KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Playstation 3 FaQ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Playstation 3 FaQ


Da nun ps3king.de gestartet hat, muss natürlich auch zur PS3 ein FaQ kommen. Stellt eure Fragen hier und ich werde das ganze dann zu einem kompaktenm FaQ machen...


1. Welche Versionen der PS3 gibt es?

- Es gibt die 20 GB Version, 40 GB Version 60 GB Version, 80 GB Version und eine für den Weihnachtshandel limitierte 160 GB Version.
Hier eine erläuternde Grafik zu den Unterschieden der Versionen.



2. Was muss ich machen, wenn meine Playstation 3 kaputt ist?


- Sony hat einen eigenen Reparierdienst. Alles was du dann machen musst findest du auf ihrer Homepage, inccl. Abholaufztag. Hier gehts zu ihrer Homepage

PS3 Internes



3. Wie stelle ich mit der PS3 eine Internetverbindung her?

- Mit Ethernet-Kabel: PS3 mit Kabel ins Internet bringen

- Via WLAN: PS3 mit WLAN ins Internet bringen

4. Wie kann ich große Datenmengen von meinem PC auf meine PS3 übertragen?

- Über einen Medienserver: Medienserver

5. Ist es möglich Linux auf der PS3 zu instalieren?


Ja es möglich, es lassen sich Linux Distrubitionen instalieren. Yellow Dog 5.0 und Ubuntu 7.10.

Auf ps3king.de wird bald ein Tutorial zu finden sein, solange begnügt euch mit dem gelungenen Tutorial von ps3freak.de

Ubuntu 7.10 Tutorial
Yellow Dog 5.0

6. Mein Lüfter ist extrem laut! Was kann ich tun?

Nach einiger zeit kann sich Staub im Lüfter anlagern, den könnt ihr aber anhand dieses Tutorials wieder rausblasen:

Staub aus dem Lüfter blasen
die grafik ist nich vollständig

sandministrator :
die grafik ist nich vollständig


Was fehlt denn?

bei mir wird halt so angezeigt. da steht zb. unter der 20gb. ja, ja, dann 4 und so. es wird nich angezeigt auf was sich die antworten beziehen

sandministrator :
bei mir wird halt so angezeigt. da steht zb. unter der 20gb. ja, ja, dann 4 und so. es wird nich angezeigt auf was sich die antworten beziehen


Falsche Grafik hochgeladen... Wink Jetzt gebessert.

ok gut. schreib vll. mit photoshop bei ps2 support für die 40 und 80gb version bald oder villeicht oder so dazu. weil sie wird ja villeicht bald ps2 kompatibel

P.S. was ist sacd

sandministrator :
ok gut. schreib vll. mit photoshop bei ps2 support für die 40 und 80gb version bald oder villeicht oder so dazu. weil sie wird ja villeicht bald ps2 kompatibel

P.S. was ist sacd


Nicht sehr verbreitetes CD Format:

SACD - Wikipedia

Zu deinem PS2 Support - Solange nichts von Sony bestätigz ist, werden nur Newbies verwirrt wenn sie das lesen Wink

ja das mit dem ps2 suppoort kannst ja in klammer unter die grafik schreiben und mit diesem verlinken:

http://ps3.pspfreak.de/2008/12/04/ps3-neues-zur-abwaertskompatibilitaet/
ist die 160 gb wirklich in limitierter auflage?? ich dachte die gibt es jetzt immer. Sad
dann muss ich mir die ja bald kaufen.
Ein kleiner EDIT dazu:

Welche Starmöglcikeiten hat die PS3?

1. Man drückt im Standby kurz die Start Taste die PS3 bootet normal.

2. Man drückt die Starttaste solange wie die PS3 2mal einen Pipston erklingen lässt.
Die PS3 bootet ohne deine Persönlichen Einstellungen, das nützlich ist wenn du deine PS3 von einem HD Ferseher wieder an SD schliesst. Danach sollte man seine Einstellungen ändern.

3. Man drückt die Start-Taste solange bis es 3mal Pipst. Dann bootet der Recovery Modus der PS3.
In dem sollte man besser .wenn man keine Probleme hat. die Finger lassen sollte.

-Alles ausprobiert aus der 2.50-

Ubuntu kann man glaube ich ab der 7.10 auf der PS3 instalieren.
Link
gut, hier mein Senf Wink
Eigentlich kannst du jedes Linux auf der PS3 installieren; du mußt es nur können.
Ich habe Gentoo drauf, wie sich das gehört für einen Freak ;p
http://ps3.force-net.de

Dann die Sache mit dem Lüfter entlüften geht nicht bei der 60GB Version, nur mit einem Trick und zwar wenn man sie auf den Kopf legt. Beide Varianten sind keine Spaßaktion, sondern können das Gerät auf das extremste beschädigen und sollten nicht gemacht werden!
Garantie geht flöten.

Das Recovery Menü ist seit 2.50 drin.
ist die 160 gb nun eine limitierte auflage oder nicht?
ist vllt vorher falsch rüber gekommen Smile
das sagen mir jedenfalls die, die eine haben. Aus sicherer Quelle weiß ich das auch nicht.
dann muss ich mir geld leihen Sad
@ Poedel: Hatte auch mal daran gedacht mir eine Linux Version zu installieren (wenn dann Ubuntu). Nur war ich mir nicht ganz sichr ob sich das überhaupt lohnt?
Was kann man mit Linux auf der PS3 tuen?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs