KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSPSDK Prob...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tach leutz,
hab n kleines Prob mit PSPSDK, :

so sieht es aus...
was mache ich da falsch?
Wenn ihr euch da Video anseht werdet ihr merken, das ich alles nach mehreren tuts gemacht habe (die .bat)
Kann mir da wer helfen?

mfg
Wieso so umständlich? Installier einfach MinPSPw, dass erledigt alles für dich... da musste dann nur noch "make" zum kompilieren eintippen, sonst nichts.
ich hab den fehler gefunden..

in der *.bat file steht drinnen das das sdk auf C:\pspdev ist...
du hast es aber auf C:\pspsdk installiert. das heist abändern auf C:\pspsdk\bin usw..
Du musst bei dem .bat den Pfad so einstellen:

set path=%path%;d:\pspsdk\bin
set PSPSDK=d:\pspsdk\psp\sdk
cls
cmd


Dann funktioniert's Wink

Co$m0 :
Du musst bei dem .bat den Pfad so einstellen:

set path=%path%;c:\pspsdk\bin
set PSPSDK=C:\pspsdk\psp\sdk
cls
cmd


Dann funktioniert's Wink


aber ich hab das ganze auf D:/... liegen,
müsste doch eig trotzdem laufen, oder nicht? sonst sind alle Pfade korreckt...

ja, dann das c mit d wechseln Wink

Die Pfade sind alle Korrekt Wink

Du musst halt das C mit D vertauschen Smile
Ja aber das lustige ist ja , das es dann immer noch nicht läuft Big Grin
lade grad noch nen video hoch dann kann ichs besser zeigen...
hier:
Entferne cls

also so:

set path=%path%;d:\pspsdk\bin
set PSPSDK=d:\pspsdk\psp\sdk
cmd

EDIT: Nachdem starte mal als Admin!
Ich würde mal sagen das deine Umgebungsvariable path den Pfad des SDKs nicht kennt.
Einfach an path "D:\pspsdk\bin;" anhängen =)

Edit:
Das sollte dir beim Einstellen helfen Big Grin

Co$m0 :
Entferne cls

also so:

set path=%path%;d:\pspsdk\bin
set PSPSDK=d:\pspsdk\psp\sdk
cmd

EDIT: Nachdem starte mal als Admin!


LOL das mit dem Admin hat funktioniert...
komisch vorher gings auch mal ohne Admin Oo

EDIT::::: Aussage zurück, er wecheslt das Verzeichnis dann nicht, sondern führ nur cmd aus...

Nun das ist Windows Vista bzw. 7 (7 hat den Vista Kernel Tongue)

Und deswegen, funzt manchmal pspsdk auf vista/7 nicht.

XP Rocks Big Grin
Ich glaube der GCC Compiler läuft auf so gut wie jedem OS ;-)
Versuche doch mal meine Idee, ich glaube damit sollte es gehen^^
Deinstalliere deinen SDK und lade den herunter:

http://sourceforge.net/projects/minpspw/...e/download

Und nimm die pspdev.bat auf den Desktop und dann teste es nochmal falls nicht funken oben gucken xD
ok das prob st gelöst, ka warans lag...
aber jetzt hab ich ein neues heul
]
das makefile ist aber korrekt und die .mak datei ist auch da wo sie sein sollte....
komm hau dir ne linux distro drauf umd installier das sdk von den sourcen. gibt mehr als genug tutorials für ubuntu dazu also sollte das kein problem sein.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs