KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Alpha: PSP-Protector 1.0 Source Code
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe PSP-Community,

ich habe vor längerer Zeit an einem Projekt gearbeitet das sich PSP-Protector nennt. Wie der name schon sagt kann man es benutzen um seine PSP mit einem Passwort zu versehen. Das ganze ist in VLF, also im XMB Style. Die Passworteingabe erfolgt durch eine InputBox und anschließend mit Unlock bestätigt. Also Passwort eingeben und auf entsperren drücken Big Grin

So jetzt aber der Haken. Es ist noch in einem sehr frühen Stadion, also eine Alpha Version. Ich habe seit etwa einem Jahr nicht mehr daran gearbeitet ! Ich dachte mir jetzt einfach ich veröffentliche meinen Code den ich bis jetzt habe und stelle ihn euch zur verfügung. Wenn wer möchte kann er das Projekt gerne Fortsetzen, aber ich hab da leider keine Lust mehr dazu. Ich hab mitten im Projekt die freude daran verloren. Ich hab eben den Code auf meienr Festplatte endeckt und dachte mir ich schmeiß ihn mal ins Internet, ich hab keien Ahnung wie weit ich gekommen bin und wo die Bugs versteckt sind Big Grin

Die Benutzung geht so:Mit Rauf und runter auswählen
X bestätigen
Nachdem ihr ein Passwort in die Box eingegeben habt drückt Dreieck um euer erstes Passwort zu speichern.

Diese Dreieck Passwort speichern option ist noch aus meinen frühen Tests, damit könnt ihr gleich beim ersten Start euer Passwort erstellen.

Soweit ich noch weiß hab ich das erstmal an das Recovery Menu konstruiert, es sollte aber auch für das XMB laufen. In diesem Fall kopiert ihr die recovery.prx, die vlf.prx, iop.prx und die intrafont.prx in den Flash0:/vsh/module

So das wars im Grunde.

Das Tool ist Open Source!

Folgenden Personen möchte ich noch Danken für all die Unterstüzung die es gab:
Dark_Alex ( ein teil des codes bassiert auf dark alex eingabe sample )
HacKmaN für seine Unterstüzung
Vista 200 für seine Unterstüzung
Namenloser für seine Unterstüzung


So das wars ^^ Viel Spaß mit dem Code:http://www.file-upload.net/download-3039248/psp_protector.rar.html

Und nochmal: Es ist eine Alpha Version ! Es ist momentan mehr für Entwickler gedacht, nicht für Endnutzer. Dazu ist die Version noch viel zu Bugy. Ich hab ja damals mitten im Code aufgehört, also wundert euch nicht wenn ihr halbfertige Codeteile seht.
Danke... Werde es morgen ausprobieren

Lg C4
also ich seh da (fast) keinen unterschied zwischen deinen source und den von dem Namenlosen ^^

eher namen ändern blablabla.. wird niemand merken...

und:

Code:
if((mod = sceKernelLoadModule("flash0:/VSH/module/vshmain.prx", 0, NULL)) < 0)
{
}                        
else                            
{
};

halt ich für den größten fail Big Grin

lol, wie geil ist das denn?!
hat namenloser auch nicht weiter gemacht mit dem protector?
aber die source ist trotzdem interessant. danke ;-)

dxem :
also ich seh da (fast) keinen unterschied zwischen deinen source und den von dem Namenlosen ^^

eher namen ändern blablabla.. wird niemand merken...

und:

Code:
if((mod = sceKernelLoadModule("flash0:/VSH/module/vshmain.prx", 0, NULL)) < 0)
{
}                        
else                            
{
};

halt ich für den größten fail Big Grin


Wie gesagt, ich arbeite seit nem Jahr nicht mehr daran und hab das dann immer aufgeschoben das manche Funktionen noch nicht fertig sind Tongue

Das ist sicher nicht das einzige was "etwas lustig" aussieht ^^ Voralem muss da ja noch einiges getan werden, und ich hab da überhaupt keine Lust mehr dazu auf der PSP zu coden. Ich wende mic jetzt auch mehr den PC zu. Also dachte ich manche von euch würden sich über den Source freuen Wink

Ich habe ihn auch nicht wirklich kommentiert, das letzte mal als ich in den Code reinsah war auch schon sehr lange her ^^ Habs gestern einfach hochgeladen ohne den Code noch groß zu Überarbeiten siesta

entweder du verarscht uns und gibst Namenlosen code als deinen aus oder,
namenslosser hat uns verarscht und ist wirklich dein code..

aber ich glaub eher das erste weil, du sicher noch nie mit vista und hackman zutun gehabt hast Wink
-VOTE 4 TEMPORÄREN CLOSE-
Ne Spaß,aber ich denke man sollte diese Angelegenheit schnell klären...

dxem :
entweder du verarscht uns und gibst Namenlosen code als deinen aus oder,
namenslosser hat uns verarscht und ist wirklich dein code..

aber ich glaub eher das erste weil, du sicher noch nie mit vista und hackman zutun gehabt hast Wink


Lass gut sein.
Das ist sein Code. Wink

m33 :

dxem :
entweder du verarscht uns und gibst Namenlosen code als deinen aus oder,
namenslosser hat uns verarscht und ist wirklich dein code..

aber ich glaub eher das erste weil, du sicher noch nie mit vista und hackman zutun gehabt hast Wink


Lass gut sein.
Das ist sein Code. Wink


Nein.
1. Der Code ist fast zu 100% eine alte Version von Namenlosers Code
2. Ich hab davor den Namen PiNuxPortable noch nie gehört, also kann ich ihm wohl kaum geholfen haben :/
3. Es kann auch nicht Namenloser sein, der hat schon eine wesentlich weiterentwickeltere Version als diese...

HacKmaN :

m33 :

dxem :
entweder du verarscht uns und gibst Namenlosen code als deinen aus oder,
namenslosser hat uns verarscht und ist wirklich dein code..

aber ich glaub eher das erste weil, du sicher noch nie mit vista und hackman zutun gehabt hast Wink


Lass gut sein.
Das ist sein Code. Wink


Nein.
1. Der Code ist fast zu 100% eine alte Version von Namenlosers Code
2. Ich hab davor den Namen PiNuxPortable noch nie gehört, also kann ich ihm wohl kaum geholfen haben :/
3. Es kann auch nicht Namenloser sein, der hat schon eine wesentlich weiterentwickeltere Version als diese...


Ich halt lieber meine Klappe Big Grin

Namenloser aka. Pinuxdingsda Big Grin :
Ich wollte all meine Projekte die noch laufen einfach mal ins Internet hauen, da diese eventuell anderen helfen könnten. Da ich ja nichts mehr für die PSP Entwickler wollte ich zumindest anderen Helfen. Ich wollte die ganzen Projekte nicht unter meinen Namen laufen lassen da ich nicht unfertige Codes veröffentlichen möchte. Da hier aber bereits so ein durcheinander ist löse ich hier mal auf. Ich bin PiNuxPortable.


Dann präsentiere es auf deinem Account, nicht auf einem anderen Wink

Das das hier so aus dem ruder läuft hätte ich nicht gedacht. PiNuxPortable hat nichts gestohlen, geklaut oder sonstiges.

Ich wollte all meine Projekte die noch laufen einfach mal ins Internet hauen, da diese eventuell anderen helfen könnten. Da ich ja nichts mehr für die PSP Entwickler wollte ich zumindest anderen Helfen. Ich wollte die ganzen Projekte nicht unter meinen Namen laufen lassen da ich nicht unfertige Codes veröffentlichen möchte. Da hier aber bereits so ein durcheinander ist löse ich hier mal auf. Ich bin PiNuxPortable.

Ich wuste ja nicht das so viele von meinen Projekt wusten, oder woher sie es wusten. Ich frag mich die ganze Zeit woher dxem und Co$mo angeblich meinen Code her hätten damit sie behaupten könnten der Code währe identisch ( was er ja ist, ich hab nur die Namen auf PiNuxPortable umgeschrieben ).

Und das dass eine alte Version sein soll ist mir irgendwie auch neu Big Grin Habe nur diese Version gespeichert Oo Hatte sie aber auch so in etwa in Errinerung, nur das er bereits das XMB starten konnte wenn das Passwort richtig war... Aber naja ^^ Wer lust hat solls weitercoden, vielleicht findet sich ja einer der es fortsetzen möchte.

PS. Mensch seit ihr gut, nach nichtmal 24 Stunden habt ihr mich entlarvt Oo
Und hackt nicht auf M33 rum, er hatte insofern recht, er war ja einer der wenigen die es wusten Wink

Namenloser :
Das das hier so aus dem ruder läuft hätte ich nicht gedacht. PiNuxPortable hat nichts gestohlen, geklaut oder sonstiges.

