KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Die Rückehr des Commodore
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der C64 ist wieder da! Nach Angaben des neuen Firmenbesitzers soll die Marke wiederbelebt werden. Vom äusseren soll der neue Commodore 64 wie sein Vorgänger aussehen im inneren aber natürlich nicht. Die neue version soll mit 4GB Ram kommen und einen 1,8GHz Prozessor besitzen. Desweiteren wird er mit einer Nvidia Grafikkarte ausgestattet sein und den neusten Anschlüssen. Natürlich ist er auch Internet fähig und Windows kompatibel.
Sein genauer Erscheinungstermin und der Preis sind leider noch unbekannt.

Weitere Infos







find das mal ne coole nachricht... da das genau meine zeit war. Wink
aber ich kanns mir fast nicht vorstellen.

bin ja mal gespannt...
Ganz ehrlich:
Das Ding ist für die Tonne. Ich halte nicht viel davon. Die Zeit des C64 ist vorbei. Es war einmal ...
Lasst den C64 doch seine letzte Ruhe. Ich meine, ich nehm doch auch keine Wii und bau sie in einen SNES ein ...
ich seh das anders. Es gibt leute wie Sammler die den C64 mehr trauen als Windows.
Commodore ist tot...
Wäre zwar schon geil,weil ich da noch flüssig war,
aber ich bleibe Nintendo,Sony,Apple & Microsoft treu.
Die wollen einfach nur Kohle mit den Nostalgikern machen.

EDIT:auf Commodoreusa.net steht,dass sogar 2 neue Commodores in Arbeit sind,der Commodore Phoenix und der neue Commodore 64.
"aber ich bleibe Nintendo,Sony,Apple & Microsoft treu.
Die wollen einfach nur Kohle mit den Nostalgikern machen."

Wenn Nintendo,Sony,Apple & Microsoft keine Kohle machen
will, heiße ich Hitler. Größten Ausbeuter. Am meisten Apple.
@_@
wie cool ist das denn bitteschön?
Commodore ist das geilste was es gibt, ich selber habe einen Commodore 128 DCR starkes Ding.
Des geilse is das man die Befehle von Hand eingeben muss anhand von Basic.
Wenn man eine Diskette laden möchte musste man folgenden Befehl eingeben :

Load "$" , 8

dann wurde die Diskette geladen , die acht steht für die Laufwerksnummer und Load für Laden.
Mit einem weiteren Befehl namens LIST konnte man das Inhaltsverzeichnis der Diskatte aufrufen.

Für alle die das interresiren es gibt ein Commodore emulator für die PSP und für den PC

MFG Doppelkeksrolle
Was ist das und was macht man damit?
Der C64 ist ein Computer, damit kann man unter anderen spiele spielen
Der C64 ist, so viel ich weiß, der am meist verkaufte Computer der Welt und legendär Wink
Referenz-URLs