KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ebay - Ware gekauft - Verkäufer abgemeldet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hellasn, Freunde, speziall wohl dr. jur. Alexking Wink
Es ist mir schon einige Male passiert, dass ich bei Ebuy was ersteigert habe, das bezahlt habe und ich dann keine Ware erhielt. Im Normalfall meckert man dann etwas über Ebay, und dann klappt es meistens.
Immer mehr Leute kommen aber auf den Trichter, sich einfach stumpf bei Ebay abzumelden, wenn z.B. nicht genug auf ihren Artikel geboten wurde.
Über Ebay kann man gar nichts reißen, da alle Formulare bei der Eingabe der Auktionsnummer ins leere greifen mit dem Argument : "Verkäufer hat sich von Ebay abgemeldet".
Es sind meist nur Kleckerbeträge wie paar Euros plus Versand, aber das sind dann auch schonmal 10 oder 20 Öre, die da futsch sind.
Einen Anwalt einschalten wäre zu hoch gegriffen, damit zu drohen schockt niemanden mehr. Was macht man da?
Ebay erstattet in der Regel bis zu 50% des kaufpreises wenn der Artikel nicht kommt
War bei mir so
Mir ist es auchmal passiert.
Ich habe einfach garnichts gemacht , da er sich auch abgemeldet hat und seine E-Mail ebenfalls.

Liebe Grüße (evtl. fährst du mal bei ihm daheim vorbei Wink )
Marco: du kannst ihn über ebay nicht greifen, da er nicht mehr angemeldet ist!
Das geht nur bei noch vorhandenen Kunden ..leider.
takeafreak: wenn das nicht immer so weit wäre *G* Aber man könnte damit drohen, die zufällig dort wohnende russische Verwandschaft mal mit Migränestäbchen vorbeizuschicken ;p
Aus juristischer Sicht könnte ich dir jetzt ne Latte Paragraphen hinknallen aus denen deine Ansprüche bestehen, aber das bringt dir ja nichts, weil es nicht praxisnah ist.

Wenn du irgendwie noch seine Kontaktdaten hast, dann würde ich den erstmal per Telefon zur Sau machen, da geben die meisten schon klein bei.

Drohung mit Anwalt bringt nur etwas wenn du ein Schreiben verfasst, das nach advokatischem Erguss aussieht Wink
Davor haben die Leute schon Respekt.
LooL
Da fährt poedel zu den verkäufer und aufeinmal is da so ne mafia dan gehts ab wie in gta4XD
Also ich hab mir mal ein memory stick gekauft bei ebay 3monate hab ich gewartet!!!!!Und dazu war er gefälscht !!! dan hab ich ne schlechte bewertung ihn gegeben aber dan zurück gezogen paar tage später hat er sich endschuldigt und mir das geld zurück gegeben und ich durfte den memory stick behalten
Ebay muss die Daten doch noch haben , oder ?
IP Addresse müssten die doch haben ???oder rücken die die nich raus???
Wenn per Anwalt ja

marco schummel :
Wenn per Anwalt ja


Nur bei einem StGB-Delikt und selbst da ist es schon schwer. Käme natürlich ein Betrug nach §263 in Betracht. Wenn du die einfach so anschreibst werden sie die Daten nicht rausgeben, geschweige davon ob sie diese überhaupt noch haben.

-.- ja da ist bei mir passiert, als ich für 30€ nen speicherstick kaufen wollte.

artikel nie gekommen Big Grin
verkäufer gesperrt, hat noch viele andere reingelegt !
@marco & co:
der Verkäufer hat sich von Ebay abgemeldet, somit ist Ebay erstmal aus der Schußlinie.
Für Ebay gibt es den User nicht mehr. Solange man den nicht straf- oder zivilrechtlich verfolgen läßt ist das mit Ebay schoma Thema durch.
@alexking:
wenn du mal Lust hast, so ein Default- Schreiben aufzusetzen. Es geht mir nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Ich kann solche Leute hassen, die sich dann stumpf abmelden und nichtmal mehr auf Mehls antworten Wink
Ich hatte mal was komisches
So gegen Ende 2006/7 glaub ich wars,ja da kriegte mann nur in Hongkong
den 4GB Stick für 100 euro,Deutschland war er zu teuer,also Ebay bestellt bei einen
aus HK,3 Monate kam nichts,auch nach etlichen Mails nicht
Ebay kontaktiert und nach ein paar Wochen sandte der HK Verkäufer mir mein Geld wieder !So,
jetzt der Hammer:

Nach ca. 4 Monaten lag ein Päckchen bei mir im Kasten, ich guckte rein und es war der 4 GB Stick


somit,marco

marco schummel :
Nach ca. 4 Monaten lag ein Päckchen bei mir im Kasten, ich guckte rein und es war der 4 GB Stick

somit,marco


Vom dortigen Zoll abgefangen, dass kommt bei Hongkong Sendungen öfters vor. Das zieht sich bei denen dann extrem hin

@ Klaus
Ja mal gucken, komm ich vielleicht am Sonntag zu.

Ist doch gut marco? 100 Euro gespart =b

hab mir ende 2007 anfang 2008 auch was aus Honkong bestellt. nen mp4 player für 25 euro mit 2gb !
Ich fands billig habn genommen
da kam nichts und kam nichts ... und plötzlich lag ein päckchen nach 5 monaten auf der Fensterbank xD

lg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs