KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gran Turismo: 60 Millionen Einheiten verkauft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Sony nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurden alle Teile des Renn-Simulator Gran Turismo seit der Erscheinung 1997 insgesamt 60 Millionen verkauft. Am meisten konnte sich bis jetzt der 3. Teil verkaufen, Gran Turismo 5 ging in 2 Wochen schon satte 5.5 Millionen Mal über die Ladentheken.

-Gran Turismo – 10.98 Millionen
-Gran Turismo 2 – 9.34 Millionen
-Gran Turismo 3 A-Spec – 14.80 Millionen
-Gran Turismo Concept 2001 – 1.50 Millionen
-Gran Turismo 4: Prologue – 1.34 Millionen
-Gran Turismo 4 – 10.86 Millionen
-Gran Turismo 5: Prologue – 5.03 Millionen
-Gran Turismo PSP – 2.24 Millionen
-Gran Turismo 5 – 5.52 Millionen

Quelle: PSPSource.de
heftig viel eigentlich, obwohl ich dachte das es ca 100 mio sind
Wahnsinn ich liebe GRAN TURISMO und wenn der nächste Teil rauskommt kaufs ich mir sofort. Big Grin
Sollteste in PS3 verschieben.
Ich habe geglaubt, dass es um 100-200 Mio. geht.
Wieville sind es den bei Call-Of-Duty?
Ich finde Renn Simmulationen ja nicht so prickelnd, aber Respekt an den Entwickler für so große Verkaufszahlen Wink
Joo! Das sind doch mal tolle Zahlen.

Bisher hab ich alle Teile gespielt und wurde immer aufs neue überrascht!

Bin zwar erst 16 hab aber schon gt2 damals als kind auf der psone gezock, bzw. hab auf die tasten gehaun.

gt1 und 2 dann besorgt und auf die PSP geportet und dann dort drauf gespielt.
3 und 4 hab ich mir für die ps2 besorgt und dann nun 5 Prologue im bundle mit ps3. ich hab mir ehrlich gesagt die ps3 nur für GT5 gekauft ^^

GT5 ist schon angekommen, darf aber natürlich erst auf Christkind warten -.-

Schade ums eigendlich angekündigte schadensmodell, ich hätt mich soooooooo riesig drauf gefreut, naja noch ein weiterer RÜCKSCHLAG.

ich hoffe, dass es schon bald als ein MEGA-UPDATE vllt. erscheinen wird, ABWARTEN und TEE TRINKEN.
Referenz-URLs