KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Programmieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte gerne mal etwas programmieren z.b PSP
1.Kann mir einer ein Buch empfehlen auch teuere
2.Was ist eine libary ?
3.Was sind .prx dateien und wie sind sie aufgebaut
4.Welche Entwicklerumbgebung könnt ihr mir empfehlen

Rolleyes

Ich hoffe ihre könnt mir helfen
Also ich lese gerade das Buch C von A bis Z und muss sagen, dass das echt ein tolles Buch ist.
(Sehr verständlich und einfach erklärt)Wink

Das gibt es auch also Openbook


Ich benutze den DEV C++ Compiler

MFG

xxx_knoppix_xxx
was willst du lernen
lua (einfacher zu lernen als c), c/c++,etc
kann dir den tut von meinem lehrer geben...xDD

den compiler hab ich auch zurzeit

skylife9990 :
Ich möchte gerne mal etwas programmieren z.b PSP
1.Kann mir einer ein Buch empfehlen auch teuere
2.Was ist eine libary ?
3.Was sind .prx dateien und wie sind sie aufgebaut
4.Welche Entwicklerumbgebung könnt ihr mir empfehlen

Rolleyes

Ich hoffe ihre könnt mir helfen


1. C von A bis Z (dazu gibts auch ein kostenloses Openbook im Netz)
2. Eine Bibleotek Wink
3. PRXs sind ELFs ohne feste Adressen (sie können also an beliebigen Orte im RAM geladen werden). Sie bestehen aus einem ELF-Header, verschiedenen Sektionen (wie z.B. den Stubs, Entrys, der Modul Info Sektion und anderen), und dem Programmsegment ("Text Segment").
4. Notepad++ zum schreiben der Codes, und MinPSPw zum kompilieren.


Lern NICHT LUA, es ist nur eine Schrott-Sprache für diese Script-Kiddies die sich ein Wochenende mit Programmierung beschäftigen und dann sagen "Wow bin ich toll, ich kann coden". Mit LUA kannste fast nichts machen. PRXs kannst du beispielsweiße nicht mit LUA programmieren.

naja mit lua ist schon was möglich ich sag nur ax und so manch ein gutes hb ist aus lua entstanden

skylife9990 :
Ich möchte gerne mal etwas programmieren z.b PSP
1.Kann mir einer ein Buch empfehlen auch teuere
2.Was ist eine libary ?
3.Was sind .prx dateien und wie sind sie aufgebaut
4.Welche Entwicklerumbgebung könnt ihr mir empfehlen

Rolleyes

Ich hoffe ihre könnt mir helfen


1. C von A bis Z
2. Dadrin stehen Informationen und funktionen
3. PRX Dateien sind für das System der PSP zuständig. Um sie aufzubauen musst du aber erstmal PSP C++ Programmieren lernen.
4. Am besten C++ mit Notepad++ und PSP SDK

HacKmaN :
1. C von A bis Z (dazu gibts auch ein kostenloses Openbook im Netz)
2. Eine Bibleotek Wink
3. PRXs sind ELFs ohne feste Adressen (sie können also an beliebigen Orte im RAM geladen werden). Sie bestehen aus einem ELF-Header, verschiedenen Sektionen (wie z.B. den Stubs, Entrys, der Modul Info Sektion und anderen), und dem Programmsegment ("Text Segment").
4. Notepad++ zum schreiben der Codes, und MinPSPw zum kompilieren.


Lern NICHT LUA, es ist nur eine Schrott-Sprache für diese Script-Kiddies die sich ein Wochenende mit Programmierung beschäftigen und dann sagen "Wow bin ich toll, ich kann coden". Mit LUA kannste fast nichts machen. PRXs kannst du beispielsweiße nicht mit LUA programmieren.


Da geb ich HacKmaN recht Big Grin

Co$m0 :
1. C von A bis Z
2. Dadrin stehen Informationen und funktionen
3. PRX Dateien sind für das System der PSP zuständig. Um sie aufzubauen musst du aber erstmal PSP C++ Programmieren lernen.
4. Am besten C++ mit Notepad++ und PSP SDK


Lern lieber C, damit bist du auf der PSP besser dran. PRX Dateien sind NICHT nur fürs System zuständig, sie können für alle möglichen Sachen genutzt werden. Als Librarys in Spielen, Plugins oder Homebrews, als Wrapper Modulen um Kernel Funktionen im User Mode möglich zu machen, als Plugins, und vllt. mehr.

HacKmaN :

Co$m0 :
1. C von A bis Z
2. Dadrin stehen Informationen und funktionen
3. PRX Dateien sind für das System der PSP zuständig. Um sie aufzubauen musst du aber erstmal PSP C++ Programmieren lernen.
4. Am besten C++ mit Notepad++ und PSP SDK


Lern lieber C, damit bist du auf der PSP besser dran. PRX Dateien sind NICHT nur fürs System zuständig, sie können für alle möglichen Sachen genutzt werden. Als Librarys in Spielen, Plugins oder Homebrews, als Wrapper Modulen um Kernel Funktionen im User Mode möglich zu machen, als Plugins, und vllt. mehr.


War ja nur ein Beispiel siesta Lehrer

Referenz-URLs