KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP2 mit PS3 Power ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

So könnte ein PSP2-Spiel aussehen


Wie das renommierte Gaming Netzwerk IGN nun berichtet, soll die PSP2 von der Leistung des Prozessors und des Grafikchips her mehr als halb so stark wie das volle Potential der PS3 sein.

Mit dieser Hardware ausgerüstet sollen die Spiele mit den ersten Titeln für die PlayStation 3 wie etwa Uncharted (Video zur Verdeutlichung oben) mithalten können.

Neben den zwei Analogstick, zwei Kameras an Front- und Rückseite, einem Mikrofon und einem Touchpad, soll die PSP2 auch das Sliding Design der PSPgo erhalten. Auf ein UMD-Laufwerk wird verzichtet.


Quelle: IGN

Zitat:
Auf ein UMD-Laufwerk wird verzichtet.

War ja klar. Rollende-Augen Selbst wenn die PSP2 noch so viel Power hat, wird das ohne irgendein Laufwerk nichts.

mit ps3 power und doppelt so teuer wahrscheinlich.
haha ohne UMD aber so ein Spiel wie Uncharted, darf ich erstmal 6GB Daten runterladen, bevor ich spielen kann, oder wie oO
ich habe gehört das man spiele auf speziellen karten wie beim ds kaufen kann. Die werdend ann wie bei den ps3 auf den interen flashspeicher installiert. Die quelle ist glaubhaft
Ein DS Spiel ist jedoch ziemlich klein.
Eine 8GB Speicherkarte kostet aber schon um die 25 EUR, dann würden die Spiele sehr teuer werden.
Dass das UMD laufwerk fehlt ist doch eigentlich nicht so schlimm. Man kann die Spiele ja runterladen und muss nicht raus in die kälte und erstmal zum Geschäft. Und in der Zeit wo sich das Spiel runterläd, guckt man Fernsehen oder spielt irgendwas anderes bis es Fertig ist. So schlimm ohne Laufwerk ist es eigentlich doch nicht, oder? Wink
Ja, aber ich glaube nicht das sony den fehler wiederholt, das man spiele nur downloaden kann, ich meine bei mehreren gb größe dauert ein download doch ziemlich lange und nicht jeder hat wlan. Die meisten leute wollen eben eine spieleverpackung inden händen halten anstatt eines downloads
Nach neuen Gerüchten soll Sony von der PSPgo Form wieder abgerückt sein, weil sich diese stark überhitzt und wird dann wohl doch ein Laufwerk einbauen.

Sigma-Draconis :
Ja, aber ich glaube nicht das sony den fehler wiederholt, das man spiele nur downloaden kann, ich meine bei mehreren gb größe dauert ein download doch ziemlich lange und nicht jeder hat wlan


Das mit dem W-Lan kann man lösen, indem man sich einen WiFi-Stick kauft.

Flik :

Sigma-Draconis :
Ja, aber ich glaube nicht das sony den fehler wiederholt, das man spiele nur downloaden kann, ich meine bei mehreren gb größe dauert ein download doch ziemlich lange und nicht jeder hat wlan


Das mit dem W-Lan kann man lösen, indem man sich einen WiFi-Stick kauft.


trotzdem wollen das viele nicht und wenn die psp2 wie die go nur downloadspiele hat, wird sie untergehen

Das sind keine Fakten nur Spekulationen.
Ich hätte die PSP2 gekauft wenn sie wirklich PS3 Power und Grafisch auch so ist, mich stört es nicht wenn es kein UMD Laufwerk hat.
also,dass die spiele download-only werden kann ich mir schon vorstellen.wird in zukunft wohl auch so sein,obs einem gefällt,oder nicht.
auf das umd-laufwerk kann ich verzichten,die sollten lieber kleine module herausgeben,eben wie beim ds und den vorgängern.die sind kleiner,nicht so kratzeranfällig wie umds und vorallem machen sie keine geräusche oder vibrationen beim spielen. Big Grin

Zitat:
Geschrieben von alexking - Heute 12:28
Ein DS Spiel ist jedoch ziemlich klein.
Eine 8GB Speicherkarte kostet aber schon um die 25 EUR, dann würden die Spiele sehr teuer werden.

nicht ganz,sd mit 8gb kostet ca 10 euro,microsd ein paar euro mehr.

WinterFrost :

Zitat:
Auf ein UMD-Laufwerk wird verzichtet.

War ja klar. Rollende-Augen Selbst wenn die PSP2 noch so viel Power hat, wird das ohne irgendein Laufwerk nichts.


Wer sagt dass da GARKEIN Laufwerk drin ist?
Da steht nur dass es kein UMD Laufwerk gibt und das finde ich gut.
Die UMDs sind sowieso zu schlecht (wenig Speicher etc.)

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs