KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HDD spielt keine Spiele mehr ab
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

habe gestern meine Western Digitals 320GB nach vorigem Gebrauch mit alleiniger Partition nochmal partitioniert, da ich den restlichen Speicher noch für die eigenen Dateien benötige.

Nun denn nun stehen der Partition für die Wii 120GB zur Verfügung, und hab die Festplatte wieder an die Wii angeschlossen. Resultat: er erkennt die Spiele, startet sie aber nicht mehr => schwarzer Bildschirm.

was ist da los? D:
hab ich was falsch gemacht? )=

lg
spiele neu installieren
vl hilfts! Big Grin
nee bringt nix...
hab usb loader gx und wiiflow (wiiflow erst seit eben).
klappt nichts...freezt immer
Du hast eine HDD paritioniert, während die Spiele drauf waren? Oder habe ich was überlesen?
Wenn ja, dann wurden die Daten auf 2 Partitionen aufgeteilt! Kannste jetzt erstmal nigelnagelneu formatieren.
Kleiner Tipp:

Formatiere die Festplatte in NTFS.
Nutze den Configurable USB Loader.
Einfach die WBFS-Dateien in den WBFS-Ordner auf der einen partition kopieren - fertig!
Kein WBFS-Umwandeln der HDD mehr nötig!

Und ich hoffe Du hast die Partitionen als Primäre erstellet und nicht als Logische Laufwerke! Sonst wird das auch nix!

Zitat:
Einfach die WBFS-Dateien in den WBFS-Ordner auf der einen partition kopieren - fertig!


hää? zu deutsch bitte nochmal =D
welcher WBFS Ordner?

Und DU bist ein Wii-Experte? *lol*
Bei den Fragen würde ich ganz schnell die Signatur ändern!

Okay... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam!

1. Was hast Du gemacht wie?
Sprich, waren Spiele auf der Festplatte als Du sie partitioniert hast? Wenn ja, Partitionen formatieren. Spiele neu dumpen! 1 Partition in NTFS und 1 Partition in FAT32 - aber die NTFS dringend als Primäre Partition, nicht als Logische!!!
2. WBFS ist das Wii-Backup-File-System. Ale Experte solltest Du das wissen! Und Du weißt schon, daß Wii-Backups als WBFS-Datei deutlich kleiner sind als ISO-Dateien!?

Naja... wirste ja sicher wissen, das man HDDs nicht mehr in WBFS formatiert, wenn man weiß, daß die Loader alle NTFS können Wink Jedenfalls die guten Loader!
Sogar ich weiß mehr über wii als du xDDD
Und ich nenne mich Wii Neuling Big Grin

Ach was immer hilft damit dich wii spiele gehen:
KAUFEN!

legouni :
Naja... wirste ja sicher wissen, das man HDDs nicht mehr in WBFS formatiert, wenn man weiß, daß die Loader alle NTFS können Wink Jedenfalls die guten Loader!


Aber wenn der Stick/Festplatte im WBFS format ist, dann laden die Spiele doch schneller und besser, als wenn der Stick/Festplatte im FAT32/NTFS Format ist oder nicht?

Nein, das ist Aberglaube.
Ich habe bis jetzt noch keinen merkbaren Unterschied festgestellt.
Das Laden eines Festplatte verlängert sich jedesmal um ein paar Milisekunden,
wenn neue Spiele auf die Festplatte kopiert wurden und diese neu eingelesen werden müssen.

Es gibt keinen merkbaren Unterschied zu WBFS, FAT und/oder NTFS! Jedenfalls nicht bei mir!
Ausser das die kompatibilität bei NTFS perfekt ist. Da kein unnötiges Sonderformatieren in WBFS
nötig ist. Ich habe keine Probleme!
Referenz-URLs