KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Werden PSP Spiele in OpenGL geschrieben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werden PSP Spiele in OpenGL geschrieben? Also ich meine nur das 3D.
Nein, per GU (Graphics Unit).
Wo kann ich GU lernen.
oder hier: PSP Blog

Der Blog zieht aber gerade in meine "normale" Seite um, da er sich für ein Tut doch sehr umständlich liest...also Merkt dir auch schonmal PSP Homebrew Projekt/Tut vor

Big Grin

PS: Es gibt eine PSPGL library die versucht die GU auf die OpenGL Befehle zu abstrahieren...direkt mit der GU zu arbeiten ist aber performanter...

anmabagima :
PS: Es gibt eine PSPGL library die versucht die GU auf die OpenGL Befehle zu abstrahieren...direkt mit der GU zu arbeiten ist aber performanter...


Damit ist alles wichtige gesagt worden. Smile


Tut's im 3d-Bereich sind eigenlich sinnlos. So unschwer ist die ganze Sache auch nicht. Wer in der Lage ist, die Dokumentationen zu lesen und zu verstehen, bekommt das ganz gut hin.

Wer es trotzdem nicht schafft, hat noch immer Probleme mit den Grundlagen der Sprache. Da gilt: "Zurück zum Anfang". Einfach nur für den 3d-Bereich lernen bringt es nicht.
Eine Seite kann ich aber trotzdem empfehlen. Sie scheint auch nicht sonderlich bekannt zu sein. Da wird das ganze sehr gut erklärt. Sprich die wichtigsten Sachen im 3D-Bereich. Also Skypline's usw.

Pro an diesen Tut's, es ist alles auf die PSP bezogen!

Das Ganze ist zudem wirklich gut erklärt. Man sollte das ganze auch mit schlechten Schulenglisch verstehen können.

Link: http://www.ghoti.nl/PSPtutorials.php

MfG ferra

Referenz-URLs