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Normale Version: [Suche]Developer für Plugin
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Ich bin auf der Suche nach einem Developer, der mir ein Plugin machen kann.

Bei einer meiner PSPs ist die Kopfhörerbuchse rausgebrochen(ist mir stark auf den Boden gefallen). Jetzt denkt die PSP, dass Kopfhörer angeschlossen sind, obwohl die Buchse ganz raus ist. Es ist so nicht möglich Musik und den Sound bei Spielen zuhören.

Das Plugin soll die Kopfhörerbuchse deaktivieren, sodass die PSP denkt, dass keine Kopfhörer angeschlossen sind(es sind auch keine angeschlossen).

Ich werde mich sehr freuen, wenn mir jamand so ein Plugin machen könnte!!!
Ich hoffe, dass es möglich ist sowas zu programmieren.
Ich würde gerne selber sowas machen, aber ich habe sehr niedrige C++ Kenntnisse.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


P.S.: Ich hoffe es ist im richtigen Forum
Schreib doch glaeich eine PM an Hackman Big Grin
Ich hab mal ein ähnliches Problem gehabt (bei mir war ein Teil des Klinkensteckers in der Buchse steckengeblieben), und hab dafür ein Plugin gecodet (bzw. hab ich besser gesagt AudioBoost reversed um herauszufinden wie es da gemacht wird^^). Ich finds leider nicht mehr, aber ich könnte dass nochmal coden, ist nicht schwer.
Ich denk mal ich werd heute Abend noch fertig, aber ich setzte keine feste Zeit, da immer was dazwischenkommen kann.

mfg

m33 :
Schreib doch glaeich eine PM an Hackman Big Grin


glaubst du das könnt ich nicht.. aber dazu müsst ich das audio plugin erstmal durchforsten und das "zahht mi grod ned" -> interisiert mich gerade nicht
btw.. obs funktioniert kann ich nicht garanieren..

edit: sche**e, HacKmaN war schneller >.<

dxem :

m33 :
Schreib doch glaeich eine PM an Hackman Big Grin


glaubst du das könnt ich nicht.. aber dazu müsst ich das audio plugin erstmal durchforsten und das "zahht mi grod ned" -> interisiert mich gerade nicht
btw.. obs funktioniert kann ich nicht garanieren..


Ich hab einfach nen Teil von AudioBoost reversed, hab damals genau wie du keine Lust gehabt die Audio Module zu reversen Tongue

//EDIT:
Download: http://www.multiupload.com/P0MXOF0YEV

ACHTUNG: Die Laustärkenreglung spinnt damit total!
Ach btw, es war die Funktion sceCodecOutputEnable Tongue

HacKmaN :

Ich hab einfach nen Teil von AudioBoost reversed, hab damals genau wie du keine Lust gehabt die Audio Module zu reversen Tongue

//EDIT:
Download: http://www.multiupload.com/P0MXOF0YEV

ACHTUNG: Die Laustärkenreglung spinnt damit total!
Ach btw, es war die Funktion sceCodecOutputEnable Tongue


Danke HacKmaN, sehr vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ich kann dir irgentwann auch helfen!!!

2Fragen habe ich noch:
Wie meinst du es mit der Lautstärkeregelung?
Kannst du eventuell das genauer erklären : sceCodecOutputEnable??

hantrun :

HacKmaN :

Ich hab einfach nen Teil von AudioBoost reversed, hab damals genau wie du keine Lust gehabt die Audio Module zu reversen Tongue

//EDIT:
Download: http://www.multiupload.com/P0MXOF0YEV

ACHTUNG: Die Laustärkenreglung spinnt damit total!
Ach btw, es war die Funktion sceCodecOutputEnable Tongue


Danke HacKmaN, sehr vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ich kann dir irgentwann auch helfen!!!

2Fragen habe ich noch:
Wie meinst du es mit der Lautstärkeregelung?
Kannst du eventuell das genauer erklären : sceCodecOutputEnable??


