KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie übersetzt ich ein Spiel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte eine ein Spiel teilweise übersetzten, doch weiß ich nicht so recht wie^^
Also ich denke mal, dass man das mit UMDGen macht, doch wenn ich die Hex zeilen mir angucke, zeigt er mir nur wirres Zeug an und nicht die japanischen Schriftzeichen...
Weiß jemand ein gutes Tut dafür?
Gegoogel hab ich mir auch schon die Finger wund, doch zu einem Ergebnis komm ich nicht:/
Die Dateien sind encryptet.
Damit man was erkennen kann muss man sie decrypten.
KA wie Big Grin
Hmm probier ich mal^^
Nein das hat es auch nicht gebracht:/
1.Kein Doppelpost
2.Wie hast du es denn versucht?
1. Ok danke fürs ErinnernSmile
2. Ich habe grad in einem anderen Forum gelesen, dass man für jedes Spiel ein anderes Plugin braucht, um sowas zu machen...

Ich bin überfragtBig Grin
Liege ich mit der Vermutung richtig,
das du MHP3rd übersetzen möchtest?

Wenn es so ist, wünsche ich dir viel Spass! Big Grin
Hat bannig viele Dialoge.

Dazu braucht man ein Tool wie Xpert und das entsprechende Plugin.
Das Plugin von Monster Hunter Freedom könnte klappen,
wenns ne große bin-Datei ist.

Kannst du japanisch? Noidea
Weil Google übersetzt das total daneben. Wink
Ja, Du hast richtig geraten, aber ich oben schon von mir erwähnt, will ich das Spiel nur teilweise überstzten.
Ich möchte nur die Items und Monster übersetzten, damit ich nicht immer nachgucken mussTongue

Und woher bekomme ich so ein Plugin?
Referenz-URLs