KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nordkorea greift Südkorea an
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Newspoint.CC :
Das kommunistische Nordkorea feuerte ohne Vorwarnung Granaten auf eine südkoreanische Insel. Die dort stationierten Truppen erwiderten sofort das Feuer; die Armee ist in höchste Alarmbereitschaft versetzt worden.

Ein Soldat starb
Heute eröffnete ein nordkoreanischer Kreuzer das Feuer auf die Insel Yeonpyeong wobei nach Berichten der südkoreanischen Medien 60 bis 70 Häuser in Brand gerieten und mindestens ein stationierter Soldat starb. Die Rede ist laut sueddeutsche.de auch von 14 Verletzten, bestätigt konnten diese Zahlen noch nicht werden. Um 14:34 Uhr schoss Südkorea aus Selbstverteidigungszwecken zurück.

Verbündete mahnen zum Frieden
Sowohl die mit Nordkorea verbündeten Chinesen als auch die südkoreanischen Interessen unterstützenden US-Amerikaner und Russen mahnten zum Frieden und forderten beide Seiten auf, die Kampfhandlungen einzustellen. Während die Nordkoreaner behaupten, sich durch eine Manöverübung der Südkoreaner bedroht glaubten, fürchtet der Süden das Atomprogramm des von Kim Jong-Il geführten Staates. Dieser ließ 2006 erste Atomwaffentests durchführen.


Es bleibt zu hoffen dass dies nur ein weiteres Scharmützel bleibt, wie es sie schon öfter zwischen den beiden Staaten gab und sich diese Krise nicht zu einem handfesten Konflikt ausweitet. Überraschend kommt der Angriff aber gerade deshalb, weil die Regierung in Pjöngjang nach fast zwei Jahren wieder die Gespräche mit Amerika, Russland Japan, China und dem Süden aufnehmen wollte.


Quelle: http://www.newspoint.cc/artikel/Weltweit...c3e1fd06c7

Süddeutsche :
Nordkorea droht Südkorea mit weiteren Militärschlägen

Seoul (dpa) - Nordkorea hat mit weiteren Militärschlägen gegen Südkorea gedroht. Die oberste Kommandostelle der Volksarmee beschuldigte Südkorea, das heutige Feuergefecht zwischen den Streitkräften beider Länder verschuldet zu haben. Südkorea hatte dem kommunistischen Nachbarland zuvor militärische Provokation vorgeworfen. Nach südkoreanischen Angaben feuerte Nordkorea mehr als 100 Granaten über dem Gelben Meer in Richtung Südkorea ab. Zwei Marinesoldaten seien getötet und zahlreiche Menschen verletzt worden.


Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1072863


Was sagt ihr dazu? Ich hoff mal echt dass das bei ner "kleineren" Streitigkeit bleibt...

Das heist nicht greich an sondern kreift an!!

notepass :
Das heist nicht greich an sondern kreift an!!


Naja eigentlich heisst es weder "greich" noch "kreift" sondern greift.

Aber naja zum Thema selbst. Wayne öfter mal was neues oder wie.

Sollen sie sich doch abknallen dann haben wir endlich ruhe.

notepass :
Das heist nicht greich an sondern kreift an!!


Ich hab nur die Überschrift von Newspoint übernommen.

Und @speedfreak: Jup, hab mich davor verschrieben, ist schon ausgebessert Wink

Ohje jetzt geht das wieder los. Wenn es zum Krieg kommen sollte bin ich gespannt inwiefern sich die US-Amerikaner bzw. die Russen sich einmischen werden und ob Obama weiterhin an seiner Anti-Krieg Politik festhält.

lg Krümelmonster
Das wird schon kein weltkrieg. Die beruhigen sich schon wieder. Sie wollen es sich ja nicht mit ihren verbündeten verscherzen
An einen Weltkrieg hab ich eigentlich nicht gedacht. Höchstens an ein weiteres Kräftemessen von den Russen und den US Leuten. Ich denke nämlich nicht das die Amerikaner zusehn werden wie ein Verbündeter ausgelöscht wird. Ausserdem wurde aus etwas kleines bis jetzt immer ne große Sache gemacht.

Krümelmonster :
Ohje jetzt geht das wieder los. Wenn es zum Krieg kommen sollte bin ich gespannt inwiefern sich die US-Amerikaner bzw. die Russen sich einmischen werden und ob Obama weiterhin an seiner Anti-Krieg Politik festhält.

lg Krümelmonster


wieso obama und antikrieg ?
passt nicht zusammen
der obama hält an keine sachen, die er vor dem wahlkampf versprochen hat
er schickt ja mehr soldaten nach afghanistan
guantanamo wird nicht aufgelöst
die schwarze sind arbeitloser als vorher Big Grin etc.

und er kriegt erstmal den friedennobelpreis für seinen rede


schlimm, schlimm was grad im korean abläuft
wieso schafft es niemanden die nordkoreaner den handwerk zu legen
was weiß ich, um wie viele gesetze und rechte sie gebrochen haben
ich hoffe, dass die vernünftig werden und zu kein krieg kommen

Ich meine damit eher daser keinen neuen beginnt aber muss dir Recht geben hab bis heute noch nicht verstanden warum er einen Friedens-Nobelpreis bekommen hat. Und Nordkorea mit Atombombe dann noch 2 Weltmächte als Verbündete denke eher nicht das jemand versucht die das Handwerk zu legen.
Packt eure Nikitas und Atomwaffen aus! Oder wars doch Japan?
Naja, von Korea hört man sowieso nie was, ist doch ein Zeichen dafür das es sie noch gibt.

Ich glaub die brauchen da die Kalwass. Vielleicht klärt die das.^^
Wär so geil gewesen, wenn die bei der Fussball-WM gegeneinander gespielt hätten xD

Neo92 :
Wär so geil gewesen, wenn die bei der Fussball-WM gegeneinander gespielt hätten xD

HAHA da hast du Recht das Spiel hätte cih gerne gesehen !!!!Tongue

Holt Britt.Die regelt das Wink Big Grin
Sollen die sich doch die Birnen wegballern... Villeicht denkt man dann ,, Oh Schade" Aber richtig trauern würde doch hier eh keiner.

MfG

Deutschland 1 :
Sollen die sich doch die Birnen wegballern... Villeicht denkt man dann ,, Oh Schade" Aber richtig trauern würde doch hier eh keiner.

MfG



Das musste jetzt wirklich mal gesagt werden-

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs