KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Linux Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
eig bin ich seit ca. 2 Jahren Linux User, aber trotzdem habe ich 2 Fragen:
1. Wie kann ich Windows XP nachinstallieren,also erst Ubuntu, danach Windows XP
2. Kann ich Linpus Linux umsonst runterladen?

MfG

Deutschland 1 :
Hi,
eig bin ich seit ca. 2 Jahren Linux User, aber trotzdem habe ich 2 Fragen:
1. Wie kann ich Windows XP nachinstallieren,also erst Ubuntu, danach Windows XP
2. Kann ich Linpus Linux umsonst runterladen?

MfG


hi

1. also ich würde erst XP und dann ubuntu installieren. das ist einfacher, denn windows überschreibt den MBR ohne zu fragen.
wenn du ubuntu schon drauf hast wirds kompliziert, dann musst du windows installieren und mit einem live system den GRUB wiederherstellen. ich habs damals nicht hinbekommen und hab ubuntu neu drauf gemacht.

2. es gibt da 2 versionen deluxe und die normale. die deluxe ist kostenpflichtig und bietet eine 64bit variante, die normale nicht. kostet dafür aber auch nichts.

@Tank
Danke erstmal für die Info

1. Ich habe bis jetzt nur Ubuntu drauf,und neu installieren kommt für mich nicht in Frage(viele Wichtige Daten, die ich nirgendwo zwischenspeichern kann usw),aber egal das mit GRUB werde ich schon geregelt kriegen.

2. Danke,und du bist sicher,dass Linpus hier umsonst ist? Möchte nur auf Nummer sicher gehen.

MfG

Deutschland 1 :
@Tank
Danke erstmal für die Info

1. Ich habe bis jetzt nur Ubuntu drauf,und neu installieren kommt für mich nicht in Frage(viele Wichtige Daten, die ich nirgendwo zwischenspeichern kann usw),aber egal das mit GRUB werde ich schon geregelt kriegen.

2. Danke,und du bist sicher,dass Linpus hier umsonst ist? Möchte nur auf Nummer sicher gehen.

MfG


ich weis nicht genau.
erstell dir doch einfach ne wegwerf e-mail und probiers aus Wink

Ich würde an deiner Stelle für zusammen gewürfelte freie Software kein Cent zahlen und mich auch nicht mit einer Demo Version zu tun geben. Sondern denen den Rücken kehren und auf eine Distribution installieren die wirklich frei ist.
@pspbricker Ich weiß ja nicht ob sie umsonst ist,da kann ich auch nicht wissen ob ich bezahle oder nicht,deshalb frage ich ja
Linux ist nicht gleich Linux. Bevor du dir irgendeine pseudo System installiert, solltest du dir mehr Informationen über Linux machen. Denn genau genommen ist Linux nur der Kernel.
Link http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Linux-Distributionen
@pspbricker Das ist mir schon klar,ich weiß auch dass manche Distributionen kosten und manche nicht, ich glaube allerdings wir schreiben irgendwie aneinander vorbei Big Grin
Ich will dich nur davon überzeugen, dass es genauso gute alternative freie Distributionen gibt, die die gleiche Software benutzt und nichts kostet.
Das ist mir klar, ich benutze selber Ubuntu,habe alles eingestellt wie ich will mit Cairo Dock, Compiz , Screenlets etc. Ich wollte nur wissen ob diese Distri kostet, nicht ob es kostenlose Alternativen gibt Wink


MfG
Referenz-URLs