KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hello World Problem?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich hab mich grad mal an Hello World rangewagt so weit so gut..

Folgendes Problem:

Wenn ich dann auf die fertig gestellte exe Klicke seh ich 5 ms das fenster mit Hello World drin dann ist es weg...? Woran liegt das?
Weiß leider auch nicht welchen Compiler ich genau nehmen sollte, hab den devc++ .

So siehts aus:

#include

int main()
{
printf ("Hello World !");
return 0;
}


Danke schonmal für antworten Smile
Logisch, bei "return 0" springt das Programm zum Caller (in diesem Fall zum Betriebssystem) zurück (-> es wird beendet). Mach nach dem printf einfach ne Endlosschleife (while(1) oder for(;;)), dann bleibt es offen.
Mhh ich versteh nicht genau wie du es meinst, *sry für doof anstellen*

#include <stdio.h>

int main()
{
printf ("hello, world!");
return 0;
}

so stand es im Tut, und wenn ich erfolgreich war solle es offen bleiben...

Deswegen weiß ich nicht was ich da einstetzen soll, da muss doch dann auch schon was falsch sein oder?

Meinst du es so mit der Schleife:


#include <stdio.h>

int main()
{
printf (while(1) ("hello, world!");
return 0;
}
Da fehlt system("PAUSE"); Wink.
system("pause"); benutzt man in einem Konsolenprogramm, es bewirkt die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um das Programm zu beenden" oder so Wink

EDIT: Fuck Unbekannt war schneller xD
öhh , jetzt versteh ich gar nix mehr... sry ist das erste mal das ich das ausprobiere und hab keine ahnung davon... xD


wo genau muss das mit pause rein?

phil229 :
öhh , jetzt versteh ich gar nix mehr... sry ist das erste mal das ich das ausprobiere und hab keine ahnung davon... xD


wo genau muss das mit pause rein?


Code:
int main()
{
  printf ("Hello World !");
  system("pause");
  return 0;
}

Ahh danke, habs grad auch herausgefunden Smile

Sry das ich mich so doof angestellt habe ...

Danke für die schnelle Hilfe, ich les dann mal weiter Smile

PSP-Hilfe :

phil229 :
öhh , jetzt versteh ich gar nix mehr... sry ist das erste mal das ich das ausprobiere und hab keine ahnung davon... xD


wo genau muss das mit pause rein?


Code:
int main()
{
  printf ("Hello World !");
  system("pause");
  return 0;
}


Vergiss nicht den /n Escape Code, sonst hängt die Zeichenkette an "Drücken sie eine beliebige Taste zum Beenden..."

Ahh ok , das hatte mich grad auch noch gestört danke Smile

Der muss hinter das ausrufezeichen oder?
Ja, printf("text1/n"); geht auch mehrzeilig printf("zeile1/nzeile2/n"); .

lg.
Ok danke danke Smile
Bei dir ist es wenigstens 5 Min da bei mir bleibt es 1 Millisekunde da kann jemand mir helfen.

MyKey

Na ich mach das immer mit system("PAUSE")

also CODE:
#include <stdio.h> (komisch wird nicht angezeigt ich mache mal mit leerzeichen < stdio .h> und das zweite < stdlib .h > natürlich ohne die leerzeichen Wink
#include <stdlib.h>
int main (void) {
printf("TEXT\n");
system("PAUSE");
return 0;
}

müsste gehen Wink
Tausen dank jetzt gehts bei mir lag es an dem include < stdlib .h >

PS: wegen dem < > ohne leerzeichen denkt der das wäre Html oder was

<font color="0000FF">Keine Ahnung ??</font>

Warum geht hier HTML ??

<table border="1">
<thead>
<tr>
<th>HTML</th>
<th>HTML</th>
<th>HTML</th>
</tr>
</thead>
<tfoot>
<tr>
<td>Geht</td>
<td>Geht</td>
<td>Geht</td>
</tr>
</tfoot>
<tbody>
<tr>
<td>Geht</td>
<td>Geht</td>
<td>Geht</td>
</tr>
<tr>
<td>Geht</td>
<td>Geht</td>
<td>Geht</td>
</tr>

</tbody>
</table>
Seiten: 1 2
Referenz-URLs