KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NeoGeo - offizieller Emulator kommt für PSP und PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Dass einige NeoGeoo Klassiker bald auf die PSP und PS3 portiert werden sollen, war schon länger bekannt. Nun gab man aber nähere Details bekannt.

So werden die Spiele ab dem 22. Dezember in Japan erhältlich sein. Einen EU-Termin gibt es noch nicht, der Release dürfte aber zeitnah erfolgen. Zu diesem Anlass erscheint eine App im Store, die als Emulator fungiert.

Preislich werden sich die Titel in etwa zwischen 6 und 10 EUR ansiedeln, wobei die PSP-Versionen günstiger sein werden als jene für die PS3. Dies hat jedoch auch einen plausiblen Grund, denn einige der Titel bieten einen Online-Multiplayer (im Gegensatz zu den Originalen), der aber leider nur auf der PS3 verfügbar ist. Auf der PSP kann man nur mittels Adhoc Party (PS3 erforderlich) Duelle austragen.



Bestätigte Spiele:

ASO II Last Guardian
Art of Fighting (Ryuuko no Ken)
Baseball Stars Professional
Fatal Fury (Garoudensetsu)
League Bowling
Magician Lord
Metal Slug
Samurai Spirits
Super Sidekicks (Tokuten-o)
The King of Fighters '94


Quelle: Joystiq
Oh mein Gott! ICh liebe das Neo-Geo! Metal Slug, Shock Troopers, Last Resort!

Diese Konsole war genial!
Also im Threadtitel steht was von einem NeoGeo - offizieller EMULATOR?
Im Text steht aber nichts von einem Emulator?^^
in europa?
lol...
das glaub ichnet!

matz9 :
in europa?
lol...
das glaub ichnet!

Brauchst du auch nicht!
Die verschieben das bestimmt wieder 1Jahr...siehe DigitalComics ^_^

Wow, in 5 Jahren PSP hat es Sony geschafft einen NeoGeo-Emulator zu entwickeln. Warum so spät wo die PSP eh schon fast tod ist, und warum sind die Homebrew-Entwickler viel schneller mit dem Emulator gewesen?
Das liegt daran, dass sie die Spiele eher porten als emulieren und 2.
Sony den Emulator von neuauf erstellen muss, da sie (meines Wissens nach) nicht den SourceCode von Freeware Emulatoren benutzen dürfen

killagodzilla :
Also im Threadtitel steht was von einem NeoGeo - offizieller EMULATOR?
Im Text steht aber nichts von einem Emulator?^^


Also es ist aus der News nicht klar, ob Sony einen Emulator schreibt, oder nur die NeoGeo spiele portet.
Wenn es einen Emulator geben wird, dann kann man auf der PSP mit CFW 6.XX wieder alle spiele spielen.

fällt denen ja reichlich früh ein mit den emus,da machts die hb szene vor und sony schaffts nichmal sich das abzukopieren,was sie ja gut können(von der hb szene)
das ist schön, aber für so alte schinken verlangen sie viel zu viel. ich geb doch keine 6-10 € aus, wenn ich dafür schon richtige psp spiele bekomme (essentials serie, gebrauchtmarkt, angebote... etc)
Referenz-URLs