KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: psp defekt ? oder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leute
hab probleme mit mein psp 1004 code 6d.5.50 GEN-D3
lest sich nur mit lade kabel einschalten.habe ein neues orginal akku gekauft.Immer noch das gleiche,es leuchtet kurz grün an,geht dan wider aus.Mit lade kabel geht es normal an,laden tut es auch.
wo ist das problem,kann mier einer helfen.

mfg
kauf dir vielleicht ein neues akku
danke füe die schnelle antwort.
hab ich doch geschriben das ich ein neues akku gekauft habe.hast übersehen Smile
sry,
vieleicht etwas an der psp selber (Drähte oder Kontakte kaputt oder so)
Überprüfe mal ob du nicht ein pandorisierten Akku hast.

Lade dir UTP herunter http://www.pspking.de/upt.html
und check mal ob diese im service mode ist... falls das der Fall sein sollte, mache einfach einen Standardakku daraus. (random Serial number)
Wenn er einen neuen Original Akku sich gekauft hat, wird er wohl nicht Pandosrisiert sein. Hab aber leider auch keinen Hinweis für dich.
Lesen kann ich auch... das hatte ich irgendwann mal vor fast 30 Jahren gelernt! Wink

Nun zu dem Akku!
Originalverpackt gewesen? Privatkauf oder Händler? Wenn der jedoch vorher schon mal verwendet wurde, woher soll man wissen ob der Pandorisiert ist oder nicht?

Konstruktiver war deine antwort nun auch nicht... wenn du eine bessere Idee hast, erleuchte uns!

Zugegeben, die PSP verhält sich seltsam, nach dem einlegen des Akkus leuchtet die Power-LED sofort auf (ein Anzeichen für einen Pandora-Akku) jedoch schaltet die LED kurz darauf wieder ab.
Das ist seltsam... der Akku könnte womöglich defekt sein, daher möchte ich, dass du den Akku bitte mit dem UTP ausliest, ob die Seriennummer sich anzeigen lässt.

Also sicherheitshalber prüfen und hier berichten! Smile
Liegt es daran, dass du einen Pandora-Akku als normalen Akku benutzt und auf deinem Memorystick den IPL fomatiert hast ?
Referenz-URLs