KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CFW für PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Hacker Cfwprophet hat einen XML Hack für die PS3 herausgebracht, die fast alle Debug Funktionen Freilegt.

"Ich verbrachte die Letzten Tage mit dem Herumspielen der PS3 FW files und habe sie ein Bisschen Modifiziert, und ich hoffe das ich jetzt nahezu alle Debug Optionen Freigeschaltet habe.

Ich habe hauptsächlich die RCO's und XML's bearbeitet. Es ist phänomenal, was man mit einer einfachen XML-Datei bewirken kann.

Die Wii funktioniert auf die gleiche Weise, aber wir können wir das gesamte XMB über die XML's ändern. Es wahr Kinderleicht die XML's zu ändern.

Sei vorsichtig, was du tust und nicht aktualisieren. Ich habe versucht jede Update-Option zu Block aber wie gesagt es ist das erste Mal und es ist nicht sicher, ob alles funktioniert wie es soll. Aber zusammen werden wir es herausfinden.
Derzeit ist nur Englisch und Deutsch als Menü Sprache verfügbar.
Weitere Sprachen Folgen in kürze.

PS3 Debug Options activated:

• Hax_Home/PS3_Game/
• Install PKG
• Check
• Lock
• Unlock
• Chancel Purchase
• Delate
• Update via HDD
• Delate Update from HDD
• Title Store Preview (Store)
• Title Store Preview (In Game)
• Import
• Export
• Quick Sign Up
• Performance Bar
• No Memory Limit
• Quick Preview
• Owner Information
• Fake HDD Size
• CORE Dump
• Game Debug

PS3 System Hacks:

• Block Updates
• Block Online Updates
• Block Game Updates
• Unlocked Secret Debug Options
• Unlocked PSP Only (now you can copy PSP only tiles on any media)
• Unlocked Pocketstation
• Unlocked PS2
• Unlocked System Driver Pocketstaion
• Unlocked System Driver PS2"

Für mehr Infos (zB eine Anleitung zur CFW) geht auf
http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/ps3-acid-cfw-xmb-custom-firmware-xml-hack-pack-released/

http://www.multiupload.com/QER0Q5Y2FA
http://www.ps3news.com/
Klingt nett. Wer Testet es zuerst Big Grin

Freiwillige vor Big Grin
ich
Es ist schon laaaaaaange bekannt, außerdem ist es keine CFW, sondern nur ein XML Hack.

Ich hab damit schon Stunden verbracht, das zum laufen zu kriegen. Auch mit Hilfe hatte ich danach meine Problemchen. Ich mach alles so wie es da steht, nur beim aktivieren der Funktionen über die xregesrty.sys komm ich nicht weiter. Er meint ein Editor passt, aber alle versagen iwie.

Das alles wird über den USB Firm Loader gestartet, also braucht ihr keine Angst haben das eure PS3 schrottet. Die xregestry.sys müsst ihr wieder in eure PS3 rein über FTP o.Ä. in dev_flash2/etc, den der USB Firm loader lädt nur den dev_flash.

PS: In der xregestry.sys ist alles gespeichert wie PSN ID/Passwort, Interneteinstellungen, die Benutzer und die ganzen Einstellungen.

Habt ihr euer PW vergessen, könnt ihr dies einfach in der xregestry.sys rauslesen Wink
Geht das auch auf Noobisch Big Grin

Ich Versteh garnix iwie
Es gibt dazu schon viele Aleitungen, wie gesagt ist schon länger bekannt.

Ist aber glaube ich nur auf Englisch.
Man braucht einfach das Paket mit den Daten
Des Firmware Loader
Und den JB

Dann den Firmwareloader installieren und die Daten auf den USB Stick packen.
Dannach die Registry von der PS3 auf den PC kopieren ( Über FTP im 1er flash ) und mit dem Registry Editor für die PS3 bearbeiten ( fragt mich nicht was genau, ich schreibe das grad nur aus den kopf heraus wie es in etwa funkt Big Grin )

dann die Registry zurückflashen und Neustarten.

Ich scuh vl mal eben das englische TuT Wink
Lieber ein Deutsches mit Bebilderter Anleitung Wink
Ja ich wollte ja auch eins schreiben, aber ich bekomms nicht hin. Und soweit ich googlen kann, gibt es kein deutsches Tut. Nur eben eine übersetzung.

@speedfreak:

Man installiert die Dateien wie oben angegeben, das ist kein Problem. Dann brauchst du DEINE xregesty.sys. Die holst du aus dem dev_flash2/etc raus und musst diese bearbeiten. Dort sind nähmlich die Einstellungen versteckt. Die musst du nur aktivieren. Und daran häng ich Wink

In dem Paket oben im Download findet man auch noch die xregesrty.sys von einem anderem, tust du die rein hast du weder die Optionen und dazu noch einen neuen Besitzer und andere Einstellungen. Deshalb muss man auch seine eigene xregestry.sy nehmen.
okay

und wenn man das macht, dann braucht man den dummen stick nichtmehr bei jedem start?

speedfreak :
okay

und wenn man das macht, dann braucht man den dummen stick nichtmehr bei jedem start?


Oh da hab ich ja glatt was vergessen:

Doch den Stick brauchste weiter. den das alles wird über den USB FIRM Loader geladen, der lädt den dev_flash vom USB Stick. Ist vom Prinzip das selbe wie CXMB, nur das hier kein Design geladen wird, sondern eine Paration [und zwar dev_flash]. Den dev_flash kannst du dir einfach rüberkopieren, allerdings hast du auf dev_flash keine Schreibrechte. Deshalb auch den USB Firm loader.

Im Dev_flash liegen alle wichtigen Daten wie Fw, XMB usw. Der ist vom Aufbau her ähnlich wie bei PSP der flash0 [z.b. vsh/resource usw]

Asou

Dann is es ja eigentlich Total Uninteressant. Ich hatte iwie gehofft der debug Modus ist dadurch freigeschaltet und man kann sich die Prozedur beim einschalten Sparen.

Naja egal. Nix für mich dann. So Spielereien brauch ich nich.
Ja bei dem Gedanke war ich auch schon. Immer die Debug Optionen freischalten durch starten des USB Firm Loaders. Schon allein die PS3 JB'ken ist zu umständlich für mich^^

Ist aber allemal interessant.
@GOD_XX_WAR : Fail des Monats! Smile xD

@All:
Also hab alles gemacht...
Doch wenn ich USB Firmware Loader starte will der dass ich den Controller anschliesse und die PS-Taste drücke , wenn der Trick mit der PS-Taste nicht klappt soll man mit START + SELECT eine Firmware auswählen und installieren[per USB Stick]
Das ist keine CFW!

lediglich gemoddete module und eine gehaxte registry.sys


M_j spricht weise worte
Referenz-URLs