KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seid dem 27. October ist das AddOn zu Red Dead Redemption (Siehe [Review: Red Dead Redemption) im Playstation Store erhältlich. Undead Nightmare kostet einzeln 9.99€ und im Pack mit allen anderen DLCs 19.99€. Für die Sammler und RDR-Fans unter Euch gibt es auch das DLC-Pack mit Undead Nightmare und den anderen DLCs als BluRay. Hierfür braucht man das Hauptspiel nicht. Hier das Cover:



Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, ist das Spiel ab 18 jahren freigegeben.

Aber nun zum Review. Wie ihr es ja schon von mir kennt, nehme ich folgende Punkte dran:


-Story
-Gameplay
-Grafik
-Multiplayer
-Neues
-Fazit



Story

John Marston Reitet gerade in einer Kutsche. Es regnet und plötzlich hört man eine gruselige Stimme sagen:

Zitat:
Nach Monaten in der Fremde ist John Marston endlich wieder zu seinen Liebern zurückgekehrt. Während er versucht seine Ranch wieder aufzubauen und das Vertrauen seiner Familie zurückzugewinnen, blickt Marston erwartungsvoll in die Zukunft. Als er eines Abends nach Hause fährt, wägt er ab, ob ein Mann je vor seiner Vergangenheit fliehen kann. Er ist ein Mann, der für alles gewappnet ist. Fast alles...


Das ist der Einstieg in das Spiel und so hätte ich es ehrlichgesagt auch von einem Toptitel wie Red Dead Redemption erwartet!

Zu Hause angekommen wartet für John erstmal das Bett. Doch was ist das? Eine wohl sehr über zugerichtete Person betritt das Schlafzimmer von John und seiner Frau Abigail. Es ist Onkel, doch seine rot glühenden Augen überzeugen John, das der auf ihn zustürmende Mann nicht mehr die Person ist, die er einst "Onkel" nannte. John packt eine Lampe und schlägt damit auf Onkel, der bereits versucht John an die Gurgel zu gehen, ein. Er will sein Gewehr holen, doch seine Frau und sein Sohn sind bereits der blutrünstigen Leiche von Onkel zum Opfer gefallen. John fesselt seine Frau und seinen Sohn, damit sie sich nicht verletzen und so zugerichtet werden wie Onkel, den er mittlerweile erschossen hat. Auf nach Blackwater um ein Heilmittel für diesen Virus zu holen! Aber was John nicht weis ist, das es garkein Virus ist...

Im Allgemeinen ist das Spiel sehr sehr düster gestaltet. Schon am Anfang bekommt man das Gefühl, gar nicht in Red Dead Redemption zu sein. Man beachte die Lichteinwirkung und den starken Kontrast der Wolken, zu dem einem sofort der Gedanke "Was wenn einen jetzt mehr von diesen Zombies anfallen?" in den Sinn kommt.





Die schauderhafte Musik die immer im Hinergrund läuft, bringt so ein richtig geniales Feeling auf.

Die Spielzeit der Story beträgt etwa 10 Stunden.


Gameplay

Wir alle kennen die zu leichten Missionen von Red Dead Redempion. Etwas Rumgeballere, Munition von den Gegnern einsammeln und die Mission ist erledigt. Jetzt nicht mehr! In derartigen Kriegszeiten herrscht nähmlich Munitionsknappheit. Hier kommen einige neue Waffen wie z.B. die Fackel zum Einsatz.

Jede Menge Eastereggs gibt es auch!



Das Gameplay ist echt lobenswert. Man genießt es ziemlich und will nie aufhören zu Spielen.


Grafik

Zur Grafik kann man nicht viel sagen. Es hat sich nichts verändert. Siehe auch [Review] Red Dead Redemption


Multiplayer

Im Multiplayer wurden nun neue Charaktere hinzugefügt und es gibt einen Zombiemodus, den ihr auf verschiedenen Karten mit Freunden oder auch alleine bestreiten könnt. Im Zombiemodus erhaltet ihr je nach Anzahl an Kills und Runden, die ihr überlebt Punkte. Neue Herausforderungen gibt es auch.

