KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Pachter: PSP2 ist zum Scheitern verurteilt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie der Analyst Michael Pachter in der letzten Episode seiner "Patch Atack" Show behauptete, soll die PSP2 nie richtig zum Zug kommen und von Anfang an kaum Chancen auf dem Markt haben.

Als Grund dafür nannte er den Handheld iPod Touch aus dem Hause Apple, der durch seine Vielseitigkeit an Funktionen und günstigen Spielen punktet. Auch für den 3DS rechnet er sich eine ähnliche Situation aus.

Der 3DS wird voraussichtlich im März 2011 erscheinen, die PSP2 erst am Ende des Jahres. Ob er also Recht behalten wird werden wir sehen, aber was meint ihr?

Quelle: VG247.com
das I gedöns hat keine chance - zu teuer
3DS wird schnell den reiz verlieren
sony wird in diesem fall gewinnen

Speedmaster

schwachsinn!
Bullshit des jahrhunderts...
Kann sein, man weiß ja noch nix festes über die PSP2.
3DS lockt mit 3D, iTouch mit wohl dem meisten Angebot an Applikationen, die günstig zu haben sind (Spiele + Tools etc.) und Multitouch, PSP2... man weiß es nicht.
Es gibt garkeine infos für die PSP2 und schon wird sie zum Scheitern verurteilt... Ich bin mir sicher das die besser als 3DS sein wird!!
Naja er ist halt Analyst er behauptets und die Chance steht eben 50 - 50.
Aber das es zum Scheitern verurteilt ist denke ich leider auch, ich lass mich natürlich gerne überzeugen, aber die alte ist eben veraltet und wenn die neue kommnt und sie wird BOMBASTISCH dann würds was aber sie kann natürlich auch nur kurz eine Kühle Brise bringen und mehr nicht !
Der kerl wurde eindeutig von apple geschmiert, das er über die psp2 und den 3ds herzieht und dafür den ipod touch lobt. Er kann das noch gar nicht voraus sehen was passieren wird keiner kann das niemand auf der ganzen welt kann das wissen
es kommt darauf an welche exklusiven games erscheinen. ich denke wenn sony nicht mit spielen punktet, hat die psp solange sie nich hb fähig ist keine chance auf dem markt.
naja mal abwarten.. sind ja schließlich noch keine fakten vorhanden^^
Er hat doch Recht ihr Fanboys -.- Sony lernt nie was! Sony lässt die PSP2 abstürzen,wie die PSP!
schon wieder so ein "experte"...
ja und ich mach auch seit 11Jahren Taekwondo, bin ich automatisch deswegen ein Großmeister? oO
Vielleicht hat er nicht ganz unrecht... Die Apps und Games kosten für "I" -Geräte vergleichsweise wirklich nur en Appel und ein Ei! - Dazu sind die Spiele noch recht passabel anzusehen...
PSP 40 Euro Games sind oftmals ein Fail und für Leute ohne CFW ärgerlich.
Dennoch etwas wage seine Theorie, ich meine denn wirklich vorhersagen kann es im Endeffekt ja auch niemand! - Wer weiß denn wie die Zukunft von Sony aussehen wird, vielleicht wird dies auch das endgültige Begräbnis in Sachen PSP Tongue
Der 3DS sieht nunmal auch sehr vielversprechend aus, und wenn Nintendo nun die Zielgruppe der Games etwas ändert könnte es mit den Touch Mist etc. ernste Konkurrenz werden und so manch einer zum Überläufer xD
Nunja wen er über die Psp 1 denkt... die nach 6 Jahren immernoch die selbe leistung hat, die Spiele fast alle grottenschlecht und lieblos gecoded waren (und teuer... Und wen so die PsP 2 aussehen soll wäre sie hundert prozentig zum scheitern verurteilt. Aber wen der 3ds auf PsP Grafik aufrücken kann, kann die PsP nun wirklich auf 360 Grafik aufrücken und somit Grafisch wieder vore liegen. Ein paar neue Extras vllt einen PsP 2 Emulator der auf das Gerät abgestimmt ist damit er gut läuft und vllt die möglichkeit seine eigenen games darauf spielen zu können... von mir aus auch so das man seine Spiele mal einschickt und man es dan ausm Store laden darf (oder so ähnlich). Überall damit Online sein kann so wie beim handy, da kostet ne monatliche flat auch nur 15€.

Wen solche punkte erfüllt werden könnten wäre meiner meinung nach die PsP zum Handheld König und nicht zum scheitern verurteilt.

Dj-Star :
Es gibt garkeine infos für die PSP2 und schon wird sie zum Scheitern verurteilt... Ich bin mir sicher das die besser als 3DS sein wird!!


Und du sagst die PSP2 wird der Knaller und hast genauso viele Infos -.-
Analyst ist ein sowieso so ein Job, der in meinen Augen überbewertet und überbezahlt ist. Solche Leute hab in der letzten Zeit auch sehr viel Schwachsinn verzapft...
Wenn es nach Pachter geht gibt es ja auch schon seit 2 Jahren ne Wii-HD und die XBox ist ebenfalls schon längst durch ihren Nachfolger abgelöst.
Ich kann seine Schlüsse nachvollziehen:
Ja, iPod Touch und iPhone sind unverschämt teuer, aber trotzdem gibt es immernoch genug Leute, die sich so ein Gerät aus was für einen Grund auch immer zulegen und dass namhafte Spielehersteller voriegend für diese Plattform entwickeln liegt wohl auch daran, dass bis jetzt die Android-Plattform gewisse DRM Schwachstellen hat(te). Aber seit heut gibts Gingerbread und damit verbunden auch ein neues Lizenz-System für Apps - nur so am Rande Smile
Dazu kommt noch, dass man mit iPod / Pad / Phone mehr als nur spielen kann und sich diese Geräte somit als Multimedia-Plattform attraktiver sind als ein Handheld, der primär nur auf Spielen ausgelegt ist.

Wohl gemerkt, ich halte selbst nicht viel bis gar nichts von Apple, aber wenn man es so betrachtet ist es durchaus nachvollziehbar.
Ansonsten finde die Kommentare von Herren Pachter allenfalls lustig, mehr aber auch nicht.

Und dieses ganze Fanboy-geflame von wegen "PSP2 is sowieso besser als alles andere, auch wenn ich eigentlich gar keine Ahnung über die Specs hab" kann man sich auch stecken - das Gleiche trifft auch auf den 3DS zu Wink

MfG

dieser nine inch nails - fan hier über mir ist mir sympathisch :3 und leider auch einer der einzigen die hier einen sinnvollen kommentar abliefern.
solange wir nichts übver die PSP2 wissen können wir auch nicht sagen wie sie auf dem Markt gegen die Konkurrenten abschneiden wird. Sicher wird sich ein Erwachsener der gerne zwischendurch daddelt eher einen Ipod als eine PSP2 holen und ein Gamer holt sich natürlich eher eine PSP2 als einen Ipod.

Warten wir's ab, denn schließlich haben wir immernoch nichts offizielles seitens Sony.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs