KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 3D .... alles nur Illusion ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

es gab ja mal eine Diskussion, ob die PSP 3D (red/cyan) kann, oder eben nicht. Konkreter: Kann man ein PlugIn dafür schreiben ?...

Nach heftigem hin und her und dem ein oder anderen wenig sachdienlichem Beitrag wurde der Thread dann letzten Endes geschlossen. Dennoch habe ich versucht diese Theorie in der Praxis auf Machbarkeit hin zu untersuchen...

Basierend auf dem Plugin von Drakon, welches komplette Objektszenen (Meshes) aus Spielen extrahiert habe ich versucht diesen Datenstrom mittels eines eigenen PlugIn so zu manipulieren, dass die PSP ein rotes und ein cyan Bild berechnet und darstellt...

Nun -als verfrühres Weihnachtsgeschenk:


Es ist ein Foto meiner PSP auf dem mein PlugIn läuft, welches in Ratchet und Clank für echtes 3D-Gefühl sorgt sobald man die rot/cyan 3D-Brille auf die Nase schiebt Big Grin

Genial - oder ?

Da der Datenstrom bei jedem Spiel etwas anders designt ist, bin ich nicht sicher ob dies allgemein für alle Spiele programmiert werden kann.

Zusätzlich flackert diese Version recht stark, da ich in dem ersten Prototypen nicht 2 Bilder mische sondern immer ein Frame rot und einen cyan berechne...bei 50-60FPS fällt das dem menschlichen Auge aber kaum auf....
bekommen wir dein plugin zum test? sieht geil aus
wo bekommt man dieses plugin?
Wie geil is das denn???Big Grin

Top von dir!thumb

anmabagima :
...bei 50-60FPS fällt das dem menschlichen Auge aber kaum auf....


Führt das nicht zu Kopfschmerzen?

könntest du mir das plugin schicken?
Hi,

es ist noch total instabil und läuft nur auf einem Spiel Sad...bei allen anderen ist mir die PSP bis jetzt immer abgeschmiert...sobald es etwas stabieler läuft poste ich einen link zum download...vielleicht noch vor Weihnachten :o)

Noch ein wenig Gedult bitte ;o)
ich hab dieses eine Spiel xD
okay wir warten gerne^^
Das war doch mein Thread der dich Inspiriert hat. Da hattest du auch diese Methode angesprochen Smile

Cool das du das hin bekommen hast Respekt
Tja das ruckeln wirst du nicht wegbekommen wenn das wirklich auf dem Plugin von Drakon bassiert, freezt und startest du alle Threads in einer endlos schleiffe -.- und wenn du das ganze ohne freez machen würdest würde garnichts passieren da kommt man wieder auf das was schon so oft erwähnt wurde Wink aber ansonsten nette Idee mit dem plugin ( also die Basis)
Was ist das Plugin von Drakon und was kann es eigentlich und kann es mir jemand hochladen.

Ceikor :
Tja das ruckeln wirst du nicht wegbekommen wenn das wirklich auf dem Plugin von Drakon bassiert, freezt und startest du alle Threads in einer endlos schleiffe -.- und wenn du das ganze ohne freez machen würdest würde garnichts passieren da kommt man wieder auf das was schon so oft erwähnt wurde Wink aber ansonsten nette Idee mit dem plugin ( also die Basis)



Das "Ruckeln" ist kein "Ruckeln" sondern ein "Flackern"..aber egal...Das Spiel ist nicht langsamer geworden. Das Plugin von Drakon stoppt und startet die Threads nur einmal wenn du "note" drückst und die Extraktion der Daten beginnt....danach werden sie wieder freigegeben...

Mein Plugin macht das genauso...kurz anhalten, einen Schalter setzen...threads normal weiter laufen lassen...
Danach klinkt sich das Plugin direkt in die Display-List der GE ein, und manipuliert diese bevor sie an die Hardware zur Berechnung übergeben wird....der nächste Schritt ist, das "rendern" in einen Offscreen bereich umzulegen...Das ist schwierig da hier der VRAM genutzt werden muss, und man nicht genau weiß wieviel das Spiel für Texturen oder andere Sachen vom VRAM nutzt......

Aber ich bin dran und werde - sobald es etwas stabiler läuft ein Update liefern Smile

@Stehn:

Hier der Download: http://drakon.ixan.net/psp/plugin/lamb_0.31.rar
Drakon hat auch einen Blog in dem er Beschreibt, was das Plugin zur Zeit kann...

Sieht echt gut aus!
Sehr gut Smile
wie aktiviert man das?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs