KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Neue Hinweise auf PSPhone in SDK
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


In der kürzlich erschienen SDK "Gingerbread" ist die Unterstützung von PlayStation Buttons integriert. Dort ist die Rede von den Tasten L1 L2 R1 R2.

Zitat:
public static final int KEYCODE_BUTTON_L1

Since: API Level 9
Key code constant: L1 Button key. On a game controller, the L1 button should be either the button labeled L1 (or L) or the top left trigger button.
Constant Value: 102 (0x00000066)
public static final int KEYCODE_BUTTON_L2

Since: API Level 9
Key code constant: L2 Button key. On a game controller, the L2 button should be either the button labeled L2 or the bottom left trigger button.
Constant Value: 104 (0x00000068)
public static final int KEYCODE_BUTTON_MODE

Since: API Level 9
Key code constant: Mode Button key. On a game controller, the button labeled Mode.
Constant Value: 110 (0x0000006e)
public static final int KEYCODE_BUTTON_R1

Since: API Level 9
Key code constant: R1 Button key. On a game controller, the R1 button should be either the button labeled R1 (or R) or the top right trigger button.
Constant Value: 103 (0x00000067)
public static final int KEYCODE_BUTTON_R2

Since: API Level 9
Key code constant: R2 Button key. On a game controller, the R2 button should be either the button labeled R2 or the bottom right trigger button.
Constant Value: 105 (0x00000069)


Die restlichen Knöpfe, wie X Viereck Kreis Dreieck sind nicht vorhanden, daraus lässt sich schließen, dass man die ABCD Knöpfe verwenden wird.

Laut Gerüchten wird das PSPhone unter dem Namen Sony Ericsson Z1 am 9. Dezember angekündigt werden und im Frühjahr 2011 erscheinen


Quelle: http://www.hddaily.de

grummel... das habe ich heut früh schon in dem Thread zum PSPhone geschrieben abr doppelt hält besser. Nur ein neuer Thread dafür?
ABCD Knöpfe ist überhaupt nich Sony ähnlich!
im Grunde ist es auch egal ob das Sony ähnlich ist, es ist doch nur ein Keycode. Das relativ egal was sie da verwenden, hauptsache sie verwenden es. Doch das es im Android OS selbst hinterlegt ist, dass ist bemerkenswert. Den damit kann man auch andere Geräte rein Theoretisch mit dem PSP Modus ausstatten.

Finde ich auflistung bei Engadget besser:

http://www.engadget.com/2010/12/06/android-2-3-definitely-supports-game-controls-may-or-may-not/
Hä aber es gab doch schon Videos vom PS Phone und ich habe keine L2 R2 tasten gesehen aber ich habe die X Viereck Kreis Dreieck tasten gesehen zum beweis hier ein Video:

es wird ein psp-phone geben...
es gibt zuviele beweise dafür...
Vielleicht wo steht den was von psphone oder z1 im sdk?
Kann sein,dass eiin Handy eine r2 taste hat,aber ein Hiinweis ist es nur indirekt,oder?

mfg
emink123
Hast du XiaDao96 das Bild bearbeitet so das man das X O Viereck und Dreieck nicht mehr sieht oder was weil man erkennt es nur noch schwach das da ein X und so war.
Ach das einfach nur ein etwas dunkler Screenshot würde ich sagen.

und ja die Zeichen stehen auf PSP Phone. Sony Ericson wird wohl keine Prototypen bauen der a schon verakufsfertig aussieht und b das neuen Android 2.3 drauf hat was gerade erst raus ist. Das alles zu deutlich. Die Frage ist wie die Umsetzung sein wird. Darüber gibt es aber schon einen Thread. Wo man das rege Diskutiert.
Übermorgen wissen wir mehr!
Wie kommst du auf übermorgen?
Sieht auf jeden Fall hammer aus, ich bräuchte eh sowieso mal ein neues Handy. Wenn der Preis stimmt hol ichs mir...
Sieht aber aus wie das Sony Ericsson Experia X10 oder?

Speedmaster

siberia21 :
Wie kommst du auf übermorgen?


lies den ersten beitrag durch das pspphone wird am 9.dezember unter den namen sony ericsson Z1 vorgestellt!

Ach das meinst du, na dann hab ich dafür mal noch ne Quelle gesucht:

http://www.iphone-könig.de/psp-phone-punktlich-zum-weihnachtsverkauf/6301.html

ist nur eigenartig das ich auf Engadget davon nichts gelesen habe. Die sind ja da nicht gerade lahm.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs