KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Einige Fragen wegen der PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich mich leider noch nicht so gut auskenne mit der PSP möchte ich gerne hier ein paar Fragen stellen:

1. Wie komme ich in den Recovery Menü ? ( Ich habe gelesen das man wenn man die PSP anmacht "R" gedrückt halten muss aber klappt irgendwie nicht bei mir.)

2. Bei mir klappt das Spiel "Naruto Shippudden Ultimate Ninja Heroes 3" nicht... Kann mir da jemand helfen...

3. Ich möchte gerne Alle Formate auf meiner PSP lesen können ist das möglich ? Wenn nein in welchen Format muss ich die Videos umwandeln damit die PSP es lesen kann.

4. Kann ich mit meiner PSP jedes Spiel online spielen ? Ich habe das Tutorial gelesen aber ich kommte halt nicht weiter da ich ja in diesen Recovery Menü rein muss.

5. Bis zu welcher Version kann man die PSP flashen lassen ? ( bis zu welchen DataCode) ?

Informationen zu meiner PSP:

Systemsoftware: 5.50 GEN-D3
Data Code: 5C
PSP FAT

Vielen Dank Smile

mfg Robin
1. muss mit R gehen!
2. Installier prometheus
3. avi glaub ich
1. Lade dir mal das VSH Menü runter (aber eigentlich on/off schalter 10 sekunden hoch gedrückt halten da ist die PSP ganz aus dann die R Taste und dann einschalten dann kommt man ins Rec. Menü)

2. Da brauchst du glaub ich Prometheus

3. Lade dir PSP Video 9 runter hier ein tut für das Programm

____________________________________
Anleitung (anzeigen)
______________________________________________________

4. Ne soweit ich weis nur wenn es auf der Verpackung steht

5. Bei der Slim & Lite nur unter 8c

Blackbreak :
1. Wie komme ich in den Recovery Menü ? ( Ich habe gelesen das man wenn man die PSP anmacht "R" gedrückt halten muss aber klappt irgendwie nicht bei mir.)


Vieleicht ist deine PSP nur im Standby Modus ? Schalte sie mal ganz aus und probier es dann noch mal Wink

Blackbreak :
2. Bei mir klappt das Spiel "Naruto Shippudden Ultimate Ninja Heroes 3" nicht... Kann mir da jemand helfen...


Schau dazu am besten mal in Winterfrosts Tutorial:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=23008

Blackbreak :
3. Ich möchte gerne Alle Formate auf meiner PSP lesen können ist das möglich ? Wenn nein in welchen Format muss ich die Videos umwandeln damit die PSP es lesen kann.


Als Windows User schau dir am besten den SUPER CONVERTER an, es gibt extra eine Funktion für die PSP, er konvertiert eigentlich alle gängigen Videoformate Wink

Blackbreak :
4. Kann ich mit meiner PSP jedes Spiel online spielen ? Ich habe das Tutorial gelesen aber ich kommte halt nicht weiter da ich ja in diesen Recovery Menü rein muss.


Ich glaub ja mit dem Plugin PSNLover falls es noch funktioniert.

Blackbreak :
5. Bis zu welcher Version kann man die PSP flashen lassen ? ( bis zu welchen DataCode) ?


Eine Customfirmware hast du ja schon mit der 5.50 GEN-D3.
Du kannst PSP Fats immer Flashen unabhängig von der aktuell installierten Firmware mit einem Pandora Akku, PSP 2004 Slims auch aber nur bis Datecode 8b.

Ansonsten kannst du ohne Pandora Akku den ChickHEN benutzen aber nur auf der Firmware 5.03.

Dann gibt es noch den HBL mit dem du ein paar Homebrews über einen Savegame Exploit starten kannst. Bis zur 6.20 mit Patapon 2 Demo und 6.30/6.31 über Everybodys Golf Wink
[/quote]

Erstmal vielen vielen vielen Dank für eure hilfreiche und schnelle Antworten.

Ich habe es nun erfolgreich geschaft das PSNLover zu instalieren. Und ich habe nun gelesen das ich meine Systemsoftware updaten muss mit "Prometheus" ich weiß aber nicht wie das gehen soll ich habe die Datein davon schon gedownloadet aber hab kein Tutorial gefunden. Kann mir da jemand bitte helfen.

Vielen Dank

mfg Robin
einfach unter Game kopieren und dann starten und den Bildschirmanweißungen folgen
Du machst den Odnder von Prometheus einfach in PSP/GAME rein, dann solltest du in der PSP bei Spiele 5.50 Prometheus finden, das installieren geht relativ schnell.

EDIT zu langsam -.-^^
Okay danke für eure Antworten habe ich nun erfolgreich instaliert aber das Spiel klappt immer noch nicht.

Ich glaube ich habe beim VSH Menü etwas falsch eingestellt. Wie muss ich des dort einstellen habe es im moment so:

CPU CLOCK XMB: Default
CPU CLOCK GAME: Default
USB DEVICE: Memory Stick
UMD ISO MODE: M33 driver
ISO VIDEO MOUNT: None

Vielen Dank

mfg

Blackbreak :
CPU CLOCK XMB: Default
CPU CLOCK GAME: Default
USB DEVICE: Memory Stick
UMD ISO MODE: M33 driver
ISO VIDEO MOUNT: None


Genauso soll es sein!

Wenn ich aber das Spiel "Naruto Shippudden Ultimate Ninja Heroes 3" starte kommt die Fehlermeldung:

Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (8002013C)



Zusatzinformation:

Systemsoftware 5.50 Prome-3

Vielen Dank

mfg Robin
Referenz-URLs