KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorwort
Dieser Thread hat das Ziel, Beiträge mit peinlichen Fehler, Eurer Werke, zu präsentieren. Wenn z.B ihr ein Fehler habt, der einfach nervig, aber auch peinlich ist postet ihn. Das kann für "Erste Schritte"-Developer hilfreich sein, damit sie den gleichen Fehler nicht machen.

Ich bitte Euch, postet nicht den ganzen Code. Postet nur die Zeile/Ausschnitt in dem Ihr den Fehler habt und kommentiert diesen Fehler und was ihn peinlich macht.

Bevor ihr etwas postet macht Ihr euch mit den Regeln vertraut...

    Regeln
    • Keine Doppelposts! Wenn Ihr einen weiteren peinlichen Fehler entdeckt habt, editiert den Beitrag.
      • Link Wollt Ihr den Fehler eines Users auch kommentieren, dann tut es in Eurem Beitrag! Es darf nur einen Beitrag pro User in dem Thread geben!
    • Bitte nur Codezeilen/Ausschnitte posten, das muss Euch klar sein (!gierige Codeklauer!)
      • Link Keine Lua-Scripts, wer in Lua schon was dämliches Falsch hat, kann´s gleich vergessen siesta
    • Die Forum-Regeln sind wie Üblich zu befolgen! Ist das nicht der Fall bete ich einen Moderatoren den Beitrag zu löschen! Bitte nicht schließen!


Ein Beispiel wie ein normaler Beitrag aussieht (Rolleyes)

Zitat:

PHP-Code:
int ain() {
//... 


Da ist mir ein peinlicher Fehler passiert, ich hatte "main" falsch geschrieben, blablabla ...



...

Sorry, aber ich finde den Thread ein wenig unsinnig. Was soll daran peinlich sein z.B. einen simplen Syntaxfehler in den Code zu hauen? Sowas ist normalerweiße keiner Rede Wert und wird gleich ausgebessert. Und seien wir mal ehrlich, es gibt auch keine Fehler die groß peinlich sein könnten, nichtmal Logikfehler.

Damit ich hier aber nich als Arsch dastehe:

In einem Java-Code wollte ich Input-Output Methoden verwenden. Der Code ließ sich aber nicht kompilieren. "Java.io.*;" habe ich auch schon importiert aber es ließ sich nicht kompilieren. Nach einigen Sekunden habe ich gemerkt dass ich vergessen habe hinter "public static void main(String[] args)" noch "throws IOException" dranzuhängen.

Das ist mir aber nicht peinlich, war ja nur ein Schusseligkeitsfehler.
So Code Zeilen verbessere ich schnell und behalte sie nicht, damit ich mich nicht noch länger darüber ärgern kann.

Wenn mir sowas passiert poste ich es hier.
Ich hab ma bei nem HTML code den title-Tag von anfang bis ende gezogen, sadass der ganze CODE drinnen war un hab mich gewundert wo meine Seite is
Big Grin
Ich hab geschrieben

Code:
#include sinn-dieses-threads.h


Aber dann kam eine Fehlermeldung...
Nachdem ich den Fehler lange im Code gesucht habe, habe ich erst gemerkt dass der Sinn dieses Threads gar nicht vorhanden ist.Man ist mir das peinlich.

Peinliche fehler hatte ich bisher nicht... nur totale Kinderkake fehler^^. Ram entleeren nich hinbekommen, falschen Pfad zum Bild laden angegeben.

Ach da fällt mir ein als HTK der ja 4 Hochsprachen kann keine Farbe in lua bestimmen konnte...
Der Thread ist ja schon alt -.-

@Bayrisch-Brötchen: Ich und Lua = §%&/(() . Und wo konnte ich keine Farben bestimmen.

Bitte Lock.
Einmal hier: http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=13908

Und das habe ich eben noch durch zufall gefunden: http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=14991

zitat: Dein php skript ist total falsch,

mfg

ps: Warum willst du eig das dein Thread geclosed wird? Vor allem nach dme du geschrieben hast bitte dumme posts löschen und nicht closen.
Das ist mein Acc. HTK mit dem habe ich nur Blödsinn gepostet.

Lock


Edit:

Richtig Niveaulos ...

Unbekannt :
Edit:

Richtig Niveaulos ...

Und das sagst du mir?
nunja ich bin hier fertig. Da HTK nicht über sein Vorwort lügen soll bitte auch ich um gnade vor recht (Bereinigen statt closen).

Dann wird er eben bereinigt...

Achja:

Der Thread vom HTK Account ist uralt und entspricht nicht dem aktuellen stand.
Wow Unbekannt nix gegen dich aber, wie kann man nur so einen müll posten?
Wen interessiert es, was der großte fehler vom wem war?
Referenz-URLs