KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ist Paypal Guthaben Steuerpflichtig?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute .
Ich habe zur Zeit eine Seite am laufen auf der die eigens von unserer Schule gecodeten Spiele und Programme angeboten werden.
Die Bezahlung (Meist nur ein paar Cent) läuft ber Paypal.

Nun zu meiner Frage : wenn ich das Geld direkt wieder ausgebe , habe ich es dann de jure jemals besessen?
Du darfst bis 17.500 EUR im Jahr steuerfrei einnehmen. Das ergibt sch aus § 19 UStG.

Es spielt keine Rolle, wie lange du das Geld besessen hast, sonst würde kein Unternehmen mehr Steuern bezahlen ...

Darüber hinaus muss man aber die Gewinne als Einkommensteuer abführen. Da winden sich aber fast alle kleinen Gewerbetreibenden raus, da sie es mit den Aufwendungen für Erhaltungskosten, Werbung etc. verrechnen.
danke ^^
Referenz-URLs