KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Downloaden in Deutschland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist es Legal oder Illegal..?

ICh habe schon in vielen Foren gelsen aber jeder schreibt was anderes Wink

Könnt ihr mir Helfen
Ich hab gehört es soll legal sein aber man darf es nicht anbieten Big Grin
Kommt darauf an was du Downloadest. Du darfst keine Filme, Konsolen Spiele (ausgenommen PSN Store), etc. Downloaden denn das ist Illegal (du wirst zu 99.999...% von der Polizei erwischt). Es gibt legale Seiten wo es Musik zum Downloaden gibt oder verwende bei Musik oder Videos downloaden Youtube. Denn das ist legal aber da brauchst du einen Youtube Downloader. Ich empfehle dir das DVDVideoSoft Free Studio denn das hat alles und kann legal von Youtube downloaden. Es hat auch unmengen an Konvertern wo mit du auf eine bessere Quallität konventieren kannst.

Mfg green_day_fan_
Downloaden ist nicht Illegal.

Es kommt ganz drauf an was man Runterlädt.

Lädst du z.B Linux ist das Legal, Linux ist Open Source und Freeware.

Lädst du allerdings Urheberrechtlich Geschütztes Material, einen Kinofilm oder ein Playstation Spiel dann ist das Lllegal.

Steht übrigens ganz Klar in diesem Thread http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=182

speedfreak :
Downloaden ist nicht Illegal.

Es kommt ganz drauf an was man Runterlädt.

Lädst du z.B Linux ist das Legal, Linux ist Open Source und Freeware.

Lädst du allerdings Urheberrechtlich Geschütztes Material, einen Kinofilm oder ein Playstation Spiel dann ist das Lllegal.

Steht übrigens ganz Klar in diesem Thread http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=182


ich hab das schon selbst vor dir gepostet aber egal da ist wenigstens ein link dabei.

green_day_fan_ :
Kommt darauf an was du Downloadest. Du darfst keine Filme, Konsolen Spiele (ausgenommen PSN Store), etc. Downloaden denn das ist Illegal (du wirst zu 99.999...% von der Polizei erwischt). Es gibt legale Seiten wo es Musik zum Downloaden gibt oder verwende bei Musik oder Videos downloaden Youtube. Denn das ist legal aber da brauchst du einen Youtube Downloader. Ich empfehle dir das DVDVideoSoft Free Studio denn das hat alles und kann legal von Youtube downloaden. Es hat auch unmengen an Konvertern wo mit du auf eine bessere Quallität konventieren kannst.

Mfg green_day_fan_


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Die Wahrscheinlichkeit das du busted wirst ist gleich 0!

green_day_fan_ :
ich hab das schon selbst vor dir gepostet aber egal da ist wenigstens ein link dabei.



Heul doch. Ich hatte den Tab halt Länger auf und keine Erfundenen Zahlen dabei geschrieben zum Schocken.

Seit wann wird man zu 99.999% erwischt?
Ich habe nen Kollegen bei dem laufen täglich über 10
Spiele downloads (nicht PSP isos) und er wurde bis heute
nicht erwischt.
Natürlich "KANN" man erwischt werden, keine Frage. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich praktisch gleich null.

Grade Heutzutage ist es sogar sehr Schwer Erwischt zu werden. Alexking hatte es mal Irgendwo geschrieben. Da keine Daten mehr Gespeichert werden dürfen vom Provider haben es die Abmahnanwälte sehr sehr Schwer über die IP adresse an Richtige Adressen zu kommen.

Und dabei ist es egal ob man Über Torrents oder über OneClickHoster (Rapidshare und co.) was Runterlädt.

Illegal bleibt es Trotzdem.

speedfreak :
Und dabei ist es egal ob man Über Torrents oder über OneClickHoster (Rapidshare und co.) was Runterlädt.

Illegal bleibt es Trotzdem.


natürlich ist und bleibt es illegal aber wie du schon gesagt has die finden dich nicht soo schnell wenn du 1 mal was runterläds ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden seeeehr gering wenn du hingegen sehr auffälig bist und 300 mal was runterläds is die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden natürlich dem entsprechend größer

Akantor999 :
natürlich ist und bleibt es illegal aber wie du schon gesagt has die finden dich nicht soo schnell wenn du 1 mal was runterläds ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden seeeehr gering wenn du hingegen sehr auffälig bist und 300 mal was runterläds is die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden natürlich dem entsprechend größer



Auch nicht Wirklich. Du kannst beim Ersten mal erwischt werden und wenns nur 5 sekunden dauert und nur eine MP3 mit 5mb ist. Und du kannst beim 1000mal Erwischt werden wenn du grade das nächste 20gb PS3 Spiel Runterlädst.

Die Chance dazu ist die Selbe.

Urheberrechtlies Material downzuloaden bei Torrent, RS usw ist illegal. Bei Downloadseiten, bei denen du zahlst (Musicload, iTunes, Amazon) ist es legal, genauso wie bei Youtube.

Und ich schließe hier mal, kommt immer aufs selbe heraus.
Referenz-URLs