Mit dem Spinnen der Lautstärkenreglung mein ich, dass man manchmal nicht leiser machen kann, dass die Lautstärke manchmal beim lauter machen leiser wird, man den Ton nie ganz ausmachen kann, und ähnliches Sad

Naja, dieses Plugin ist jetzt auch nur ne 1/2 Minuten Sache, die absolut schlecht Programmiert ist. Ich führe nur in ner endlosschleife ständig sceCodecOutbutEnable aus, die Parameter so gesetzt dass sowohl Lautsprecher als auch Kopfhöhrer immer aktiv sind.

Die syntax ist
void sceCodecOutputEnable (int enable_headphone, int enable_speaker);
Da die Funktion noch nicht vom SDK gelinkt wird, musst du sie noch importieren:
Modul: sceWM8750_Driver
Library: sceCodec_driver
NID: 0x856E7487

HacKmaN :
Die syntax ist
void sceCodecOutputEnable (int enable_headphone, int enable_speaker);
Da die Funktion noch nicht vom SDK gelinkt wird, musst du sie noch importieren:
Modul: sceWM8750_Driver
Library: sceCodec_driver
NID: 0x856E7487


must du da in der sceCodecOutputEnable was patchen oder nur nen dummy machen?

dxem :

HacKmaN :
Die syntax ist
void sceCodecOutputEnable (int enable_headphone, int enable_speaker);
Da die Funktion noch nicht vom SDK gelinkt wird, musst du sie noch importieren:
Modul: sceWM8750_Driver
Library: sceCodec_driver
NID: 0x856E7487


must du da in der sceCodecOutputEnable was patchen oder nur nen dummy machen?


Ich patche überhaupt nichts, ich lass nur wie gesagt in ner Endlosschleife ständig scecodecoutputEnable(1, 1) ausführen.

da hast du recht ist echt scheisse gecodet von dir. die beste lösung wäre die funktion zu hooken und dann den speaker beim aufruf der funktion zu enablen. dann gibts auch keine probleme mehr.
EDIT: Ich habe mir jetzt mal meine alte "Kaputte" Fat rausgesucht und geschaut wie dort die Belegungen sind. Wenn kein Headset drin ist besteht eine Brücke zwischen 2 Kontakten die man aber ohne Probleme wieder herstellen kann. Wenn du Löten kannst sag ich dir gerne wie und was mit Fotos.

EDIT: Das folgende FOTO ist ausdrücklich nur für die PSP 100* Serie!!!!


Da ich auch nicht weis in wie fern das bei dir im Moment aussieht, stell sicher das dort nirgends ein Kurzschluss drauf ist.
Und es geschieht auf eigene Gefahr.
Genau die Schwarzebuchse ist rausgebrochen.
Kann ich dies mit einem "einfachen" Draht machen? (Isoliert natürlich Wink )
Ich muss zudem keine Sorgen machen, da ich eine PSP 1004 habe ^^
Und nochmal Danke an HacKmaN für das Plugin und auch ein Danke an dch Ceikor, für eure Mühen.

P.S.: Das Plugin funktioniert wunderbar^^ ,blos ein Spiel geht damit irgentwie nicht Sad
(Star Wars -The Force Unleashed), aber trotzdem DANKE!!!

hantrun :
Genau die Schwarzebuchse ist rausgebrochen.
Kann ich dies mit einem "einfachen" Draht machen? (Isoliert natürlich Wink )
Ich muss zudem keine Sorgen machen, da ich eine PSP 1004 habe ^^
Und nochmal Danke an HacKmaN für das Plugin und auch ein Danke an dch Ceikor, für eure Mühen.

P.S.: Das Plugin funktioniert wunderbar^^ ,blos ein Spiel geht damit irgentwie nicht Sad
(Star Wars -The Force Unleashed), aber trotzdem DANKE!!!



Ja einfach ein draht vom einen Kontakt zum anderen löten.

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