KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Problem mit PSX Spiel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag erstmal!

(Ja, ich habe bereits Google und die SuFu hier benutzt und nichts genaueres zu meinem Problem gefunden)

Ich möchte gerne FF7 auf meiner PSP (2004/Slim ,geflasht auf 5.50 GEN-D3, 8B Datacode) spielen. Ein ISO habe Ich mit UltraIso erstellt, und mit PlaystationGUI weiterverarbeitet. Und das Spiel besitze Ich Original, bevor Fragen kommen. Nachdem GUI fertig war, fragt es ja ob es die Boot datei auf die PSP kopieren soll. Da sagte ich natürlich ja. Dann habe ich nachträglich noch den Ordner Namen gekürzt.
Nun will Ich das Spiel starten, aber bekomme diese Fehlermeldung:

Das Spiel kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt

Nun frage Ich mich natürlich, wo soll den da was defekt sein.Kap
ISO ist frisch erstellt von der Originalen Spiel-CD.
Vorher hatte ich eine andere Version von FF7 (PC-ISO umgewandelt) und den Popsloader installiert mithilfe des Tools welches Ich hier im Forum fand.
Das ging soweit das ich verschieden POPS Versionen testete, aber im Endeffekt blieb der Monitor immer schwarz und ich konnte das Spiel beenden. Das Plugin wird anerkannt.

Ich habe ein Tutorial zum erstellen der EBoot Datei befolgt, von daher glaube ich nicht das da ein Fehler vorliegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auch wenn ich nun erstmal arbeiten gehen muss Sad

Bis später!
welchen ordner hast du umbenannt? den vom spielt wo die eboot datei drin ist?
wenn ja dann isses kein wunder, versuchs mal ohne den ordner umzubenennen
Wenn der Ordnername zu gross ist erkennt die PSP das Spiel nicht.
Ich hatte das Problem auch.
wieso sollte der ordnername zu groß sein, hab mein altes ff7 auch konvertiert und da heißt der ornder einfach "SCES00869" und das klappt ohne probleme.
Ich habe selbst FF7 und 8 für die PSP als PSX.
@wie XxGoregrinderxX auch schon bestätigt hat.
Demnach müsste das Problem sein das die Datei zu Groß ist.
Ich habe alle beiden Teile extra umgewandelt ohne diesen CD changer mit im Progii.
Das heißt ich habe jedes Spiel extra auf dem MMS. 4 Dateien. Eine CD zu ende.
Diese Beenden neue Starten. Versuchs mal auf diese Weise.

HusTlE7 :
Demnach müsste das Problem sein das die Datei zu Groß ist.
Ich habe alle beiden Teile extra umgewandelt ohne diesen CD changer mit im Progii.
Das heißt ich habe jedes Spiel extra auf dem MMS. 4 Dateien. Eine CD zu ende.
Diese Beenden neue Starten. Versuchs mal auf diese Weise.


Heyho...

Also.Das Spiel FF7 CD1 ist 530MB Groß.
Wäre schön wenn du deinen Beitrag etwas näher erläutern könntest, habe gerade absolut kein Plan was du da redest. Du meinst wohl das herausnehmen das man die CD wechseln soll? Und wie soll das dann gehen?

@KampfKraut nur den Ordner in /PSP/Games/FF7 so heisst es nur bei mir.

wie hieß der ordner den davor?
bei mir gehts so /psp/games/SCES00869
und meine datei ist auch 530mb groß. welches programm haste denn genommen und die iso umzuwandeln?
edit: Hat sich alles erledigt!! Klappt nun! Smile Habs mit PSX2PSP gemacht...ging runter wie Butter!
Original CD rein-UltraISO-Iso erstellen-PSX2PSP, ISO rein, Eboot raus, auf PSP kopiert, und los gings Smile
Referenz-URLs