Eine Runde "Ansturm der Untoten" seht ihr auch hier:

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7FH8WMU05Yk[/video]


Neues

Hier eine Liste mit den hinzugefügten Inhalten:

Singelplayer:

-neue Singleplayerkampagne
-neue Waffen (Donnerbüchse, Sprenggewehr, Wurfaxt, Weihwasser, Untoten-Köder)
-neue Kostüme
-Fabelwesen (siehe auch Vom Krieg, dem Hunger, der Perst und dem Tod)


Multiplayer:

-Zombiemodus "Ansturm der Untoten"
-neue Waffen
-neue Herausforderungen
-neue Titel
-neue Charaktere


Fazit

Für dieses DLC gebe ich mal keine von mir gewohnte Berwertung (in Prozent oder Punkten) an.

Undead Nightmare ist ein DLC, wie man es sich für jedes Spiel wünscht. Hier wurden nicht nur neue Inhalte hinzugefügt, sondern auch Fehler verbessert. Die Atmosphäre ist noch besser wie im Hauptspiel. Man fühlt sich wirklich wie als wäre man einer der letzten Überlebenden. Die STory ergänzt alles. Sie ist spannend und bis zum Schluss mitreißend, man will nie aufhören zu Spielen.

Alles in Allem, Undead Nightmare ist jeden Cent wert und man hat wirklich Spaß damit. Ich sage: kaufen!


mfg

gutes review Wink sehr ausführlich etc.
Zum Release geholt <3. Einer der geilsten DLC´s ever. So sollten DLC´s sein. Nicht zu teuer, ewig lange Spielzeit, mega viel Spaß.... was will man mehr?

Naisco :
Zum Release geholt <3. Einer der geilsten DLC´s ever. So sollten DLC´s sein. Nicht zu teuer, ewig lange Spielzeit, mega viel Spaß.... was will man mehr?


Sooooo mega lang ist die Spielzeit auch nicht, aber das DLC ist trozdem genial Wink

maahn gutes review
und ich liebe dieses spiel Big Grin
Mal wieder ein Super Review von dir Wink

Was ich dich Fragen wollte, ich habe Red Dead Redemption: Undead Nightmare als BluRay gesehen.
Wenn ich diese Kaufen würde, bräuchte ich dann noch das normale Red Dead Redemption?

Habe das bei Müller für 19,99 € gesehen, dort kriege ich 30 % !

Wäre Nett von dir wenn du die Frage beantworten könntest,
Danke im Vorraus..

PizzA :
Mal wieder ein Super Review von dir Wink

Was ich dich Fragen wollte, ich habe Red Dead Redemption: Undead Nightmare als BluRay gesehen.
Wenn ich diese Kaufen würde, bräuchte ich dann noch das normale Red Dead Redemption?

Habe das bei Müller für 19,99 € gesehen, dort kriege ich 30 % !

Wäre Nett von dir wenn du die Frage beantworten könntest,
Danke im Vorraus..


Steht in meinem review oben Wink

Du brauchst das Hauptspiel nicht. Und 19.99€ ist echt ein super Preis, normalerweise kostet es knapp 30€ und mehr.

Gutes Review, hast Danke von mir verdient.
Sehr sehr toll geschrieben, wie man es halt von dir gewohnt ist.Stimme dir in allen Punkten zu 100% überein.Tolles Review!
Hab das Game ab morgen auch. Echt super Review!
Schon wieder ein so tolles Review von dir , echt lobenswert thumb

PSFAQ :
Schon wieder ein so tolles Review von dir , echt lobenswert thumb


Danke dir ;D

Weis jemand ob die Zusatzinhalte der Limited Edition im DLC auch funktionieren?

Was das Addon bietet 10 std. Spielzeit? O.o

Ich glaub ich muss heute wirklich noch in die Stadt Big Grin.

S.T.R. :
Was das Addon bietet 10 std. Spielzeit? O.o

Ich glaub ich muss heute wirklich noch in die Stadt Big Grin.


Knapp 10 Stunden

Kann man bei der downloadversion die Outfits aus dem Hauptspiel nutzen? zb. Eiskalter Revolverheld und das Streitross (limitet edition)Bei der CD Version geht es nicht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs