KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rückgaberecht bei Amazon?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe schon etwas gegoogelt, habe aber noch keine klare Antwort erhalten, deshalb frage ich euch mal.

Ich habe jetzt vor, da bald Weihnachten ist, mir eine PS3 zu kaufen. Da ich diese jetzt endlich wieder verkauft habe, habe ich wieder das Geld um mir eine neue bei Amazon zu kaufen.

Ich werde wohl zu der Slim 160GB greifen für 300 Euro. Angenommen die PS3 hat die Firmware 3.55 drauf, habe ich dann ein Rückgaberecht oder muss ich diese dann behalten.

Vll. hat jemand von euch schon mal mit Amazon und PS3 Rückgabe zu tun gehabt.

Danke im Vorraus

MfG Armin
Allgemein hat man bei Onlinekäufen ein 14-tägiges Rückgaberecht, bei dem man den Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann. Dies ist durch das Fernabsatzgesetz geregelt.
Du hast Online immer ein 14 Tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von gründen. Natürlich gilt das nicht wenn du die Ware Kaputt machst.

€dit: Zu langsam xD
Also bei jedem Onlinehändler, denn die Ps3 wird dann ja nicht direkt über Amazon kommen, sondern über einen Dritt-Händler der mit Amazon arbeitet.
Bei jedem Online Händler hat man dieses 14 Tage Rückgaberecht. Egal ob Amazon oder Marketplace oder sonstwo.
Okay das klingt gut...das bedeutet wenn ich das Teil heute bestelle und an Weihnachten feststelle "oh da is ja 3.55 drauf", hab ich noch mehr als eine Woche Zeit um die PS3 zurück zu geben.

Dann danke ich euch mal und werde mich ans Bestellen machen.
Kann dann geclosed werden.

mfg Armin
Genau das heisst es. Und du musst nichmal nen grund nennen.
Referenz-URLs