KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wii und DarkCorp
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinde,

vielen haben es sicherlich schon gelesen, es hieß auch mal cIOSCorp, und es sei gefährlich. Seit es DarkCorp in der Version 1.1 (FULL) gibt, ist dieser Vorgang genauso problematisch wie ein Softmod selbst.
Ja, es gibt viele Softmodder die davon abraten. Und ja, es war mal sehr kritisch sowas mit seiner Wii zu machen. Aber Zeiten ändern sich... und Programme auch.

Was ist DarkCorp[DC] (ehemals cIOSCorp)?
DC ist eigentlich nichts anderes als eine Ansammlung von cIOS die dem optischen Laufwerk der Wii die Möglichkeit gibt, DVDs auch ohne Modchip über den Disc-Channel abspielen zu können. Hinzu kommt, daß die Spielekompatibilität gesteigert wird.


Kann jeder DarkCorp benutzen?
Im großen und ganzen ein klares ja. Aber was bringt es Wii-Besitzern, die ein optisches Laufwerk haben, daß keine gebrannten Backups laden kann. Die Kompatibilität wird dadurch bei diesen Wiis auch nicht gesteigert!
Also sinn- u. nutzlos für Wii-Besitzern mit schwarzen und neueren Wiis!

Was muss ich beachten?
Das Du eine gesoftmoddete Wii hast. HBC installiert und ein NAND-Backup der Wii vorhanden ist. Wer BootMii als IOS und im Boot2 hat, ist natürlich klar im Vorteil. Priilaoder/preloader ist wichtig!
Welche Laufwerke ihr besitzt findet ihr mit WiiDrives heraus. Ob und was dieses Laufwerk kann, seht Ihr auf dieser Liste auf Wikipedia.

Was muss ich machen, wenn ich DC nicht mehr haben möchte?
Da DC cIOS benutzt, würden diese beim Deinstallieren mit dem DarKCorp-App verschwinden und du müsstest deine Wii neu softmodden. Einfach das App starten und auf "Deinstallieren" gehen!

Was kann man mit App DarkCorp machen?
Installieren, Deinstallieren und Updaten von DarkCorp.

Von mir noch ein rechtlicher Hinweis. Da DarkCorp nicht vollständig legal ist, werde und kann ich keine Verlinkung zu einem Download oder ähnlichem hinzufügen. Bitte habt Verständnis dafür, das ich lediglich meine Erfahrungen mit DarkCorp niedergeschrieben habe!

DarkCorp Spoiler:
Spoiler: (anzeigen)

Grüße
Uni
Ich habe es mit meiner ALTEN WEIßEN Wii gemacht und bin begeistert, keine SD Karte mehr muss genutzt werden für einen Loader Big Grin
Also echt TOP thumb

Achja die suche nach dem DarkCorp 1.1 FULL war sehr schwer, aber zum glück habe ichs noch Big Grin
Lieber Z,

ich rate dir trotz DarkCorp zu:
- SD-Karte (ist einfach wichtig für z.B. Cfg USB Loader)
- USB Loader (ist einfach bequemer)

ich rate aber ab von:
- Fullchannel
- keine SD-Karte

Es sei denn Deine Wii hat mehr Blocks als andere Wiis Wink

Grüße
Uni
CFG Loader ist cool habe ich mir angeguckt, der ist optisch mit GX der beste loader, wiiflow sucked!
Fullchannels habe ich nur diese "MiniS", also z.b. Pokemon Rumble Big Grin
Und SD-Karte kann ich nun für die Wii lassen, da ich für die PSP nun eine ersatzkarte habe und somit die 2gb nicht mehr brauche Wink
(microSD-->adapter-->PSP |bzw.| MicroSD-->adapter-->Wii)
Referenz-URLs