KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: XtreamLua Player Released
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kann mir einer sagen wie man den nutzt und ob ich auch scripte damit testen kann?

http://psp-news.dcemu.co.uk/xtreamlua-player-released-349227.html
Da gibt es Extra sample und du fragst noch^^

mfg
emink123
der greift nicht auf die unterordner zu wenn ich die mit in das verzeichnis lege?

hab die beispiel dinger direkt bei der pbp gelegt und kann sie mir dann anschauen aber das hallo welt
was ich angefangen hatte läuft nicht!!!!
so wäre nett wenn mir einer sagt wie ich hallo welt dadrin anzeigen kann weil das

farbe = Color.new(255,255,255)
screenTonguerint(1,1,"Hallo welt", farbe)
screen.flip()
screen.waitVblankStart(300)


geht nicht bei mir...
hab es als script.lua einfach auch zur pbp datei gelegt.
dachte es wäre so einfach das einfach dabei zu legen..
nun bitte wäre nett wenn ihr das alle könnt mir zu sagen was falsch ist.
das "hallo welt" geht ja beim lua player hm 6
Du dummi Tongue

Du musst auch Intrafont nutzen,ist alles in den Samples dabei,z.B. Legst du die Eboot in den Intrafont ordner und es geht,also viel spaß noch Big Grin

emink123

emink123 :
Du dummi Tongue

Du musst auch Intrafont nutzen,ist alles in den Samples dabei,z.B. Legst du die Eboot in den Intrafont ordner und es geht,also viel spaß noch Big Grin

emink123


hmmm dummi ?
ich hab das script dabei geschrieben das hallo welt von der seite
http://lua.bumuckl.com/index.php?page=psplua_hallowelt

die scripte kriege ich , wie ich oben geschrieben habe ja zum laufen aber nicht das einfach
hallo welt
wäre nett wenn du mir dann auch sagen kannst warum nicht?

belzebub :
der greift nicht auf die unterordner zu wenn ich die mit in das verzeichnis lege?

hab die beispiel dinger direkt bei der pbp gelegt und kann sie mir dann anschauen aber das hallo welt
was ich angefangen hatte läuft nicht!!!!
so wäre nett wenn mir einer sagt wie ich hallo welt dadrin anzeigen kann weil das

farbe = Color.new(255,255,255)
screenTonguerint(1,1,"Hallo welt", farbe)
screen.flip()
screen.waitVblankStart(300)


geht nicht bei mir...
hab es als script.lua einfach auch zur pbp datei gelegt.
dachte es wäre so einfach das einfach dabei zu legen..
nun bitte wäre nett wenn ihr das alle könnt mir zu sagen was falsch ist.
das "hallo welt" geht ja beim lua player hm 6


Da muss ne while schleife rein

Code:
farbe = Color.new(255,255,255)

while true do
    screen:clear()
    screen:print(1,1,"Hallo welt", farbe)
    screen.flip()
    screen.waitVblankStart(300)
end


Kann aber auch sein dass es ein anderes Lua ist.
Wie z.B. PGE. Da ist ja auch die Syntax anderrs als bei HM.

Edit: Das wird nicht funzen. Schau dir mal die Samples an. Das ist komplett anders-.

ohhh wieviel verschiedene luas gibt es den?
wo ist da der unterschied und welche ist für was geeignet?
Xd Pass auf: screen.flip(), screen.waitVblankStart() sind Funktionen des HM, die laufen mit dem PGE LUA Player auch nicht -.-
Du musst dur die Samples angeucken, wie emink123 schon sagte, das IntraFont Beispiel, das wird dir sicher helfen...
Referenz-URLs