KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: legal / illegal ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

habe früher isos heruntergeladen aber damit aufgehört.. finde das nicht richtig da man "stiehlt".

isos = illegal, das ist mir klar, aber wie ist es denn mit Musik?

mfg
Orangefox01
Orangefox? Iso's = ILLEGAL
Musik loaden illegal ausser bei legalen Programmen wo man Geld bezahlt. Lime Wire und Bear Share? -> Illegal³! NIEMALS BEI p2p-heute anmelden ! Betrügeralarm!


LG
musik herunterzuladen is auch ilegal hör einfach auf damit herunterzuladen kaufen ist immer besser

craky06 :
musik herunterzuladen is auch ilegal hör einfach auf damit herunterzuladen kaufen ist immer besser


na klar ist musik laden legal kommt drauf an wo.
I-Tunes z.b

und was ist mit einem prog. musik von youtube herunterzuladen?
Wen das programm ein addon für dein browser ist, dann ist es ja ok aber umzuwandelt mit nem illiaglen programm.

Es wird erst illigal mit den Youtube Musik daten wen du sie weitergibst!

mfg.

Orangefox01 :
und was ist mit einem prog. musik von youtube herunterzuladen?


Dagegen gibt es kein Gesetz.

Der BGH hat in einem Urteil entschieden, dass es legal ist Musik vom Radio aufzunehmen. Dieses Verfahren ist mit dem Rippen von YouTube gleichzusetzen, daher kann man das bedenkenlos tun. Dass die Musikheinis das natürlich nicht gerne sehen, ist ne andere Geschichte.

Dann kann man sich selbstredend fragen, warum es überhaupt Sinn macht die anderen Downloads zu verbieten. Denn ob ich jetzt bei MediaMarkt oder Saturn klaue, macht ja auch keinen Unterschied...

Das Problem liegt darin, dass die Leute einfach nichts Unrechtes in dem sehen, was sie online schnell erledigen können. Das geht mir genauso. Dieses Denken ist aus den Köpfen nicht mehr herauszukriegen und ich kann mir kaum vorstellen, dass jemals etwas rechtlich dagegen unternommen wird.

hab ich früher auch benutzt, leider haben die youtube vids halt ne sau schlechte quali wenn du die mp3 spur rausziehst...
man kann auch http://www.convert2mp3.de
oder .com nehmen (ich weiß nicht mehr genau ...
der ist schnell und gut xD
das ist glaube ich eine sogenannte grauzone im gesetz ...hab mich da mal ein bisschen schlau gemacht weil mich das fr+üher auch interessiert hat xDalso du machst keine straftat ...falls es i-wann mal verbotten werden sollte und die polizei oder wer das macht xD
dich deshalb anzeigen will ...bist du an nichts schuld sondern sie müssten das progi womit du geladen hast anklagen bzw. denjenigen der es bei youtube hochgeladen hat bestraffen !!
da er gegen die urheberrechte verstöhßt ...und du nicht !
also das wäre legal !

takeafreak :
Orangefox? Iso's = ILLEGAL
Musik loaden illegal ausser bei legalen Programmen wo man Geld bezahlt. Lime Wire und Bear Share? -> Illegal³! NIEMALS BEI p2p-heute anmelden ! Betrügeralarm!


LG


ja ich hab mich auch ausversehen bei so ner -heute seite angemeldet. die wollten da um die 100€. ich hab denen dann geschrieben dass ich den rechtsanwlt schon eingeschaltet habe und dass sie scheiß betrüger sind und so. vor denen hab ich keine angst. nur wegen denen wird mein provider sicher nicht meine daten hergeben und ausserdem lisen wir die schon lange löschen

genauso wie lebensprognose.de
is am besten Wink sau geile qualität von youtube zu laden Wink dauert aber
share-tube ist doch auch illegal oder?
in IT hatten wir das tehme mit youtube musik downloaden.
von youtube ist legal weil man sich nur die tonspur runterlädt!?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs