12.12.2010, 22:03
Hallo zusammen,
es gab ja mal eine Diskussion, ob die PSP 3D (red/cyan) kann, oder eben nicht. Konkreter: Kann man ein PlugIn dafür schreiben ?...
Nach heftigem hin und her und dem ein oder anderen wenig sachdienlichem Beitrag wurde der Thread dann letzten Endes geschlossen. Dennoch habe ich versucht diese Theorie in der Praxis auf Machbarkeit hin zu untersuchen...
Basierend auf dem Plugin von Drakon, welches komplette Objektszenen (Meshes) aus Spielen extrahiert habe ich versucht diesen Datenstrom mittels eines eigenen PlugIn so zu manipulieren, dass die PSP ein rotes und ein cyan Bild berechnet und darstellt...
Nun -als verfrühres Weihnachtsgeschenk:
Es ist ein Foto meiner PSP auf dem mein PlugIn läuft, welches in Ratchet und Clank für echtes 3D-Gefühl sorgt sobald man die rot/cyan 3D-Brille auf die Nase schiebt
Genial - oder ?
Da der Datenstrom bei jedem Spiel etwas anders designt ist, bin ich nicht sicher ob dies allgemein für alle Spiele programmiert werden kann.
Zusätzlich flackert diese Version recht stark, da ich in dem ersten Prototypen nicht 2 Bilder mische sondern immer ein Frame rot und einen cyan berechne...bei 50-60FPS fällt das dem menschlichen Auge aber kaum auf....
es gab ja mal eine Diskussion, ob die PSP 3D (red/cyan) kann, oder eben nicht. Konkreter: Kann man ein PlugIn dafür schreiben ?...
Nach heftigem hin und her und dem ein oder anderen wenig sachdienlichem Beitrag wurde der Thread dann letzten Endes geschlossen. Dennoch habe ich versucht diese Theorie in der Praxis auf Machbarkeit hin zu untersuchen...
Basierend auf dem Plugin von Drakon, welches komplette Objektszenen (Meshes) aus Spielen extrahiert habe ich versucht diesen Datenstrom mittels eines eigenen PlugIn so zu manipulieren, dass die PSP ein rotes und ein cyan Bild berechnet und darstellt...
Nun -als verfrühres Weihnachtsgeschenk:
Es ist ein Foto meiner PSP auf dem mein PlugIn läuft, welches in Ratchet und Clank für echtes 3D-Gefühl sorgt sobald man die rot/cyan 3D-Brille auf die Nase schiebt
Genial - oder ?
Da der Datenstrom bei jedem Spiel etwas anders designt ist, bin ich nicht sicher ob dies allgemein für alle Spiele programmiert werden kann.
Zusätzlich flackert diese Version recht stark, da ich in dem ersten Prototypen nicht 2 Bilder mische sondern immer ein Frame rot und einen cyan berechne...bei 50-60FPS fällt das dem menschlichen Auge aber kaum auf....