KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Metalplatten(Slim Lite 2000 Series)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was hilft die untere Metalplatten?

Genieben :
Was hilft die untere Metalplatten?


bitte erkläre den Sachverhalt genauer.

Welche Metallplatte meinst du und bei welcher PSP Version?

MfG

Unter Motherboard von (PSP Slim Lite 2000)

Was macht der Metalplatten wenn der drinn ist unter motherboard oder tut der nicht?
Bitte auf deutsch schreiben damit es jeder versteht... und überhaupt bitte genauer beschreiben -.-

MyKey

alter bitte beschreibe was du direkt meinst wenn du hilfe möchtest formuliere mal eine richtige frage bitte dann wird man dir auch helfen können Wink
Er meint, was die kleine Metallplatte mit den Löchern bringt, die einem immer wieder entgegenfällt (-.-) wenn man das Motherboard von der Slim zurückklappt. Würde mich auch mal interressieren, was die eigentlich nützt, weil meine Slim läuft auch ohne die.
meine auch. ich hab den Metall kaputt gemacht Big Grin
jetzt wissen wir schonmal warum er fragt ! Ich frag mich auch wozu die ist.
Womöglich handelt es sich um ein Abschirmblech das zu EMV*-Zwecken verwendet wird.

Beim EMV-Test wird nicht nur die Verträglichkeit des Gerätes geprüft, sondern auch die störende Ausstrahlung im HF-Bereich vom Gerät selber. Ohne eine richtige EM-Abschirmung sind viele Gerätschaften gar nicht erst für den Endkundenmarkt zulässig.

Da die Abweichungen zu den Grenzwerten nicht immer gravierend sind, fallen oft bei Modifikationen oder entfernung der Abschirmmaßnahmen keinerlei Fehlfunktionen und oder Störungen auf.
Diese sind dann höchstens Meßbar, ansonsten ohne technische Hilfsmittel (EMV-Kammer & HF-antennen) nicht wahrnehmbar.

Gewisse Grenzwerte dürfen bei solchen Test selbstverständlich nicht überschritten werden, deshalb müssen Hersteller bei der Entwicklung ihrer Gerätschaften dies Berücksichtigen und evtl. Vorkehrungen treffen.

*Elektro-Magnetische-Verträglichkeit
Was passiert ohne Metallplatten? heul
Aber meine Slim Lite laufen gut ohne Metalplatten..

Genieben :
Was passiert ohne Metallplatten? heul


Du wirst verstrahlt und stirbst... Rolleyes
Nein im Ernst, es kann dir nichts passieren, lass die Metallplatte ruhig weg.

Genieben :
Aber meine Slim Lite laufen gut ohne Metalplatten..


Jo meine auch.

meinst du die die übern CPU ist (- Pol des mainboards)?

Ich glaube diese Metalplatten hat kein Sinn für PSP weil der hat doch kein 2te motherboard -.-

Genieben :
Ich glaube diese Metalplatten hat kein Sinn für PSP weil der hat doch kein 2te motherboard -.-


Loool?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs