KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Chemie --> Stöchimetrische Berechnug
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
ich weiß es passt vllt nicht ganz in dieses forum aber ich wollte trotzdem einmal nachfragen. Also ich verstehe stöchimtrische berechnugen nicht. hab schon gegoogelt aber nicht wirklich etwas brauchbares für mich gefunden. eine bsp aufgabe wäre : wie viel kupfer sind in 18,2g rotem kupfer-I-oxid Cu2O enthalten ( die 2 bei cu2 soll unter dem u stehen)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...

lg torte1995
also du musst im periodensystem nachgucken wie schwer O ist dann rechnest18,2 -O =2*Cu
dann weißt du wie viel cu da drinn ist
aha oke
danke schonmal Smile
ja soo sicher bin ich mir auch nicht aber das wäre das logischste hab grad nur kein periodensystem zur hand um nachzuschaun aber sowas geht ja schnell
das gibts doch auch im internet!!
kann gut sein hab aber keine lust danach zu suchen , da es seine hausaufgaben sind und ich ihm ja nen lösungsweg gegebn hab die arbeit kann er ja auch machen ist ja nur in den tr eintippen
danke hat sich schon geklärt aber danke für eure hilfe
*close*
Referenz-URLs