KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, bald ist es soweit.
Zwei tolle Ereignisse stehen vor der Tür Big Grin
Ich denke jeder kann sich denken welche das wohl sein werden ;-)
Aber, das gehört hier nicht zum Thema.
Jetzt wo bekannt ist das der TN HEN Plugins unterstützen wird, habe ich eine paar kleine Fragen:

1. Warum müssen die Plugins an den 6.XX Kernel angepasst werden?
Die NIDs sind bei den Librarys doch die selben?! Ich habe bis jetzt noch nichts von den "Random NIDs" bemerkt...

2. Was muss ich denn nun ändern damit ein Plugin auf dem 6.XX Kernel läuft?

Tut mir Leid, wenn die Fragen für euch offentsichtlich sind, aber für mich sind sie es nicht^^
Ich hoffe trozdem das ihr einem Noob wie mir helft^^

Ich freue mich auf eure Antworten Big Grin
Du kannst nichts am Plugin ändern Tongue
Dass müssen die Devs machen,
Aber nicht alle haben kein 6.XX Support,manche gehen bestimmt !

mfg
emink123

Chaosduckman :
So, bald ist es soweit.
Zwei tolle Ereignisse stehen vor der Tür Big Grin
Ich denke jeder kann sich denken welche das wohl sein werden ;-)
Aber, das gehört hier nicht zum Thema.
Jetzt wo bekannt ist das der TN HEN Plugins unterstützen wird, habe ich eine paar kleine Fragen:

1. Warum müssen die Plugins an den 6.XX Kernel angepasst werden?
Die NIDs sind bei den Librarys doch die selben?! Ich habe bis jetzt noch nichts von den "Random NIDs" bemerkt...

2. Was muss ich denn nun ändern damit ein Plugin auf dem 6.XX Kernel läuft?

Tut mir Leid, wenn die Fragen für euch offentsichtlich sind, aber für mich sind sie es nicht^^
Ich hoffe trozdem das ihr einem Noob wie mir helft^^

Ich freue mich auf eure Antworten Big Grin


Naja... fast alle guten Plugins patchen feste Speicheradressen, in Textsegmenten von Firmware-Modulen. Nach einem neu kompilieren sind aber die Adressen im Text segment komplett anders, eine Instruction die davor auf text_addr + 0x00000004 lag, kann jetzt z.B. auf 0x00000008, oder noch viel weiter entfernt liegen. Man müsste also die ganzen Offsets neu ermitteln, und dass wär ein riesiger Aufwand.

emink123 :
Du kannst nichts am Plugin ändern Tongue
Dass müssen die Devs machen,


Selten so eine super Antwort gelesen Rolleyes

xD Ich meine wenn ich den Source habe^^
@HacKmaN: Gibt es nicht auch plug-ins die Adressen dynamisch patchen? Wenn ja, wie sähe es mit denen aus...?
NID's muss man nicht verändern, das macht der NID Translator im HEN. Ultimate VSH Menu Final ist hookt dynamisch, aber nur dynamisch für 5.XX. Also muss man alle offsets verändernWink
TN

Total_Noob :
NID's muss man nicht verändern, das macht der NID Translator im HEN. Ultimate VSH Menu Final ist hookt dynamisch, aber nur dynamisch für 5.XX. Also muss man alle offsets verändernWink
TN


Ich denke aber die meisten (aktiven) Devs werden das wohl hoffentlich auch machen Wink

Auf meiner Go cxmb wär schon mal mega geil ...

Ich habe gelesen dass der Popsloader das Werk von Dark_Alex sein, stimmt das? Wenn ja, dann kommt nie ein Popsloader-Update für die 6.20 für die PSP Go (die kann man ja nicht auf 5.03 downgraden) oder? Wer soll das dann machen?

thewolf16 :
PSP Go (die kann man ja nicht auf 5.03 downgraden) oder?


Nein das wird nicht gehen zu Zeiten der 5.03 gabs noch nicht mal ne Go Wink

thewolf16 :
Ich habe gelesen dass der Popsloader das Werk von Dark_Alex sein, stimmt das? Wenn ja, dann kommt nie ein Popsloader-Update für die 6.20 für die PSP Go (die kann man ja nicht auf 5.03 downgraden) oder? Wer soll das dann machen?


Es gibt afaik auch keinen Popsloader-Patch für 5.50 GEN, also denk ich nicht dass es eine Version für den 6.20 HEN geben wird.

Schade, also wird man nie seine SK´s von seinen alten PS1-Spielen auf einer PSP-Go spielen können? Oder würde es doch einen Weg geben?

thewolf16 :
Schade, also wird man nie seine SK´s von seinen alten PS1-Spielen auf einer PSP-Go spielen können? Oder würde es doch einen Weg geben?


Dass Popsloader Plugin ist doch nur da um die Kompatibilität zu verbessern... nicht zum reinen Abspielen von Playstation-1-Spielen. Fürs Abspielen ist der Popsloader von Sony zuständig, der halt erst gepatcht werden muss.

Aber liegt das im Bereich des Machbaren? Also könnte das jemand der sich gut mit prx usw. gut auskennt (Torky z.B. oder auch du HacKmaN Smile ) das schaffen dass man nun auf der 6.20 seine selbst erstellten SK´s seiner PS1-Spiele spielen kann?

EDIT: Oder würde es so gehen dass man die 6.20 mit dem psardumper decrypted und die decrypteten Pops-PRX´s der 6.20 in den flash0 der 5.50Gen-D3 zieht und die vorhandenen mit den decrypteten Modulen überschreibt?
Hallo?

Der HEN von TN hat kein ISO Support,also kannst du auch keine PSX Games abspielen Wink
Und deswegen ist ein popsloader für 6.20 Reine Zeitverschwändung !

mfg
emink123
Seiten: 1 2
Referenz-URLs