KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: .DAT Dateien öffnen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

Hallo Leute
Seit einigen Tagen suche ich nach Texturehacks für KHBBS nun bin auf das hier gestoßen ( http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=16&t=4501 )
ich möchte jetzt die BBS0.DAT öffnen weiß allerdings nicht wie ich die entcrypten kann sodass die "Modells"dateien rauskommen deshalb meine Frage welche Programm kann man bestenfalls benutzen und wie kann man dann wiederum (also mit welchem Programm) die rausgekommenden Modelldateien öffnen (.pmo Dateien).
mfg Darkkeyblademaster
Versuch doch spasseshalber ma ISO-Buster. Gibs ne kostenlose Testversion.

Is aber nur n spontaner Einfall ^^
Vergiss es,ich und James_Cutter haben nichts gefunden Wink

MyKey

Ich glaube ich habe was gefunden ich probiere es mal mit Deep exploration damit sollte ich schonmal die Modelldateien bearbeiten können jetzt muss ich die BBS0 datei encrypten
@danke für deinen Rat aber ich gebe nicht gerne auf was nicht passt wird passend gemacht Big Grin
*hust*

Steht nicht eig. in deiner Quelle wie man extrahiert?


____________________________________________________________ __________________________
"Falo, what did you use to extract the PMO and TIM2 files?


any Hex Editor should work.
here 2 quickbms scripts,

extract_pmo.txt should extract 858 PMO's,
extract_tm2_from_pmo.txt extracts all tm2 files from any PMO.

the biggest PMO is #424 (Terra-Xehanort)

the script is not complete, it uses ((BONOffset - Offset) + 32 + (BoneCount * 160)) to calculate Size, this will not work for pmo's without bones
until i know how to read the mesh it's the only solution."

____________________________________________________________ ____________________________________

Also besorg dir ma fix nen HEXeditor - meld dich bei denen im Forum an und saug die die 2 Textdateien ;P




edit//
Verrecken wirste schon nich. ^^
Halt dich einfach an deine Quelle - die erklären das meines Erachtens nach ziemlich gut. Hab nur Seite 1 gelesen und hab schon genügend Infos um zumindest die Texturfiles etc. zu entpacken. Les dich gründlich in das Thema ein, dann klappt das schon.

MyKey

Mal ganz ehrlich ich habe warscheinlich k.P wie ich das machen werde ich weiß nur das auch wenn ich am PC verrecken würde nicht aufgebe wer mit verrecken will pm (ich meine jetzt bei dem Projekt Big Grin).
Was möchtest du den an einer .Dat-Datei decrypten?

Da stehen doch nur die vom Programm gespeicherten Werte mit einem Platzhalter drin.

Das einzige was du mit deim Auge da rausziehen kannst, wären gespeicherte Strings. Die scheints aber nicht zu geben.

MfG ferra
mhm kann man wen man die dat datei öffnet welten hinzufügen b.z.w charas umtauschen oder sowas inder art XD?
@razoff - Haargenau darum gehts Big Grin

Theoretisch kannste dir dann z.B. andere Charaktermodelle importieren (sollten sie kompatibel sein evtl. sogar die von Crisis Core) Man kann sich KHBBS somit eben sehr individuell machen ^^
cool dan mach ich mal mit will auch mal KH 2 charas und dissidia chras impotieren wär doch geil find ich XD
Dann ma good luck ^^ Sollte ich nachher noch Zeit haben werd ich au ma guggn was ich da bissl rumbasteln kann.
Hab mich ursprünglich nur aus Neugier in das Thema "eingelesen". (Erinnert mich an die Zeit als ich mir für QIII [darf ich überhaupt nennen - wegen Indizierung?] Models designed hab. Da konnte man die *.pak Datei aber wenigstens noch mit WinZip entpacken Tongue
kann man nicht mit ppf-o-matic die charas rein patchen XDDD?
Wenn dir jemand fertige *.ppf files mit intergrierten Chars macht dann vielleicht ^^

Les dir einfach ma die Quelle durch die Darkkeyblademaster gepostet hat. Die erklären das ziemlich akurat.
Is vielleicht bissl zäh sich durchzuwälzen, hilft aber um die Materie zu verstehn ^^

MyKey

Man sollte aber Kenntnisse (am besten mit dem Programm Blender) haben da mit ja damit bearbeiten muss ich lese mir gerade ein wirklich leicht zu verstehendes TUT vor http://www.crowle.de/blender_tutorials/Tut1__Gesicht/tut1_gesicht.html
Wühl mich grad durchs Inet und gugg wie/ob man Models von anderen Games konvertieren kann.

Offtopic:
Oh mann - wie ich mich schäm das zu fragen: kannst mir fix sagen wie ich n bild von ner URL in meine Signa pack?

edit// hab beim [img] am Schluss vergessen nen Slash mit reinzupacken Haulol
Seiten: 1 2
Referenz-URLs