KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Anschaffungsfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
-Bitte Verschieben -

Guten Tag (ja es ist noch Tag haben 16uhr+),
[/color]
1. Wie viel € Kostet eine Playstation 3 ?

2. Sollt ich mir eine normale Playstation 3 oder die Slim "version" kaufen ?

3. Lohnt sich das kaufen einer Playstation 3 noch, da die Playstation 3 schon mehrere Jahre draußen ist und es wahrscheinlich irgendwann in den nächsten jahren die Playstation 4 rauskommt.

4. Muss ich z.B. wenn ich ein neues Spiel kaufe auch immer die Firmware updaten so wie bei der PSP ?

oder kann ich es auch sein lassen mit der Firmware und direkt starten ?

5. Wie kriege ich z.B. Spiele auf ne Festplatte die ich mir gekauft habe,
soweit ich weiß geht es nicht mit einem USB kabel die Playstation 3 an den PC zu verbinden.

6. Wie kommt man mit der Playstation 3 online ?
Per Lan oder W-Lan ?

Das wars an fragen ich freu mich auf die Antworten

MfG Zajka

-Bitte verschieben-
1: gebraucht ab 150€ zu bekommen, neu kp Google hilft.
2: Musst du selber wissen. Ich find die Slim hässlich. Auf Festplatte Kommts nicht an, die kann man Problemlos Wechseln.
3: Ja Lohnt sich. Wann wirklich eine PS4 Rauskommt steht nichmal in den Sternen.
4: Manchmal JA meistens nicht
5: PS3 Jailbreak (Forensuche oder Google)
6: Sowohl Wlan als auch LAN sind möglich
zu 3: Natürlich lohnt es sich nuch eine ps3 zu holen, die ps4 sollte nicht vor ende 2012 kommen.

zu 4: Ja, es sei denn du willst sie jailbreaken. Das geht momentan nur bis version 3.41

zu 5: Ich hoffe mal das damit nur sicherheitskopien gemeint sind. Das geht auch mit Jb. Kauft dir ne externe und formatierts die dann auf Fat 32.

zu 6: über beides

edit: zu langsam Wink
zu 4. Muss ich die Playstation 3 dann auch aufschrauben und nachsehen welcher Datacode da ist wie bei der PSP ?

+

Sind heute schon alle PS3's über der Firmware 3.41

@ zu 5 nicht direkt für sicherheitskopien sondern für die Geräusche die konsolen immermachen beim lesen einer CD.
Ich hab mir vorletzen Freitag eine Ps3 bei Media Markt gekauft und dir hatte 3.40.Wink


EDIT: Data Code steht auf der Rückseite

MFG

xxx_knoppix_xxx
zu 4 nein das müsste irgendwo auf der konsole stehen. also nicht aufschrauben.
müsstest du eigentlich noch kriegen.

zu 5: so schlimm sind die geräusch nicht. Aber falls es dich nervt, dafür sind die Sicherheitskopien da.
hmm...dann sollte ich mich langsam beeilen mit dem kauf der PS3.

@ XXX_knoppix_XXX

hast du ne Slim ? oder ne ganz normale ?
Eine Slim mit 320gb.Big Grin
Leider krieg ich die erst zu Weinachten.Sad
Vote 4 Sammelthread namens "Welche PS3 sollte ich mir kaufen"...
Wegen dem JB Gewusel kriegen ja alle feuchte höschen... Wäre nett wenn sich jemand mal daran setzt, geht ja genau so los wie mit "PSP DC 9C crack0rn"... Nichts für Ungut an den TE.
Irgendwie ist diese "JB Sperre" nur auf den jetzt Fabrikneuen Slims. Werden die normalen dicken PS3 noch produziert? Fals nein würd ich mal sagen
PS3 Big > Slim. Wobei mir dessen immer bewusst dass die gute alte PS3 immer besser war, die Slim war in meinen Augen ein abgespecktes Gerät damit Sony wieder Geld scheffeln kann.
Jch wollt mir auch jetzt eine anschaffen hier ist ein link dass ist die billigste die ich gefunden hab http://cgi.ebay.de/Sony-PlayStation-3-Sl...3f04f1b4ba

Wenn ich helfen konnte dann den Danke Button!
Welche FW?

Kai.K :
Jch wollt mir auch jetzt eine anschaffen hier ist ein link dass ist die billigste die ich gefunden hab http://cgi.ebay.de/Sony-PlayStation-3-Sl...3f04f1b4ba

Wenn ich helfen konnte dann den Danke Button!


Was soll daran helfen wenn du Postest da du dir eine Kaufen willst.

Das Postest du jetzt schon zum zweiten mal.

also wie soll ich das jetzt verstehen ?

kann man irgendwie an der verpackung erkennen welche Firmware das ist ?

oder muss die PS3 aus einem bestimmten quartal sein ?
Referenz-URLs