KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Dringend frage wegen Zoll
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo hatte mir MHP3rd aus Japan bestellt für 90USD also 66€ mit Express Versand heute kam Post vom Zoll die wollen das ich strafe zahle weiß einer von euch wie welchen betrag man aus japan einführen darf die meinten 22€ aber ich habe dort schon öffters gekauft und musste sowas nochnie zahlen ich komme mir verarscht vor.bitte um dringende hilfe.
was ist das für eine Unterschichrifft weil manchmal kann man des anahnd der Unteschreibt sehn ob die Gedruck ist und 1:1 mit dem Blad übereinstimmta oder ob sie von hand gemacht worden ist also das wenn du mit dem Finger drübergest einen kleine nterschied merken müsstest oder du kanst es auch mit einer Lupe Prboern wenn man keine nicht mher so fühlsahme Hand hat von was auch immer Hornhaut z.B über welche Petrage hast du da schon mal eingekauft ??
Wieviel musst du Zahlen wenn ich fragen darf?...
Er muss bestimmt die einfuhrsteuer zahlen, also 19% vom warenwert. ist eigentlich üblich bei bestellungen ausserhalb europas

DaRkSiDe :
Wieviel musst du Zahlen wenn ich fragen darf?...


Ca. 12,54 Euro. Einfache Prozentrechnung Wink

Du hattest bisher nur Glück. Nichts weiter, normalerweise landest du bei Sachen die du gerade aus Japan und USA usw. einführst erstemal beim Zoll.

Na ja das aber eigenartig, den Strafe zahlen. Also der Zoll schickt einen, eine kleine grüne Karte wo man sich das Packet dann abholen muss im zuständigen Zollamt. Dann kommt ganz klar 19% MwSt. drauf und 3% Zoll auf den Betrag den du dafür bezahlst hast.

Nimm die Rechnung davon mit, den Visa Beleg oder den Kontoauszug. Du musst nachweise für was du es gekauft hast, ansonsten wirds Teuer.

Wenn der Zoll dich wegen Strafe anschreibt, was ich mir nicht vorstellen kann. Den im ersten Anlauf wird keinem eine Strafe angedroht. Nun ja jedenfalls sowas passiert halt.
Referenz-URLs