KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Psp als PC-Lautsprecher benutzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

wie oben gesagt möchte ich meine psp als lautsprecher für den pc benutzen
da meine on board sound chip warscheinlich im arsch ist (siehe hier: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25932) also gibt es da ein homebrew oder ein plugin dafür wäre sehr wenn ihr mir helfen könntet

mfg DKM
Hey,

Probiere mal ob du mit Kopfhörern eine Ton bekommst. Falls ja liegt es an deinen Lautsprechern. Wenn nicht dann kann ein Treiber nicht korrekt installiert sein oder die Soundkarte ist futsch.
Teste mit diversen kostenlosen Programmen die Funktion deiner Soundkarte einfach danach googlen.
Als alternative zum ausbauen der defekten Soundkarte könntest eine externe Soundkarte kaufen wenn die interne kaputt ist. Diese Soundkarte wird dann über den Usb Anschluss betrieben.
Diese Methode ist teurer als wenn du deinen Pc her nimmst und eine neue Soundkarte einbaust.

MyKey

gibts nun ein homebrew oder plugin dafür^^
Es geht!! Big Grin
Dafür brauchst du aber PSPdisp. Damit streamst du dein Desktopinhalt auf die PSP. Da kannst du auch den Ton übertragen. Ich habs selber schon gemacht. Es lagt aber bisschen.

MyKey

und wie mache ich es das ich den pc sound auf der psp übertragen kann

So müsste es funktionieren.

MyKey

ich habe jetzt alles so gemacht wie beschreiben baer auf meiner psp steht nur waiting for data und sound hör ich auf der psp auch nicht mehr
Hast du deine IP eingeben? Die steht unten rechts wenn du PSPdisp am PC startest. Die muss du dann bei deiner PSP eingeben. Danach sollte es funktionieren.

MyKey

wo muss ich denn an der psp eingeben
Du musst Dreieck drücken um die IP einzugeben. Du kannst das auch alles mit USB machen.

MyKey

habs hinbekommen danke
Referenz-URLs