KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: avr dongle at90usb162 beim zollamt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute habe mir vor ca. 20 tagen einen at90usb162 aus ebay bestellt ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180584299182&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ) und es ist jetzt beim zollamt gelandet.
meine frage muss ich mit irgendwelchen strafen rechnen oder kann ich beruhigt hin gehen und es abholen?

entschuldigt meine rechtschreibfehler und das ich alles klein geschrieben habe.
Bei mir war es ähnlich, ich habe Teensy Board 2.0 aus Amerika bestellt und es ist auch beim Zoll gelandet und wir haben einen Brief bekommen.

Mein Vater ist dann gestern hingefahren, der Typ beim Zoll hat gefragt wofür er diesen Chip brauche, mein Vater hat einfach gesagt das es für ein Schluprojekt sei, er musste dann noch 7 € Zahlen und wir konnten es mitnehmen.

Also du kannst ganz beruhigt hingehen, denk dir aber vorher auf jeden Fall eine Ausrede aus.Wink
Wenn du hingehst und sagst, ist für die PS3, dann darfst du nen schönen Zettel ausfüllen wo drin steht, das du nie wieder etwas benutzt um die PS3 zu hacken.

Mach das, was Bent schon meinte..
ok mach danke euch vielen dank
entschuldigt den dopellpost und die dumme frage aber was kann man eigentlich sonst noch mit dem dongle anfangen auser psjailbreack
Du kannst z.b. verschiedene Programme drauf ausführen oder mit dem Chip LED's blinenk lassen usw....Oder als Steuereinheit für kleine Roboter. Und die werden da auch nichts nachforschen usw.
hallo, danke für eure hilfe es ist alles super gelaufen habe es jetzt aber es ist ein ps3ukey, klapt es auch damit?
und noch ne frage der zollbeamter hat mich gefragt ob er meine papiere (rechnung und beschreibung es wurde kein ps3 erwähnt in der beschreibung) behalten kann, ich sagte ja um nicht verdechtig zu klingen, meint ihr ich kann noch mit irgendwelche recherchen rechnen oder ist alles inordnung?

ps: der beamte hat mich gar nichts gefragt was ich damit machen will und soBig Grin

habs getestet es funktioniert auch damit
Das sind doch alles nur AVR-Kits ... Das man damit PS3 JBn kann ist eigentlich nur ein Nebeneffekt und nicht der Haupteinsatzgrund solcher Sticks :>

Mein AVR Minimus ist z.B. eigentlich ein richtiges Dev-Board für den Atmega der drauf ist.
Referenz-URLs