.
Nehmen wir mal an, dass es ein super qualitätives Bild ist, welches wirklich die maximale Speicherauslatung benötigt, würde das bedeuten:
Rechnung falsch? Hab mir die GPU nicht wirklich angeschaut.
GPU 24 Bit? Mehr kann das menschliche Auge nicht darstellen, deshalb haben doch aktuelle Grakas auch nicht mehr?
480px*272px*24bit=3133440bit -> 3060 Byte ???[/quote]
Soviel Speicher ist auf jeden Fall im RAM übrig.
MfG ferra
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MfG ferra
also nur wenn man lauft oder??
oder speichert es dann das bild??