Ich wollte all meine Projekte die noch laufen einfach mal ins Internet hauen, da diese eventuell anderen helfen könnten. Da ich ja nichts mehr für die PSP Entwickler wollte ich zumindest anderen Helfen. Ich wollte die ganzen Projekte nicht unter meinen Namen laufen lassen da ich nicht unfertige Codes veröffentlichen möchte. Da hier aber bereits so ein durcheinander ist löse ich hier mal auf. Ich bin PiNuxPortable.

Ich wuste ja nicht das so viele von meinen Projekt wusten, oder woher sie es wusten. Ich frag mich die ganze Zeit woher dxem und Co$mo angeblich meinen Code her hätten damit sie behaupten könnten der Code währe identisch ( was er ja ist, ich hab nur die Namen auf PiNuxPortable umgeschrieben ).

Und das dass eine alte Version sein soll ist mir irgendwie auch neu Big Grin Habe nur diese Version gespeichert Oo Hatte sie aber auch so in etwa in Errinerung, nur das er bereits das XMB starten konnte wenn das Passwort richtig war... Aber naja ^^ Wer lust hat solls weitercoden, vielleicht findet sich ja einer der es fortsetzen möchte.

PS. Mensch seit ihr gut, nach nichtmal 24 Stunden habt ihr mich entlarvt Oo
Und hackt nicht auf M33 rum, er hatte insofern recht, er war ja einer der wenigen die es wusten Wink


Hm... ich muss zugeben, dxem wusste es von mir, und er hatte auch den Code von mir (wenn auch die neuere von deinen Versionen).

Ich muss zugeben, ich hab erstmal gedacht dass PiNuxPortable jemand ist, der von dir die Codes bekommen hat und sie jetzt als seine raushaut... aber mir ists so lieber Wink

Achja, du hast die alte Version veröffentlicht bei der die VSHMain noch nicht geladen werden kann.

Ok, das erklärt die Situation jetzt wenigstens etwas besser Tongue
Ich hab die neuere Version anscheinend wirklich gelöscht, bzw nicht gesichert. Hab in dieser Zeit ja ein paar mal mein PC aufgesetzt, einmal davon ohne Sicherung da Windows nicht mehr lief. Da hab ich die wahrscheinlich verloren.

Naja aber so schwer ist das ja nicht im nachhinein einzufügen Wink Wer die aktuellste will meldet sich halt bei HacKmaN, andererseits kann man das einfach schnell überarbeiten.

lg

Namenloser :
Ok, das erklärt die Situation jetzt wenigstens etwas besser Tongue
Ich hab die neuere Version anscheinend wirklich gelöscht, bzw nicht gesichert. Hab in dieser Zeit ja ein paar mal mein PC aufgesetzt, einmal davon ohne Sicherung da Windows nicht mehr lief. Da hab ich die wahrscheinlich verloren.

Naja aber so schwer ist das ja nicht im nachhinein einzufügen Wink Wer die aktuellste will meldet sich halt bei HacKmaN, andererseits kann man das einfach schnell überarbeiten.

lg


Falls du dich erinnern kannst, hab ich auch begonnen eine komplett neue Version zu schreiben, die dass Benutzten von mehreren Benutztern erlaubt... hab aber leider nach sehr kurzer Zeit aufgehört weil ich mit VLF nicht so ganz zurechtkomme :/
Ich kanns gerne hochladen, aber das ist wie gesagt noch nicht mal zu 1% fertig.
Und in der Version in der die vshmain geladen werden kann funktioniert die Schrift nicht... keine Ahnung warum.

@Co$mo
Ich veröffentliche es auf einen anderen Account weil:
Es unfertig ist
Ich mich nicht rechtfetrigen will wenn es irgendeiner ausprobeirt und seine PSP nicht mehr geht
Und ich das PSP Entwickeln abgehackt habe

Ich will keinen eindruck erwecken als würde ich wieder etwas machen. Ich wollte sozusagen einach ruhe und wollte nicht das bekannt wird das ich daran arbeite. Ich kann es schlecht erklären, ich wollte es einfach anonym laufen lassen.

@HacKmaN
Ist odch kein problem, vielleicht fängt ja ein andere was damit an Wink Darum habe ich ja auch den unfertigen Code veröffentlicht, einfach weil ich nichts mehr für die PSP mache und sich vielleicht ein anderer daran probieren möchte. Ist doch Schade wenn dieses Projekt einfach so verschwindet, deswegend achte ich ein anderer würde es egrne fortsetzen wollen
Referenz-URLs