KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Backlight geht nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

meine PSP ist mir vorgestern runtergefallen und ist nicht mehr angegangen. Dann habe ich sie einmal auseinandergebuaut, wieder zusammen gebaut und dann hat die PSP wieder geklappt, bis auf das Backlight. (->Wenn ich die PSP ins Licht halte dann sehe ich dass das Display an ist abewr das Backlight nicht.)

Ich glaube dass es nicht am Backlight selbst liegt, sondern daran dass ich am Clip mit dem Schraubenzieher rumgemacht hab, als die PSP gerade an war...
Hab ich vielleicht irgendwas kurzgeschlossen? Oder ist eine Sicherung durchgebrannt?
BTW ich hab davor noch nie sowas gemacht sondern ich hab ein Tut genutzt. Eigentlich hab ich keine Ahnung von sowas.
Kann man das wieder reparieren? Danke und kein fachchinesisch bitte Tongue

Rainman
habe dir ja im chat bereits gesagt..

sofern das backlight wirklich defekt ist...ist es die einfachste lösung dir n neues Display mit Backlight zu kaufen...kostet kaum 40 €

anonsten würde ich die kontakte nochmal checken...ob das flachbandkabel...auch richtig festsitz unter der klemme aufm mainboard..

und btw: Die Sicherung wirds nicht sein !..sowas hast du in der psp nicht drin...(sofern ich weiss...aber ne feinsicherung in der psp wäre mir neu Big Grin )

mfg st3P.
Der clip ist richtig drin, das kabel auch. Hab ich da vllt mit dem sachraubenzieher was kurzgeschlossen? Die PSP war ja an...
das kann gut möglich sein...wenn die psp unter spannung steht, während du sowas machst, kann es sein das du mitn schraubenzieher ne art brücke gelegt hast zwischen BL kabel und irgendeiner leiterbahn aufm mainboard...

Somit besteht aber auch die Gefahr das diverse teile auf dem mainboard selbst mit kurzgeschlossen wurden und diese deshalb nichtmehr funktionieren...

ist ja alles SMD Bauweise...die sind auch etwas sensibler was sowas angeht...

Normalerweise trennt man elektronische geräte vom netz bevor man daran arbeitet..


mfg st3P.

st3ppin :
und btw: Die Sicherung wirds nicht sein !..sowas hast du in der psp nicht drin...(sofern ich weiss...aber ne feinsicherung in der psp wäre mir neu Big Grin )

mfg st3P.


doch.... es ist gibt eine sicherung fürs backlight bei der fat. Wink

hier, dass tut zeigt dir wo sie sich befindet.

und hier ein tut das dir zeigt, wie du sie überbrückst.


ich an deiner stelle würde es erst mal mit überbrücken versuchen, bevor du dir ein neues display mit backlight kaufst.


falls es danach immernoch nicht geht oder du es nicht löten kannst, kann ich die für 15€ ein gebrauchtes, voll funktionsfähiges backlight verkaufen. Wink

Ich werds mal versuchen mit dem überbrücken. Sonst verkauf ich halt noch die einzelteile. Und dann bb PSP Sad
Hast du eine Slim?
Wenn ja, überbrücke mal deine Backlight-Sicherung nach diesem Bild:

Spoiler: (anzeigen)
thumb

EDIT: zu spät ^^
wie gesagt, ein backlight kann ich dir anbieten.

das überbrücken ist nicht schwer aber erfahrung solltest du haben.


falls du dich zu einem verkauf entscheiden solltest, gib bescheid ich nehm dir was ab.

viel erfolg Wink
Ich hab ne Fat. Mal schauen ob ich das hinkriege.
kk..hatten die hobby elektroniker doch recht..
dann sorry für die falsche information...

denk aber dran die psp vom netz zu trennen !

mfg st3P.

st3ppin :
denk aber dran die psp vom netz zu trennen !


das ist sehr, sehr wichtig...
immer bevor du sie öffnest, akku rauß und netzteil weg. Wink

lese das hin und wieder, dass es nicht gemacht wird vor dem schrauben.


edit:
@rainmen: falls du schwierigkeiten mit dem löten hast, kannst dich gerne melden. Wink

Ich hab ein TA-086, wo ist da die Sicherung?
Edit: Habs gefunden!
Edit2: Hat auch noch geklappt Big Grin
Danke!
ich versteh sowieso nicht warum sony diese sicherung verbaut hat,die ist total überflüssig.

dann hat sich ja hier alles erledigt,und es kann hier geschlossen werden,ODER ?



mfg
flying dragon
Ja, hier kann geschlossen werden.
Die Sicherung ist halt dazu da, dass die sicherung und nicht das Backlight kaputt geht.

RainMan :
Ja, hier kann geschlossen werden.
Die Sicherung ist halt dazu da, dass die sicherung und nicht das Backlight kaputt geht.

ja,aber eine einzige sicherung (hauptsicherung) hätte doch gereicht,dann wäre in deinem fall jetzt nun die hauptsicherung kaputt und nicht die backlightsicherung.
und daher kann man doch auf die backlightsicherung in der psp pfeifen,ne´.


mfg
flying dragon

Seiten: 1 2
Referenz-URLs