KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: User Thread vs. User Modul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu Tongue
Ich habe einige Funktionen die man nur im Usermode richtig benutzen kann. Ich brauche aber auch Kernel Zugriff. Ist es mir Möglich im Kernelmode mit einem Usermode Thread diese Funktin im Usermode zu benutzen. Tut mir Leid wenn ich mich kurz fassen muss, aber ich habe noch etwas wichtiges zu erledigen. Ich hoffe ihr könnt mit meinem Gefasel etwas anfangen. Solltet ihr nicht wissen was ich meine Editiere ich den Thread nachher nochmal Big Grin
Ne, ohne weiteres kriegst du aus einem User Mode keinen Kernel Mode.
da hat m33 leider recht^^
Der Thread ist sinnlos:

Könnte irgendein Mod bitte Lock ?

mfg
emink123

Kitzur :
da hat m33 leider recht^^


Ich hab´ immer Recht Big Grin

Also die einzige möglichkeit die ich da sehe ist:
Ein Kernel-Module Starten und aus dem dann ein User-Module starten.
Das benutze ich selber auch so, um den "sctrlHENLoadModuleOnReboot" Befehl zu nutzen. Der wiederrum einen Loader im Kernelmode startet um dann erst die Usermodule zu starten oder aus dem ram zu laden.
Kannst natürlich auch gleich ein Usermodule starten , ohne "BootLoader"

MfG 743acid743
xD Danke m33 aber du hast nicht Recht Big Grin
Anscheinend hast du ein paar Freunde im Forum die dir aus der Hand fressen, denn ihr alle habt meine Frage nicht richtig gelesen^^

Ich rede von einem Kernel Modul indem ein User Thread gestartet wird^^ Aber hat sich erledigt, ihr könnt hier zumachen ;-)
Ich habe es so verstanden, dass du aus einem User Mode Kernel Mode machen willst.
Das geht laut meines Wissens nicht so ohne weiteres.
Kenn mich aber auch nicht sooo gut aus Big Grin
Ich glaube auch das es nicht geht^^
Aber das müsste man mal an einem User Mode Exploit ausprobieren.... Big Grin
Ich merk dass hier echt keiner Verstanden hat was Chaosduckman will Tongue
@Chaosduckman: Ich würd an deiner Stelle ein User Modul starten, ich denk dass ist die beste Möglichkeit. Mit nem Thread hab ichs noch nie versucht.

Und @User2Kernel: Die CFW patcht den Kernel, sodass man im User Mode Kernel Module starten kann. Auf CFW funktioniert es, auf OFW funktioniert es nicht. Dort kann man nur per Syscalls auf Kernel Funktionen zugreifen.
Referenz-URLs