KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Könnte man 3D Plugin machen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnt man ein 3D Plugin machen das die Spiele in 3D red/cyan umwandelt z.B. ein zweite Kamera erzeugt und das ganze in red/cyan macht.

z.B so

red/cyan


cross eyed bessere Qualität wie dass 3d sieht erfahrt ihr hier

Eher nicht.
Man kann ja mit ein plugin auf spiele zugreifen oder?
Man kann nur die Daten im Ram verändern.
Aber selbst wenn es gehen würde müsste man das Plugin für jedes Spiel schreiben!
Nein, woher hast du das?? Mit Plugins kann man sich die Batterieanzeige in Prozent anzegen lassen oder in Spielen cheaten. Aber nich ein Spiel 3D-fähig machen. Für den PC gibts aich keine Plugins.. Da muss schon eine Software her.

MfG tollilolli
Ja man könnte ja mal für lohnende spiele welche machen und all soviel müsste man am plugin ja nicht umändern.
Oder ein Homebrew wodurch das spiel in 3D gestartet wird.
Das klappt net. Wink

Vote for close
Machbar wäre es schon ABER, jetzt kommts^^, die Hardware wird schlapp machen da du das doppelte an Speicher bräuchtest da du ja dann das bild 2x Rendern lassen müsstest bzw 2x im Speicher sein würde und die Hardware ist meiner ansicht schon bei vielen spielen ausgereitzt.

Ceikor :
Machbar wäre es schon ABER, jetzt kommts^^, die Hardware wird schlapp machen da du das doppelte an Speicher bräuchtest da du ja dann das bild 2x Rendern lassen müsstest bzw 2x im Speicher sein würde und die Hardware ist meiner ansicht schon bei vielen spielen ausgereitzt.


Man sollte diese Behauptung auch rechnerisch belegen, bevor man diese ausspricht. Big Grin

Wer eine solche 3D-Grafik möchte, sollte sich vllt einen 3DS kaufen. Der liefert das gewünscht Ergebnis. Oder auf die PSP2 hoffen, obwohl das vllt unwahrscheinlich wird.

Interessant finde ich persöhnlich eine 3 dimensionale Umsetzung des XMBs. Hatte mich da auch schon einmal rangesetzt. Aber es ist letztendlich daran gescheitert, dass die Lust mit der Zeit immer weiter abnahm.

Wenn sich hier vllt 2-3 fähige Leute zusammen tun - ich schiele da vorallem zu anmabagima und hackman - dann könnte das ganze was werden, dann macht die Arbeit auch Spaß. Wink

MfG ferra

Für 3D muss eine Konsole 2x dasselbe Bild erzeugen -> doppelter Speicher.

Da die PSP eh nur 333 Mhz hat, wird das nicht gehen.

-ferra- :
Man sollte diese Behauptung auch rechnerisch belegen, bevor man diese ausspricht. Big Grin

Muss ich dir jetzt noch das 1+1 beibringen??? Da ist deine Rechnung.
Und nun versuch mal den FSB von 333 auf 266, 200 oder sogar 166MHz runter zu schrauben und Spiele dann mal ein Spiel.

Logische berechnung: 3D = 2frames/sec, für ein flüssigen ablauf brauchst du dann 50-60frames/sec = doppelt so hoher rechen aufwand.

Das ganze würde jetzt einem CPU-Takt von 166 entsprechen. Wenn ein Spiel mit dem Takt noch läuft ist es mit diesem möglich aber auch nur dann wenn das Plugin gut geschrieben ist und nicht selbst ein haufen speicher frisst und noch genügend RAM zur Verfügung steht.

Man könnte die Qualität ein bisschen runter schrauben so das es passt.

Oder man kann ja selbst 3D Homebrews machen.
also ich wünsch dem der es programmieren will viel spass Wink
Ja es würde 100% gehen!
Wie machen die,dass das bei Bildern 3D ist?
Dann könnte man das auch für PSP machen,aber nicht in LUA^^
Fallst du mal da Vier Zeilen in lua schreibst und Fünf stunden versuchst es zu Compilimieren Wink

mfg
emink123
Ich hab das mit den Bildern so gemacht hab das spiel fotografiert und dann den spieler nach rechts bewegt nochmal fotografier.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs