KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Erster Einblick - Gran Turismo 5
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Heute bekam ich Gran Turismo 5. Nun möcht ich euch eine kleinen Einblick geben, bevor ihr morgen in den Laden stürmt und es abräumt.

Dies hier soll nur einen kleinen ersten Einblick geben, ein umfangreiches Review folgt!


Gameplay

Vom Gameplay her kann ich nur aus der Sicht des Lenkrad Zockers berichten. Lenkung ist sehr direkt und spricht sofort an. Bei schnelleren Kurven kommt man so geschickt rum, jedoch denke ich dass die Autos leicht zum Blockieren neigen, sprich das die kleinste Lenkbewegung gleich zum Blockieren der Vorderräder führt und diese dann qualmen. Ist aber nicht weiter sehr störend.

Grafik

Grafisch ist es gut, jedoch fehlt mir doch sehr die von den Videos gewohnte Detailverwöhntheit. Die Autos sehen sehr gut aus, zumindest die Premium Autos. Die Standard-Version hingegen wirken wie hingeklotzt, aber dennoch ganz i.O. Die Umgebung ist manchmal doch sehr karg und sieht teils billig aus, der Asphalt sieht ganz okay aus. Im Cockpit sieht es klasse aus, sehr detailverwöhnt. Allerdings haben NUR die Premium Autos Cockpitansicht! Schäden konnte ich bisher keinen feststellen. Weder bei Premium noch Standard.

Sound

Soundtechnisch erste Klasse. Zumindest bei der gescheiten Soundanlage die ihr besitzen solltet um optimalen Klang zu erhalten. Ausgabe ist 5.1 DTS. Sitzt ihr im Cockpit, kommt der Sound leicht abgewandt von hinten, das erzeugt eine klasse Atmosphäre.


Fazit

Weitere, nebensächliche Fakten zum Spiel gibt es in meinem kommenden Review in den nächsten Wochen. GT5 ist doch sehr umfangreich, das braucht eben seine Zeit. Dafür könnt ihr wieder Qualität erwarten Wink
Grafisch spielt das Spiel oben mit, aber es fehlt eben was um den gemachten Hype um GT5 zu verstehen. Spielen tut es sich erste Sahne, auch die KI ist relativ in Ordnung. Kauftipp!
Für ein Spiel was 6 Jahre an Entwicklungszeit eingenommen hat finde ich es zu wenig. PS: Die Menschen schauen geil aus. Habs heute einbisschen Angespielt.
Schadensmodell kommt auch erst mi dem Fahrlevel 20, und wird dann immer umfangreicher Wink

Achhhhhhhhhhhhh.. noch diese Woche kommt meine PS3 mit GT5. ich kann es kaum erwarteeeeeeeeeeeen Big Grin

Harley-TSI :
Schadensmodell kommt auch erst mi dem Fahrlevel 20, und wird dann immer umfangreicher Wink

Achhhhhhhhhhhhh.. noch diese Woche kommt meine PS3 mit GT5. ich kann es kaum erwarteeeeeeeeeeeen Big Grin


Wie gesagt, erster Einblick Wink

Ich habs gestern beim Praktikum angespieltBig Grin (x-games)
Ich fands geil aber, ich würde es aber besser finden wenn die Autos schaden nehmen würden.
Ich habe es gerade eingelegt und es wird gerade noch installiert....hmmm blöde 20 Min. WILL ZOCKEN JETZTXViereckL-TriggerR
Sag mal, ist das dein erstes Gran Turismo ^^
Beim Gameplay konnte ich die Aussage mit den Blockieren nicht so ganz nachvollziehen da es ja 9 verschiedene Arten von Rädern gibt und dazu noch 3 verschiedene Antriebsarten. Kauft man andere Reifen ist das Fahrverhalten ja wieder ganz anders, zumal sich viele Reifenarten ja erst nach ein paar Runden warmgefahren haben und dann auch wieder anders reagieren.

Bin aber mal auf deinen Test gespannt Smile
Endlich is meine PS3 mit GT5 gekommen und bis vorher war ich es am zocken (seit 23 Uhr Tongue)

Na, zum Glück habe ich heute frei Big Grin

Ich kann dir eigentlich in allen Punkten zustimmen, nur bei der Grafik stimme ich dir nicht zu.

Was sieht denn so billig aus? Die Städte z.B. bei Rom: Das Koloseum sieht super aus!

Syko :
Sag mal, ist das dein erstes Gran Turismo ^^
Beim Gameplay konnte ich die Aussage mit den Blockieren nicht so ganz nachvollziehen da es ja 9 verschiedene Arten von Rädern gibt und dazu noch 3 verschiedene Antriebsarten. Kauft man andere Reifen ist das Fahrverhalten ja wieder ganz anders, zumal sich viele Reifenarten ja erst nach ein paar Runden warmgefahren haben und dann auch wieder anders reagieren.

Bin aber mal auf deinen Test gespannt Smile


Nein ist es nicht^^ Ja ne ich hab jetzt selbst nach ein paar Stunden fahren entdeckt das es falsch ist das die Reifen blockieren.
Bin am texten schon Wink

@ jens

Wann kommt dein Review ?
Bei mir ist das Spiel gestern eingetroffen, ich würde sonst auch eins schreiben. Könnte dir sonst auch einen Wertungskasten basteln.
Referenz-URLs