KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 6.20 Pops in 5.50 Gen-D3 einbauen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich hatte gerade eine kühne Idee. Ich möchte liebend gern den 6.20 Pops auf meiner 5.50Gen-D3 lauffähig machen da nur auf der 6.20 Pops "Metal Gear Solid" einwandfrei läuft. Also hätte ich mir vorgestellt dass es vielleicht so möglich wäre:

Ich decrypte die 6.20 mit dem Psardumper. Nun nehme ich die decrypteten 6.20 Pops-Module (popsman.prx usw.) und schreibe sie in den Flash0 der PSP mit 5.50Gen-D3 und ersetze die schon vorhandenen Pops-Module mit den decrypteten 6.20 Pops-Modulen.

Und schon müsste ich meine selbst erstellten PS1 SK´s auf meiner PSP mit dem 6.20 Pops spielen können. Nun die Frage an die erfahrenen Dev´s: Könnte dies so hinhauen und wenn nicht, wie?

EDIT: Hab es nun ausprobiert. Wenn ich ein Spiel auswähle kommen erstmal Sicherheitshinweise (diese dass man bei Schwindelgefühlen aufhören soll mit dem Spielen) und danach kommt der Fehler: Spiel konnte nicht gestartet werden (Nummer weiß ich nicht mehr). Was kann ich noch tun?

MfG

thewolf16
Ich kann dir auch sagen warum es nicht funktioniert..

popcorn.prx ist dafür verantwortlich das der popsman gepatcht wird.
Wenn popcorn.prx auf der GEN nicht vorhanden ist, dann weiß ich auch nicht.

aufjedenfall war/ist popcorn.prx auf popsman.prx gesetzt. Da sich beim einspielen von 6.20 modulen die addressen ändert(wegen höhere version von sony), patcht der jetzt müll und die PSP startet dir keine POPs mehr.. nur mehr entcryptete..

Etwas code vom Wildc*rd source (anzeigen)
Naja, man müsste (wie dxem schon sagte) die gepatchten Offsets ändern (und dazu müsste man die popcorn.prx neuschreiben, weil die Sources nicht veröffentlicht wurden), und evtl. diverse NIDs die geändert wurden patchen. Wär also ein schöner Aufwand.

HacKmaN :
Naja, man müsste (wie dxem schon sagte) die gepatchten Offsets ändern (und dazu müsste man die popcorn.prx neuschreiben, weil die Sources nicht veröffentlicht wurden), und evtl. diverse NIDs die geändert wurden patchen. Wär also ein schöner Aufwand.


Ja,schade das die Source nicht released wurde...

Aber es ist möglich...dauert nur...

Referenz-URLs