KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ist man hier sicher ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Fohn

Hallo Leute,

seit einiger zeit blockiert mein antivierenprogramm immer angriffe auf meinen pc und zwar von "martuzki95.ma.funpic.de" so lautet der angreifende computer. ich habe seine ip adresse und nun weiß ich net was ich tun soll ??? es steht auch dabei das das in einer signatur von irgendjemanden versteckt ist oder gern versteckt wird.

habt ihr auch diese probleme oder wisst ihr wer der type ist der das macht oder sonstige hinweise währe es cool wenn ihrs hier rein schreibt.
Wenn du die IP hast, geh zur Polizei!
Und schalte dein Internet aus, wenn du es nicht unbedingt brauchst!
Wenn er nicht mit deinem PC verbunden ist, kann er auch nix machen Wink
Hab mir die Seite mal angeguckt. Scheint an den Signaturen zu liegen. Diese wollen dein OS und deinen Browser+IP anzeigen.

Btw: Auf seinem Server lag auch eine VBulletin Version Big Grin Fail Big Grin
GenAu mach das was m33 geschrieben hat
martuzki ist nen user von hier ich überprüfe das mal eben.

EDIT: ja es ist nur die sigi die deinen Browser + OS + IP anzeigt... nix gefährliches
EDIT: ich hatte auch mal ne sigi von ihm xD
[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/piti_rocks/piti_rocks.gesperrt

Fohn :
seit einiger zeit blockiert mein antivierenprogramm immer angriffe auf meinen pc und zwar von "martuzki95.ma.funpic.de" so lautet der angreifende computer. ich habe seine ip adresse und nun weiß ich net was ich tun soll ???

Der nächst beste Schritt wäre wenn du uns dein Antivirensystem nennst, und was es dir für eine Meldung ausgibt.
Dieser "angreifende Computer" wie du ihn nennst ist ein free webspace auf funpic.de, also ein server und nicht der private Rechner des vermeindlichen Angreifers, somit kannst du dich maximal mit einer beschwerde an funpic.de richten.

m33 :
Wenn du die IP hast, geh zur Polizei!

Jo soll er bei der Polizei Funpic.de anzeigen Big Grin Big Grin Big Grin

Ich wusste doch net, dass das nur Fun ist Big Grin

m33 :
Ich wusste doch net, dass das nur Fun ist Big Grin


Funpic ist ein free Webspaceanbieter Noidea

Fohn

(schreibe grad von psp), ok dann bin ich aber beruhigt xD. mein norten 360 macht jetz erst mal komplettscan. freu mich das so schnell hilfe kam. daumen hoch. bin erstmal froh dass das net gefaehrlich ist.
Ah, Norton :-!

Wenn du das auf Rat von einer Computerzeitschrift gekauft hast, vergiss es. Eigene Erfahrung ist einfach besser als ein Rat aus CB oder sonst einem Magazin.

Norton gibt dauernd irgendwelche Fehler aus, wie McAfee.

piti_rocks :
EDIT: ich hatte auch mal ne sigi von ihm xD
[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/piti_rocks/piti_rocks.gesperrt


Ich kann mir echt kaum vorstellen dass $_SERVER['REMOTE_ADDR'] und $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] so eine Virenmeldung erzeugen. Fast jedes mal wenn ihr eine URL aufruft wird eure IP und der UserAgent verarbeitet.

Fohn

naja ich finds gut, auch wenn es mich vor jeden shit warnt. schlimm wärs ja ehr wenn ein antiviren prog. das net tut. frage: “was für ein antiviren programm?

Fohn :
naja ich finds gut, auch wenn es mich vor jeden shit warnt.


Die von PSP-Hilfe erwähnten Variablen sind serverseitige PHP Variablen, deinem Antivirensystem ist es unmöglich auch nur zu erahnen ob die gerade aufgerufene Webseite diese Variablen verwendet.
Auf der Seite muss irgend etwas clientseitig ausgeführtes deinem Antivirenprogramm nicht passen, beispielsweise ein JavaScript Code
Aber so viel nur dazu.

Das ist sicher Wink
Die Siggis überprüfen deinen Betriebsystem und deinen Browser und IP Smile
Und spucken es als ein Bild aus Smile

EDIT: Noch 3...

PSP_Joker :
Ah, Norton :-!

Wenn du das auf Rat von einer Computerzeitschrift gekauft hast, vergiss es. Eigene Erfahrung ist einfach besser als ein Rat aus CB oder sonst einem Magazin.

Norton gibt dauernd irgendwelche Fehler aus, wie McAfee.


Wäre mir neu. Ich hab früher Norton gehasst. Aber der 2010er version gab ich noch eien Chaunce und benutze jetzt die 11er und die läuft echt super Wink

Alles funktionierd so wie es soll. Kaspersky fragt für meinen egschmack viel zu viel nach. Das kann man nun als vorteil oder als nachteil sehen. Mich persöhnlich stört das, darum bleib ich noch bei Norton Wink

Referenz-URLs