KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Prozent Zeichen am Ende des Ordnernamens
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn man Homebrews auf die PSP kopiert gibt es manchmal 2 Ordner (einen mit Prozent Zeichen hinten dran).
In dem Ordner mit % ist nur die EBOOT.PBP, im anderen sind auch Daten.

Warum reicht aber auch manchmal nur ein Ordner?

Ich habe mal gehört, dass die eine Eboot die andere startet, aber was hat es damit genau auf sich???

Vielen Dank
Pascal
ähh ich glaube mit prozent= 1.50 kernel erforderlich Smile
ich habe die erfahrung gemacht, dass bei manchen homebrews ein ordner reicht.
entweder der mit oder ohne %- zeichen.
einige benötigen aber auch beide. dann wird aber einer als defekte daten angezeigt.
löscht man diesen, geht das homebrew nicht mehr.

warum das aber so ist, weiss ich leider nicht genau.
Danke für die Antworten.

So wie "Sammler" es beschrieben hat, habe ich auch schon mal die Erfahrung gemacht.
Und so wie "notepass" es gesagt hat, habe ich es schon mal gehört.

Für mich ist damit die Frage leider noch nicht ganz beantwortetRolleyes

Pascal
Diese Homebrew mit zwei Ordner und einem davon mit Prozentzeichen waren für die Firmware 1.50 gedacht. Da wurden zwar theoretisch alle Homebrews geblockt, sie konnten jedoch durch diesen Exploit mir zwei Ordner wieder zum laufen gebracht werden.
Was genau in diesem Ordner mit dem % ist weiß ich nicht, nur dass er das eigentliche Programm startet, wie du ja auch gesagt hast.

Edit: Dieser Exploit hieß übrigens KXploit, falls es dich interessiert.
Danke.

Hier habe ich jetzt nochmal was gefunden:

Zitat:
KXploit v1.50 ermöglicht das abspielen von Homebrew Code auf PSP Konsolen mit der Firmware v1.50.


Manche HBs laufen ja nur unter 1.5. Den Kernel kann man ja im VSH Menu umstellen (5.XX oder 1.50).

Mit diesem Exploit ist es dann möglich, die HBs, die 1.5 Kernel benötigen, abzuspielen.

mfG
Pascal

Referenz-URLs