KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Vorschlag] Minecraft Homebrew
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnte jemand nicht mal versuchen ein Minecraft Homebrew zu coden? Oder einfach ein HB das die Daten von der Seite auf die PSP weiterleitet (damit man auch Online zocken kann).
Von der Steuerung her würd's ja gehen:
-Analog-Stick bewegen
-X,Viereck,Kreis und Dreieck zum Umsehen
-L-Trigger und R zum platzieren und entfernen von Blocks
-D-Pad Blocks durchscrollen und andere auswählen
-Select Chat+Tastatur öffnen
-Start Menü
-Notentaste oder so evtl. noch für Spielerliste oder so
Das Thema gibts jetzt schon zum 3. mal... und die Antwort lautet weiterhin, dass es zu kompliziert und aufwendig für Hobby-Coder ist, so ein Spiel zu coden.
Kurz und knapp -> nein
Hehe
2 mal sin von mir LOL
aber ein enabler wäre doch möglich also ein programm das die Daten auswerted un dann auf PSP -in verminderter qualität- darstellen kann oder??

HacKmaN :
Das Thema gibts jetzt schon zum 3. mal... und die Antwort lautet weiterhin, dass es zu kompliziert und aufwendig für Hobby-Coder ist, so ein Spiel zu coden.
Kurz und knapp -> nein


Ja sorry, hab's nich gefunden...
Dann muss ich halt beim PC oder PSPdisp bleiben Sad

Edit: 200ster Beitrag Big Grin

Alles ist möglich. Nur hat niemand bock das zu coden.
Ist ja auch verständlich...
Ja das sin alles faule säke
P.S:Net bei mir beschweren ich lernen z.Z. C/++ und Java....
Nur hab kaum Zeit dafür Sad

notepass :
Ja das sin alles faule säke


Wenn du denkst dass es so einfach geht dann schau dir mal ein einfaches Hello-World in C/C++ an. Wenn dir das nicht reicht, dann schau den Source-Code von einem "richtigen" Homebrew an. Für den Anfang reicht mal Ceicor's VLF-Recovery-Menü, schau dir's einfach mal an, dann wist du sehen dass man nicht mit ein paar zeilen Code ein HB zaubern kann.
Und dann musst du dir vorstellen, das ganze muss auch noch graphisch, in 3D und weitgehend Bugfrei sein.
Z.B. wird an Solitude, einem Halo-Clone, schon sehr lange gearbeitet und es ist immer noch in der Beta-Phase. Dieses HB basiert auf der Quake-Engine, für den MC-Klon müsste man wahrscheinlich ohne eine vergleichbare Engine auskommen.
Und dann musst du dir noch klarmachen, dass die PSP-Scene schon ziemlich am Ende ist.

Was war das mit "faule Säcke"?

Ach du meine Güte
muss ich echt jeden scherz so kennzeichnen: [scherz]text[/scherz]
Meine güte ihr versteht echt keinen Spas!!

notepass :
Ach du meine Güte
muss ich echt jeden scherz so kennzeichnen: [scherz]text[/scherz]
Meine güte ihr versteht echt keinen Spas!!


wie siehst eigentlich aus?
haste es geschaft win 95 auf der psp zu installieren und dann minecraft?

sobald ich WIN95 wieder bekomme....
Dann kannich anfangen...
Solange such ich noch WIN98 raus Big Grin

RainMan :
Alles ist möglich. Nur hat niemand bock das zu coden.
Ist ja auch verständlich...


Das verstehe ich garnicht es gibt doch auch diese doofe version mir dem namen "Lamecraft".

Jo hast du schonmal aufs Datum gekuckt ? Das war noch vor den Lamecraft Release.


Guck mal auf das Datum Junge...
Ich möchte jezt kein neues Thema auf machen und schreib mal zur passenden Überschrift : wäre es sehr schwierig ein Code einzubauen, dass man nur eine begrenzte Blockanzahl hat und man sich diese wieder heranarbeiten muss ? Es gibt ja auch dieses 2D minecraft mit solchen Funktionen wäre es da eventuel nicht möglich, eine "Combination" aus den 2 Hb`s zu machen?
mfg
Jetzt mal ganz ehrlich und nimmt es mir nicht böse aber Haltet die Fressen mit Minecraft für PSP schmeißt euren Rechner an und zockt mir latten ob Geladene Version oder Gekaufte oder zockt Lamecraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs