KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSAR Datein Packen ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine frage ist ob man PSAR Datein Packen kann und wenn ja wie ich weis ja das man PSAR Datein entpacken kann aber ich will ein Paar sachen zu ner PSAR Datei Packen.

Aber so das es die PSP auch auslesen kann.

Bin Dankbar für jede brauchbare Antwort. Smile

stehn :
Hallo meine frage ist ob man PSAR Datein Packen kann und wenn ja wie ich weis ja das man PSAR Datein entpacken kann aber ich will ein Paar sachen zu ner PSAR Datei Packen.

Bin Dankbar für jede brauchbare Antwort. Smile


Du musst dir halt ein Programm dafür schreiben (schau dir den PSAR Dumper SourceCode an), es gibt IIRC kein Programm dass es bis jetzt kann.

Ansonsten empfehl ich dir das DXAR Format zu verwenden, dass ist ähnlich zum PSAR Format und wurde in einigen alten CFWs verwendet.

Sobald du die PSAR änderst, geht die Signatur verloren & es ist nicht mehr ausführbar, zumindest auf einer originalen Firmware.

HacKmaN :

stehn :
Hallo meine frage ist ob man PSAR Datein Packen kann und wenn ja wie ich weis ja das man PSAR Datein entpacken kann aber ich will ein Paar sachen zu ner PSAR Datei Packen.

Bin Dankbar für jede brauchbare Antwort. Smile


Du musst dir halt ein Programm dafür schreiben (schau dir den PSAR Dumper SourceCode an), es gibt IIRC kein Programm dass es bis jetzt kann.

Ansonsten empfehl ich dir das DXAR Format zu verwenden, dass ist ähnlich zum PSAR Format und wurde in einigen alten CFWs verwendet.


So gut bin ich nicht das ich dass könnte.

Und wie mache ich das DXAR Format.

stehn :

HacKmaN :

stehn :
Hallo meine frage ist ob man PSAR Datein Packen kann und wenn ja wie ich weis ja das man PSAR Datein entpacken kann aber ich will ein Paar sachen zu ner PSAR Datei Packen.

Bin Dankbar für jede brauchbare Antwort. Smile


Du musst dir halt ein Programm dafür schreiben (schau dir den PSAR Dumper SourceCode an), es gibt IIRC kein Programm dass es bis jetzt kann.

Ansonsten empfehl ich dir das DXAR Format zu verwenden, dass ist ähnlich zum PSAR Format und wurde in einigen alten CFWs verwendet.


So gut bin ich nicht das ich dass könnte.

Und wie mache ich das DXAR Format.


Fürs DXAR Format schaust du dir am besten die Source vom Wildcard-CFW Flasher an...
Und wenn du nicht gut genug dafür bist, dann solltest du es wohl oder übel lassen. Du wirst sowieso nicht die Möglichkeit dazu haben die Dateien der PSAR/DXAR zu flashen, ohne Programmieren zu können.

Ich wollte ein Update machen für ne CFW aber wenn ich die PSAR datei so Packe wie ich es gemacht habe dann startet das Update aber dort wo Start steht wo man das Update starten könnte kommt dann ein Fehler und es beendet. Ich bin kurz davor ne CFW als Update auf ner OFW zu machen mir fehlt bloß noch die PSAR Datei kann jemand das Programm machen.

stehn :
Ich bin kurz davor ne CFW als Update auf ner OFW zu machen mir fehlt bloß noch die PSAR Datei kann jemand das Programm machen.

Sobald du die PSAR änderst, geht die Signatur verloren & es ist nicht mehr ausführbar, zumindest auf einer originalen Firmware.

Und wieso geht es dann???
Naja man kann es ja mal ausprobieren wäre ne wenn jemand ein Programm dafür schreiben könnte ich bin ne mich noch in den Anfänger schuhen. Aber immer kommt das es nicht geht hast du es schon mal Probiert ????
Schau dir mal das an, & wenn du dann immer noch glaubst, dass es geht, dann tut's mir leid.
Spoiler: (anzeigen)
Ne ich dachte die Signatur ist nur in der DATA.PSP datei also meinst du ohne DATA.PSAR Datei Startet das Update nicht. Weil wenn du das meinst dann mach mal aus dem Update die PSAR Datei und du wirst sehen das es immer noch geht auch ohne PSAR Datei.

Bloß es kommt eine Fehler Meldung weil ja keine PSAR Datei vorhanden ist.

stehn :
Ne ich dachte die Signatur ist nur in der DATA.PSP datei also meinst du ohne DATA.PSAR Datei Startet das Update nicht. Weil wenn du das meinst dann mach mal aus dem Update die PSAR Datei und du wirst sehen das es immer noch geht auch ohne PSAR Datei.

Bloß es kommt eine Fehler Meldung weil ja keine PSAR Datei vorhanden ist.


Ach bitte, glaub doch einfach was wir sagen -.-
Die PSAR Datei ist auch verschlüsselt, und wenn du diese editierst kommt ne Fehlermeldung (logischerweiße).
Und zum teufel nochmal, selbst wenn du ne möglichkeit hättest Dateien zu flashen, selbst wenn du Zugriff auf den NAND hättest, du würdest die neuen PSPs trotzdem nicht downgraden können.

Wäre aber ohne Pandora und wenn mir niemand Helfen will muss ich das halt alleine machen.
Und mein Update würde auch auf der PSP 3000 funktionieren das wäre doch gut. Bei der Go aber noch nicht da die ganz andere Updates haben.

stehn :
Wäre aber ohne Pandora und wenn mir niemand Helfen will muss ich das halt alleine machen.
Und mein Update würde auch auf der PSP 3000 funktionieren das wäre doch gut. Bei der Go aber noch nicht da die ganz andere Updates haben.


Ach wtf... bitte versteh es doch endlich -.-
Es geht einfach nicht, die PSAR ist verschlüsselt was heißt dass du sie nicht ändern kannst, und außerdem KÖNNTEST DU AUCH SO KEINE CFW AUF DER 3K INSTALLIEREN! AUCH WENN DEINE METHODE KLAPPEN WÜRDE!

Bzw. du könntest evtl. eine installieren, aber die PSP würde bricken.

Nein ich will keine ändern ich will selber eine machen. Man kann die PSAR datei jetzt auch mal mit einer rar Datei vergleiche da sind die Flash0 Daten drin die Installiert werden sollen oder? Und wenn ich jetzt die Flash date der M33 nehme und sie zu einer PSAR Datei mache dann Installiert er die. Jetzt grob gesagt.

stehn :
Nein ich will keine ändern ich will selber eine machen. Man kann die PSAR datei jetzt auch mal mit einer rar Datei vergleiche da sind die Flash0 Daten drin die Installiert werden sollen oder? Und wenn ich jetzt die Flash date der M33 nehme und sie zu einer PSAR Datei mache dann Installiert er die. Jetzt grob gesagt.


Wenn du eine neue PSAR erstellst kannst du sie trotzdem nicht benutzten... weil du sie nicht signieren kannst. Dass kann nur Sony. Und außerdem basiert M33 auf wesentlich mehr als ein paar Dateien im Flash, der wichtigste Teil der CFW ist die CIPL, die im NAND ist. Und wie gesagt, selbst wenn du eine CFW vollständig flashen könntest, du würdest sie trotzdem nicht ausführen können (Fullbrick).

Seiten: 1 2
Referenz-URLs